Politischer Smalltalk 2.0

Die Bundeszentrale für politische Bildung bandelt mit türkischen Nazis an.

Wenn man schon eine Schriftart benutzen muss, die keine Umlaute kann, dann schreibt man halt “ae” und baut da nicht einen völlig unpassenden Font dazwischen!
*#@# nochmal!

Sorry, Berufskrankheit.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Fragezeichen pinzip. ü ö ä=?, Da kann man immer sch?n mitraten;)

Das Türkennaziproblem der Union ist schon seit Jahren bekannt. Seit sicher fast 20 Jahren unterwandern Gruppen von Grauen Wölfen systematisch vor allem CDU-Kreisverbände und dringen immer weiter in die höheren Regionen vor. Uboote wie Giousouf haben hier eine nicht zu unterschätzende Schanierfunktion, da sie als die hübsche Quotenmuslima der CDU installiert wurde und damit eine fast unangreifbare Stellung inne hat, die sie zu nutzen weiß.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte man sich darüber gar nicht aufregen. Das Problem wird solange ignoriert oder als “Fake News” abgetan, bis es richtig brennt. Anschließend tun alle unglaublich überrascht und empört und ergreifen irgendwelche Maßnahmen, die in die falsche Richtung gehen. So läuft es immer in der Politik.

1 „Gefällt mir“

Warum darf ich keine Waffe zur Selbstverteidigung kaufen? Warum verbietet mir der Staat, mich zu schützen?

Warum behandelt mich der Staat wie sein Haustier und nicht wie einen mündigen , freien Bürger?

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was du als Waffe definierst. Scharfe Gewehre und Pistolen sind hier de facto als Privatperson legal fast nicht zu bekommen, allerdings hast du keinerlei Probleme, dir eine Armbrust mit 100Kg+ Zugkraft zu bestellen, danach die beigelegten Alu-Pfeile durch Stahl-Penetratoren zu ersetzen und damit eine ballistische Schutzweste zu durchlöchern.

High Tec-Armbrüste gibts heute in allen Formen und Größen, von Pistolenformat bis hin zu Schrfschützenvarianten mit militärischem Scope. Absolut problemlos bekommt man auch Messer jeder Art und taktische Schutzwesten, die Nato- und Russische Kaliber abwehren. Gibts als reine Träger, wo du selbst Platten deiner Wahl einstecken kannst, oder fertig montiert mit entsprechender Einlage. Dazu dann noch Helme, Schoner …ect. Das ganze Programm für den Hobby-Milizionär.

Unterm Strich bekommst du in Deutschland ALLES mit Ausnahme von scharfen Pistolen und Gewehren.

1 „Gefällt mir“

Deutschland halt. Der Staat hat aus seiner Geschichte gelernt, dass es sehr unpraktisch ist, wenn sich Bürger gegen Übergriffe - insbesondere staatliche - wehren können. Ebenso wie er gelernt hat, dass es unanständig ist, andere Staaten anzugreifen, nur weil dort ein Terrorregime mit Expansion und Massenmord beschäftigt ist.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du hättest kaum weniger Klischees bedienen können.

Ich weiß ja, dass du als Mitglied einer staatstragenden Partei mir da nur widersprechen kannst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dazu mal eine kleine Anekdote.

Ich hab einen Bekannten, der kurz vor der Wende seinen Wehrdienst in der NVA angetreten hatte. Er war ein absolutes Organisationsgenie, also so ein Typ, der in Armeen immer beliebt ist, weil er dir alles besorgen kann. Er knüpfte in den Jahren dort seine Netze zu den sowjetischen Offizieren und machte sich überall lieb Kind.

Als dann nach der Wende sein Dienst ablief, schwatzte er den Russen abschließend ein „Geschenkpaket“ ab, das aus einer AK-47, einer Makarow und einer Panzerfaust bestand. Das war seinerzeit problemlos möglich, denn beim Abtransport des Militärmaterials gab es immer mal wieder … Schwund. :slightly_smiling_face:

War für ihn recht günstig, denn die AK kostete glaube 50 DM, und jedes Magazin dazu nochmal 50 DM. Was er für die Panzerfaust und die Makarow geblecht hat, weiß ich nicht, aber insgesamt wirds nicht teuer gewesen sein.

Der Typ sitzt dann also jahrelang mit seinem Arsenal in seiner Plattenbau-Einraumwohung und fühlt sich immer unwohler, weil die klobige Panzerfaust nicht so recht in die Vitrine passt. Als dann mal wieder so eine „Gib deine Waffen straffrei ab“-Tag war, latscht er also mit der Panzerfaust in der Sporttasche zur nächsten Polizeiwache, knallt das Teil auf den Tresen, wünscht den Herren einen schönen Tag und geht. Aufgehalten hat ihn von den etwas irritierten Polizisten keiner.

Die Kalaschnikow und die Makarow hat er wohl heute noch. Man weiß ja nie …

2 „Gefällt mir“

Das war mir ehrlich gesagt egal aber Ayn Rand ist einfach ein absolutes Meme für jeden Libertären. Die Gallionsfigur dafür ein egoistisches Arschloch sein zu dürfen.

:wink:

auch dazu hat ein freier Mensch sein Recht. Manche würde sagen, ich nutze dieses Recht gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Auswahl eines Zitats speziell von ihr war allerdings auch eine Art Insider, weil Scumdog mich immer gerne in die Nähe von ihr rückt.

Sorry, falsch geantwortet. Ging natürlich an EK

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die AK und die Makarow auch behalten, ganz klar. Aber die RPG hätte ich sicher ebenfalls abgegeben. Für den 08/15-Freischärler dann doch eher zu sperrig. :sunglasses:

Komisch, oder? :smile:

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn vernünftige, geistig gesunde und entsprechend ausgebildete Erwachsene verantwortungsvoll mit Schusswaffen umgehen. Wenn aber jeder einfach so an eine Waffe kommt führt das unweigerlich zu Problemen. Man kann natürlich in einen Massenmörder vorher nicht rein gucken, aber man sollte zumindest im Nachhinein Schlüsse daraus ziehen. Von daher sollte das führen einer Waffe ein Privileg sein, das man sich verdienen muss und das man auch wieder verlieren kann.

Im Übrigen sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass man als Privatperson keine scharfen Schusswaffen zuhause haben sollen dürfte.

Jetzt kommt sicher: “Aber die bösen USA! Da sterbe ganz viele Menschen durch Schusswaffen!”

Stimmt, aber ich verweise da gerne auf die Schweiz, die eines der liberalsten Waffengesetze der Welt hat und wo man nicht mal einen Waffenschein benötigt, um einen Karabiner zu kaufen. Die Todesrate durch Schusswaffen dort ist Anbetracht dessen lächerlich gering und sinkt trotz allem jedes Jahr noch weiter.

Meiner Meinung nach kommt es eher auf die Sozialisation der Menschen und ihren Bildungsgrad an, weniger um die reine Anzahl der im Umlauf befindlichen Waffen.

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn man die Gang-Kriege wegrechnet, sind das gar nicht mehr so exorbitant viele.

1 „Gefällt mir“

Bei 99% der Bevölkerung wäre es höchst gruselig, die bewaffnet zu wissen.

2 „Gefällt mir“