Politischer Smalltalk 2.0

Wehrpflicht abgeschafft 2011
ungefähres Alter beim Wehrdienst: 18

50-18 = 32
2011 + 32 = 2043
Dann sind ca. alle Pflichtwehrdienstler 50. Meinst sowas?
Es gibt aber auch heute noch freiwillig Wehrdienstleistende. Die Antwort lautet also: nie.

Schade, dachte du wärst da ein wenig in der Materie.

Nein ich glaube dazu gibts auch nicht genügend Zahlen zumindest nicht so frei zugänglich. Wäre mal eine interessante, rein akademische Fragestellung. Denn wir werden diesen Fall lange nicht mehr haben, wenn die EU und die NATO weiter bestehen. Dafür müssen wir aber auch unseren Teil des Deals einhalten.

Ja so ähnlich, wobei man nicht beim letzten Jahrgang ansetzen sollte, dann bekommt man ja nur den.

Jeder der 1988 Wehdienstgeleistet hat und 18 war wäre dieses Jahr 50. Jetzt müßte man wissen wieviele Leute in jedem Jahrgang bis heute waren und hätte ne Gesamtzahl des Kanonenfutters mit Ausbildung das wir morgen in den Krieg schicken könnten.

Dürften sicherlich einige Millionen sein oder?

Du hast gefragt ab wann es keine mehr<50 gibt. Insofern ist der Überschlag für diese Fragestellung annehmbar.

Die Frage nach der Menge ist tatsächlich vermutlich nur mit umfangreichen Bundeswehrstatistiken zu beantworten.

Ja richtig, ich hab grad falsch rum gerechnet ich Nase.

Hier, das gibt vielleicht eine Idee, zumindest fü die letzte Dekade der Wehpflicht

1 „Gefällt mir“

Die Linksradikalen von attac dürfen ihre Propaganda zukünftig nicht mehr von der Steuer absetzen und verlieren ihren Status als gemeinnützige Organisation.

was für ein schöner tag.

2 „Gefällt mir“

War Heiner Geißler nicht überzeugtes Mitglied dort?

aber ich mag den Verein auch nicht. Jetzt bitte noch die DUH.

Die Statistik ist lustig. 2011 gab es 68 Pflichtwerhdienstleistende. Der letzte Rest vom Schützenfest.

Ich sehs direkt vor mir, irgendwo in Bayern in einer Hinterhofkaserne, der letzte Wehrdienst Zug der Panzergrenies mit total gelangweilten Ausbildern usw. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das der CDU-Typ mit den Schlappohren, der in den 1980ern auf Antikommunist machte und in den eigenen 80ern zum Sozialisten wurde?

Ja, zu beidem.

1 „Gefällt mir“

ja dieser Spaßvogel

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch damals dieses (wie schimpfte sich das noch?) Schlichungsverfahren oder so zu Stuttgart 21 mit ihm angesehen?

Da is es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen, jetzt nicht nur wegen ihm sondern allgemein.

Einen Teil davon. Er war mir sehr unsympathisch, aber ging wohl nicht anders. War ja eine ziemlich gruslige Veranstaltung, diese Anti-S21-Sache. Und die Wiege des neuen Wutbürgertums.

1 „Gefällt mir“

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde.