Politischer Smalltalk 2.0

Einfach gar nicht ignorieren. Irgendwann kommen wieder relevante Themen auf und dann interessiert eh keinen was man letzte Woche gesagt hat.

Dem war ja auch nichts mehr hinzuzufügen, was diesen Fall angeht.

Was ist das denn für einer?

Na, dein böses Spiegelbild aus der Paralleldimension!
Der, der die Menschen aus der Sklaverei des Kapitalismus befreit hat. :fist:

3 „Gefällt mir“

Sowas kann doch keiner wollen! Komisches Paralleluniversum…

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht ging es nicht anders, weil Scumdog in dem anderen Universum beinahe die Erde zerstört hätte mit seinem hemmungslosen Wirtschaftsliberalismusgewichse.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich eine Weile abwesend war. Ihr seid alle krank! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Ich habe tatsächlich inzwischen das Interess verloren. Man könnte das hier die "
Endless Eight" des Forum nennen. Es ist immer das gleiche gespräch mit leicht veränderten Auslösern und akteuren^^

1 „Gefällt mir“

Ihre Ehrlichkeit ist wirklich erfrischend!

2 „Gefällt mir“

Ich finde schön, dass unseren Politikern Artikel 13 wohl wichtiger wie ihr eigener Koalitionsvertrag ist. Wie oft muss dieser Zensur versuch noch scheitern, bis Sie es endlich aufgeben?

Zumal das natürlich der Afd in die Karten spielt. Denn mehr Wiederstand wie gegen Artikel 13 geht ohne gewalt nicht mehr und sie versuchen es trotzdem immer weiter.

Hat hier irgendeiner auch nur eine Sekunde lang geglaubt, dass sich die Politik an das halten würde, was im Koalitionsvertrag steht? Die vollständige Internetkontrolle ist seit je her ein Wunschprojekt der Brüsseler Eliten, und das setzen sie jetzt konsequent um. Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Uploadfilter und Co. werden erst der Anfang sein, denn das theoretisch zur Verfügung stehende Instrumentarium ist viel zu verführerisch, als dass es noch lange ungenutzt verstauben würde.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß unsere redlichen Politiker diese Mittel jemals missbrauchen würden?! :anguished:

Da kann nur noch der Imperator helfen.

Purge the Heretic!

War das jetzt ein vermummter Agent der Kohleindustrie oder hat sie den Angriff provoziert? :smiley: Oder haben wir es mit dem Bösen zu tun, das sich bekanntermaßen, weil es nur zerstören kann, gegen sich selbst richtet, wenn gerade niemand anderes in Reichweite ist?

Vielleicht wollte er auch einfach nur etwas liebe

Das könnte richtig interessant werden. Morgen schnell speichern, bevor AchGut dasselbe Schicksal ereilt wie Tichy bei der SPD. Jemand hat mal die Akten zu Kahanes Stasi-Tätigkeiten aufgetan und wird dies vermutlich ohne Gefallen wie das damalige und von allen Zeitungen (wie der deutschen Wiki) zitierte Gutachten die gesamte Geschichte dieser Frau erzählen, die sie wahrscheinlich eher nicht erzählt wissen will.

Im Herbst 2017 erhielt ich daraufhin ein Paket mit Duplikaten der Stasi-Akte Archiv-Nr. 613/82 Reg.Nr. V 55/74 „Victoria“, zwei Kilo schwer und mehrere hundert Seiten stark. Um es vorweg zu nehmen: Die darin enthaltenen Informationen stimmen nicht ganz mit dem Bild überein, das Anetta Kahane von sich selbst und ihrer immerhin – und das muss man ihr zugute halten – eingestandenen Tätigkeit als IM-Victoria zeichnet. Und sie stimmen auch nicht ganz mit einem Gutachten überein, das der Historiker Dr. Helmut Müller-Enbergs für sie erstellt hat. Anetta Kahane schrieb dazu 2016 auf der von ihr mitverantworteten Seite „Netz gegen Nazis“:

„Es ist eine Sache, meine Geschichte zu betrachten und darüber zu diskutieren. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn sie vollständig erzählt wird. Dann kann sie sehr lehrreich sein. Eine andere Sache ist es jedoch, wenn Halbwahrheiten für eine Diffamierungskampagne missbraucht werden. Mit dem Stasivorwurf soll generell verhindert werden, dass ausufernder Hass gegen Minderheiten im Netz auf der politischen Agenda bleibt und auch hier die Regeln des Rechtsstaates angewendet werden“.

In diesem Fortsetzungs-Beitrag werde ich nun das tun, was Frau Kahane vorschlägt: Die Geschichte vollständig erzählen, das heißt, zu ergänzen, was bislang kaum oder gar nicht seinen Weg in die breitere Öffentlichkeit fand. Dazu gehört auch die Überprüfung der von Dr. Helmut Müller-Enbergs in seinem Gutachten vertretenen These, dass Frau Kahane Dritten keine Nachteile zugefügt habe. Mehr dazu im zweiten Teil morgen .

1 „Gefällt mir“

Broder kuscht garantiert nicht so schnell wie Tichy. Eher verschärft er den Artikel noch, als dass er ihn löscht.

Jedenfalls eine sehr schöne Aufklärungsaktion.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gespannt. Bisher gibt es ja nur dieses Gefälligkeitsgutachten. Da steckt scheinbar auch ein wenig Recherchearbeit drin, wenn die Akte schon 2017 kam.

Dürfte wirklich interessant sein, denn das damalige Gutachten wurde nur auf Basis der Dokumente erstellt, die Kahane selbst lieferte. Achgut trau ich es durchaus zu, dass sie noch andere Quellen über das Stasi-Püppchen auftun können.

Edit: Teil 2 ist da. Die Frau scheint ein ernstes Rassismus-Problem zu haben, wenn man sich ihre Kommentare über Afrikaner so ansieht. Wie gut, dass so eine vertrauenswürdige Person von der Bundesregierung mit Millionen gepäppelt wird.