Politischer Smalltalk 2.0

Na super, Leistungsschutzrecht und NetzDG jetzt auch auf EU Ebene:

War ja bereits soooo erfolgreich in Deutschland.

Es gibt solche und solche…erst getern was gesehen…da sind Leute fürs schwarz fahren in der Bahn in den Knast gegengen…Mörder gehen auch in den Knast…da muss man immer differenzieren…

Die AFD ist viel zu irrelevant und gemäßigt um als Nachfolger zu gelten…mach den Haufen mal nicht größer als er ist…

Das hat man bei der NSDAP auch etwa zwanzig Jahre lang Gesagt: Viel zu Irrelevant, die kommen nie nach oben-das Ergebnis ist bekannt.

Die Geschichte des Nationalsozialismus ist vor allem eine Geschichte seiner Unterschätzung!

Genau! Deshalb muss alles stramm links sein. Alles was daneben ist, ist Nazi.

Vergesst bei eurer Hexenjagd nicht noch die CSU und die paar wenigen gescheiten CDU Leute. Nicht das ihr welche bei eurer Nazi-Jagt überseht. Oder sind die erst nach der AfD dran?

Erst mal nur die AFD und dann schauen „wir“ weiter :>.

Ja kennt man ja. Es muss ja immer ein Feindbild eben.

Komischerweise wird das der AfD immer unterstellt. Naja, der Rechten unterstellt man das und die linke lebt es.

Nur leider leider wird es kein NACH der AfD geben. Da bin ich mir sicher!

Beide Seiten leben es.

Hut ab für diese Erkenntnis!

Das schlimmste ist, dass man heutzutage keine eigene Meinung mehr haben kann, ohne in ein bestimmtes Lager geworfen zu werden. Neutral sein darf man heutzutage scheinbar nicht. Man muss dazu stehen entweder links oder rechts zu sein. Es ist immer die andere Seite die Ärger macht, hetzt und ständig etwas unterstellt. :roll_eyes:
Deswegen kommentier ich nicht so gern im Politikthread.

Ach ja und Hut ab vor meiner Meinung! :yum:

Ne, der Hut bleibt drauf!

Was ist denn bitte “neutral”? Immer schön, wie ein toter Fisch, mit dem Strom schwimmen? Oder seine Ansicht immer anpassen, wie es gerade passt?

Man sollte schon eine Meinung haben und diese auch vertreten können.

Diejenigen, welche behaupten neutral zu sein, sind dann die, welche behaupten, das sie schon immer diese und jene Meinung hatten.

Was ich akzeptiere: Du willst deine Meinung nicht öffentlich teilen. Das wäre in Ordnung.

Genau, weil Deutschland dann nach endgültig unter seinen Nachbarn aufgeteilt wird. Ich Fang schon mal an die Holzschuhe zu schnitzen.

Neutral ist derjenige, der keiner Partei angehört oder keine Partei ergreifen will. Und selbst wenn doch, sollten seine(ihre) Worte nicht gleich für eine Seite, sondern eben nur als Meinung stehen. Von Jemanden zu behaupten immer schon da zu stehen wo er nicht gestanden hat, wäre als würde man behaupten seinen eigenen Prinzipien nicht treu zu sein. Kann vorkommen, aber das hat oft seinen berechtigten Grund.
Der Vergleich mit dem Strom schwimmen ist aber abstrus, weil Menschen nun Mal Herdentiere sind und es deswegen immer Gruppierungen gibt, die einen Weg folgt. Und jede Herde hat nun mal seine eigene Weide. :wink:

Les lieber mal ein Buch. Evt. kann man ja da noch was retten. :wink:

Ich weiss, alles Fake-News. Alles gelogen, wenn die Systemmedien das nicht in ihrer Berichterstattung aufnehmen. Oder es gibt Gründe, diese Menschen bei uns aufzunehmen, welche einem mit gesunden Verstand nicht in die Birne geht.

Auf diesem Kanal gibt es auch Infos, rund um das “Flüchtlingsschiff” welches Italien - zu recht - nicht empfangen will. Diese Hintergründe bleiben auch allen Bürgern wieder verschlossen. Wenn man dieses Verhalten nicht als Taxi betiteln kann, dann weiss ich auch nicht.

Alles klar Habibi.

Systemmedien?
Sind das nicht die hier?

ich bin nicht links-warum gibt es eigentlich für alle nur noch Links oder Rechts? nur noch Extreme? ich bin CDU Stammwähler und MITTE-falls jemand den Begriff schon mal gehört haben sollte-MITTE!!!

:crazy_face: https://twitter.com/RKiesewetter/status/1010592810792255489

Wenn du als CDUler schon von Claudia Roth beklatscht wirst, weil du solche Interna lieber ins Internet kotzt, als nur mal zwei Sekunden nachzudenken, ob so was instant öffentlich muss UND ob die CSU überhaupt die Möglichkeit hat, so schnell einen Landesverband aufzumachen (Spoiler: hat sie nicht, da war die CDU mal clever) - dann muss man politisch schon echt oft falsch abgebogen sein.

Was für ein Vollpfosten.