Politischer Smalltalk 2.0

Na siehste, das ist ein echtes Problem. Selbst wenn Auswandern eine ernsthafte Alternative wäre, wäre es Schwachsinn. Ich bin schließlich hier geboren, warum sollte ich also woanders hingehen, um als freier Mensch leben zu dürfen? Ich bin per Defintion frei geboren und wurde unfreien Verträgen (Gesetzen) unterworfen, ohne je eine Wahl gehabt zu haben.

Ich kann verstehen, wenn das für nicht-libertäre nicht nachvollziehbar ist, weil sie das System als wohlwollend oder „im Prinzip gut“ ansehen, aber als jemand, der selbst entscheiden möchte, mit wem er welche Verabredungen trifft, finde ich das unzumutbar.

Aber das hat nichts mit dem aktuellen Thema zu tun.

Willkommen im Club!
Dann müsste man’s halt wie in China machen: Ganz viele unterschiedliche Provinzen mit unterschiedlichen Rechtssystemen.
Da gibt’s dann auch dein Rupture und meine Hippieblumenwiese.

Da stimmt dann halt das Grundsystem nicht. Aber frei im Sinne absoluter Freiheit wäre eine ein Opt. out mit allen damit verbundenen Konsequenzen, quasi eine selbstorganisierte Enklave, die sich ihre eigenen Regeln gibt, dann aber auch keinen Zugang mehr zu den Privilegien der Gesellschaft hat. Wäre ja nur konsequent.

Wie wir in Deutschland aus dem LSR gelernt haben, werden diese ganzen Maßnahmen am Ende Google nützen statt schaden, weil nämlich alle Verleger Google gratis-Lizenzen aushändigen, während der kleine Anbieter der keine Gratislizenzen hat der Dumme ist.

Bei den Uploadfiltern das selbe: Google hat diese Filter bereits und nutzt sie, in Zukunft wird halt jeder sich die Filter bei den großen Playern mieten, Google wird dick im Geschäft sein. Und möglicherweise bekommt Google dadurch auch noch wichtige Daten der Konkurrenz frei haus geliefert.

Puh, das würde aber eine ganze Menge Enklaven bedeuten, die sich auch nicht alle vertragen und die gegenseitigen Einfluss nähmen (Die verpestete Luft deines Ruptures will ich nicht auf meiner Wiese haben!). Vielleicht sollte man sich dann doch auf etwas großflächigere Gebiete einigen, indem man gewisse Kompromisse eingeht. Scheint mir ne gute Idee :smiley:

Futurama-Fry

Du willst mich doch nur endlich loswerden!!

Wie wär’s, Neuschwabenland für dich? :grin:

Gute Idee eigentlich. Bruno Ganz braucht jetzt jeden Mann. :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr nicht dem Narrativ von Google zu vertrauen.

Mal was anderes:

Muahaha xD

1 „Gefällt mir“

Es braucht jetzt dringend ein Gesetz gegen Fake News. Solche zynischen Aktionen haben mit Satire nichts zu tun, sondern verhetzen die Leute und spielen damit letztendlich den Populisten in die Hände.

Warum darf so etwas wie die Titanic in einer Demokratie überhaupt verkauft werden?

viel zu harmlos!

Wenn es hier noch Signaturen gäbe, dann wäre das meine neue :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind nicht mehr oder weniger vertrauenswürdig als sonstige Lobbyisten.
Auch hier bietet es sich an, nicht blind einer Seite zu vertrauen :wink:

Wer aber in einer Tour falsche Aussagen verbreitet, dessen Glaubwürdigkeit kann man mal infrage stellen.

Bist du jetzt für oder gegen die Urheberrechtsreform? :smiley:

Ich bin dafür nicht scheinheilig auf der einen Seite pseudokapitalismuskritisch die Verlage zu dämonisieren wenn man sich dafür andererseits so blind hinter einen Konzern stellt und sein Narrativ komplett übernimmt.

Meinst du jetzt Voss und Axel Springer oder wen? *gg

Bist du blind?

In der Tat.