Politischer Smalltalk 2.0

Ich glaube es bleibt gar keine andere Wahl als solche Dinge sofort öffentlich zu machen, denn diese Versuche die Partei zu drehen wird es gerade bestimmt an vielen Stellen geben

Gegenkandidaten kann man auch ohne Landesverband aufstellen (Einzelkandidaten). Gar kein Problem.

„solche Dinge“ => Demokratie

Das ist ja auch wirklich schrecklich, wenn eine Partei Richtungsdebatten öffentlich ausführt, anders als die Lethargie der SPD, die mit Galgenhumor ne kreischende Alte zur Vorsitzenden wählen und letztendlich der Gnadenschuss lediglich noch nicht vollstreckt, die alte Tante SPD aber schon in den Hinterhof geführt wurde.

Ja, das ist natürlich viel besser, wenn wir alle der Parteichefin in den Arsch kriechen und nur noch irgendwelche ekelhaften Opportunisten, die sich lieber von Fundi-Grünen beklatschen lassen wollen, während sie ihrer EIGENEN PARTEI und Union schaden.

Ist ja mittlerweile fast schon so, dass die eigenen Leute in der CDU mit mehr scheiße werfen als die linken Schmierblättchen wie die Süddeutsche und ihr SPD-Propagandaminister Heribert Prantl.

Ich glaube langsam dass die Union sich wirklich spalten muss (könnte Wahl-Arithmetisch sogar ein großer Vorteil sein). Denn wenn die CSU nicht bundesweit antritt, sondern sich stattdessen in der CDU durchsetzt, dann besteht andersherum die Gefahr dass der liberale CDU-Flügel sich abspaltet. Stichwort SH, Stichwort NRW. Laschet und Günther positionieren sich ja relativ eindeutig. Und sind nicht die einzigen.

Ich glaube eine Bundesweite CSU wäre der Todesstoß für die AFD. Und ich glaube, dass die neue Bayern CDU nicht die schlechtesten Chancen hätte bei der Landtagswahl hätte.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hättet ihr Linken natürlich gern, damit die Union die Macht verliert und rot-rot-grün endlich das verhasste “Miese Stück Scheiße” Deutschland komplett zerstören und abwirtschaften kann, wie in Bremen und Berlin…

nice try

Aber wenn man das Profil mehr anschaut merkt man ja, was das für ein ekelhaft charakterloser Opportunist ist. Natürlich werden solche Netzbeschmutzer von Linken dafür gefeiert, und deswegen sollte man sich gerade als jemand, der sich Konservativer schimpfen will, mal überlegen, ob das so geil war, wenns von der ober Fundi-Tante der Grünen so gefeiert wird.

Ich denke eben das nicht jeder Mist dieses internen Richtungsstreits an die Öffentlichkeit gehört und eben auch nicht die eigenen Leute Scheiße auf die eigenen Unionskollegen werfen, das schaffen die grünen Schreiberlinge der deutschen Redaktionen auch schon noch alleine.

Der Netzbeschmutzer ist also der, dessen politische Zukunft gerade bedroht wurde. Der soll gefälligst die Klappe halten, während dich die aktive und sehr öffentliche Spalterei von Seehofer nur sehr peripher scheinbar interessiert oder du die sogar positiv findest.

Aber schon clever wie er den #GERSWE Hashtag fuer die Quoten mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

Da teilen ihm gerade zwei CDU-Kollegen mit, dass sie mit seinem Kurs nicht einverstanden sind und sich nicht mehr repräsentiert werden und sich deshalb einen anderen Kollegen suchen werden bzw. die CSU dort positionieren wollen. Das ist erstmal Demokratie und keine „Gefahr seiner politischen Zukunft“. Wenn er ach so moralisch überlegen ist wie er das in seiner Arroganz und Überheblichkeit annimmt, sollte er sich doch keiner Sorgen über die CSU machen, oder?

Ja. Man sollte zumindest mal sein verdammtes Hirn benutzen, ob es wirklich so sinnvoll ist, solche unterirdischen Angriffe auf die CSU zu fahren. Wenn man natürlich für diese Spalterei von Fundi-Grünen beklatscht werden will, gerne, aber dann kann man sich bitte auf als charakterloser Opportunist bitte aus der Union verpissen, aber pronto.

lol

Ok, dein LOL hier an dieser Stelle zeigt eindeutig, wie wenig neutral du an diese Sache herangehst. Seehofers massive Aggressionen und direkten Herausforderungen an die Kanzlerin zu übersehen, ist eigentlich unmöglich.

Naja, ich kann nur hoffen, dass deine Einstellung nur eine Minderheitenmeinung darstellen wird. Da wird die Mitte dann endgültig zerstört und übrig bleiben politische Fronten, die kaum eine Einheit finden werden.

1 „Gefällt mir“

Nö eigentlich bezieht sich das lol nur darauf wie ganz klar biased du gegenüber der CSU bist und meinst du verstehst eine parteiinterne Lage der Union als Linker besser als ein Parteimitglied der CDU mit entsprechendem Insight und nicht nur irgendeinem geschreibsel deutscher linker Tageszeitungen und dem Gepöbel von Merkel-Arschkriechern

Seehofer spaltet nicht, Seehofer fordert völlig legitimerweise eine Aktion, für die die Groko DREI JAHRE Zeit hatte und es nicht regeln wollte oder konnte und eben dieses Vertagen auf die europäische Lösung, die man nicht mehr akzeptiert, weil die EU es sehr wahrscheinlich nicht geschissen bekommen wird (Und so siehts ja auch gerade wieder aus)

Und die Spalterei geht gerade von einigen Opportunisten in der CDU aus, die den klassischen FDP-Fehler machen und liberal und beliebigkeit sowie Haltung und Rückratlosigkeit verwechseln.

Spalter sind die Spackos in Bayern hinter Seehofer, die ihn auch erst in Zugzwang gesetzt haben by the way. Get your Feindbild straight.

Übrigens wäre eine Spaltung CDU und CSU, beide deutschlandweit, nicht nur der mögliche Todesstoß für die AfD, sondern auch eine noch viel größere Gefahr für die SPD. Eine linkere, liberalere CDU würde die SPD einfach erledigen. Daher ist deine Angst vor Rot-Rot-Grün in meinen Augen unbegründet, ExtraKlaus.

Schwachsinn. Kern-SPD-Wähler würden NIE im Leben CDU wählen.

Welche Kern-SPD-Wähler bitte, mal auf die Umfragen geschielt? Ich habe auch mal SPD gewählt, ist mindestens 8 Jahre her.

Und hast du die CDU gewählt?

Nein, aber aktuell würde ich sicher eher CDU wählen als den Sauhaufen SPD.

Viel weiter nach links kann die CDU aber auch nicht mehr, ohne vollkommen ihre Identität zu verlieren. Wenn du sie jetzt nicht wählen kannst, dann nie. Aber wenn es nach Opportunisten wie den Typen da bei Twitter geht, kann die CDU auch noch die SPD von links überholen, wenn es sein muss.

Nein, du wählst die SPD jetzt nicht, weil sie ein “Sauhaufen” ist, aber wenns die SPD komplett zerlegt, wird sich die Ex-SED-Partei den Rest der Wählerschaft einverleiben. Da werden einige dabei sein, die sich lieber vorher in den Kopf schießen als CDU zu wählen.

Das wird nicht passieren. Die Linke kann bislang kaum vom Niedergang der SPD profitieren, die Leute haben ihre Gründe warum sie die Linke nicht wählen.

Der Tweet von dem Opportunisten wurde übrigens von der Generalsekretärin AKK retweetet, ist auch noch ein ganz interessanter Umstand.

Ja, das ist es in der Tat. Aber es ist auch kein Wunder, dass die Merkelgetreuen in diesen Krisenzeiten zusammenhalten, gab ja auch ein "Linientreue einfordernden " Brief an alle Mitglieder

Ich bin jemand, der Merkel auch noch unterstützt hat bei der letzten BTW, ich hab Wahlkampf für diese Partei gemacht und mache das auch aus überzeugung. Aber hier geht es um die Parteichefin Merkel (nicht Kanzlerin Merkel!)und um einen Machtkampf, der verdeckt mit dem CSU-Konflikt mitschwelt.

Und das ist das eigentliche Problem bzw. es gibt zwei Probleme:

  1. CDU-Opportunisten, deren Freund/Feind-Kennung nicht mehr funktioniert
  2. Das vollkommene Fehlen der Konservativen Flügel innerhalb der CDU als „Verbindungsstück“ zur CSU

Es ist irgendwie wirklich so, dass viele Linke einfach vergessen, dass die CDU immer noch eine konservativ/liberale Partei ist. Und nachdem die CDU und ihr sozialliberaler Flügel jetzt mehrere Legislaturen wüten durfte, wirds mal wieder Zeit für den konservativen Flügel. Das ist eine Entwicklung, die sich eh nicht mehr stoppen lässt, CSU hin oder her.

Und dabei werden natürlich diese Opportunistischen Arschkriecher mit abrasiert, deshalb haben die auch zurecht gerade Angst und versuchen mit aller Gewalt, alles Konservative in eine Nazi-Ecke zu schieben in der Hoffnung, das man damit Spahn, Linnemann und Co. gleich mit trifft.

Eine negative Meinung von der CSU zu haben, heißt nicht, dass man bias ist. Relativismus zu betreiben, heißt nicht, dass man das neutral betrachtet.

Der geplante Rechtsruck der CSU (oh, böses Propagandawort) der CSU ist nun deutlich zu erleben. Die Unterschiede zur AfD werden sehr klein, wobei es irgendwie wenig Früchte trägt beim Ziel, verlorene Wähler zu gewinnen. Nur der Holocaust-leugnende Flügel fehlt.

Seehofer macht deutlich, dass er trotz weitrechender Folgen die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin ignorieren wird. Er droht indirekt auch mit dem Bruch des Unionsbündnisses, sollte die Kanzlerin ihn deswegen entlassen und dass sie (“wir”) sich das nicht gefallen lassen würden. Dass er gesagt haben soll, dass er unter dieser Frau nicht mehr arbeiten kann, aber bestimmt nur die Erfindung der bösen Lügenpresse. Dabei hat er sich vor wenigen Monaten noch freiwillig zum Minister unter Merkel machen lassen. Dobrindt erklärt auch ziemlich deutlich, dass er nicht wissen würde, ob man noch eine gemeinsame Linie finden würde. Dass der CSU die Umsetzung von diesem Punkt so sehr am Herzen liegt, hat man meines Wissens auch irgendwie vergessen bei den Koalitionsverhandlungen zu erwähnen. Sind insgesamt riesige Worte für die kleinste Partei des Bundestagesmit Wählern nur aus einem Bundesland.

Du und vergleichbare CDU- und CSU-ler killt gerade Merkel und ihr politisches Vermächtnis. Europa geht euch mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei, während ihr nichts anbieten könnt, während wir eigentlich gar keinen großen konkreten Probleme in Deutschland haben und das einzige Ziel, nämlich AfD-Wähler zu locken, nicht aufgeht.