Politischer Smalltalk 2.0

Ich wünsche Trump, dass er sein Amt verliert, und dann endgültig pleite geht und dann ein langes Leben in Armut fristen muss.

Ich habe nichts gegen reiche Menschen, wenn sie sich den Reichtum verdient haben oder würdig damit umgehen aber Trump ist geistige Unterschicht und sollte auch materiell dieser gleichgestellt sein.

Vermutlich ist ein Attentat doch wahrscheinlicher. Dann aber bitte durch einen verrückten Waffenarren und NRA Mitglied

Wenn ich nochmal sehe das du hier reinspammst und dir wünscht das Menschen sterben , dann bekommst du ne Woche Denkpause.

Reicht langsam.

2 „Gefällt mir“

Tja so ist das halt. Wenn Roseanne Barr( und ich halte eigentlich nichts von dieser Person, genauso wie von Trump) eine linke Politikerin mit einem Affen vergleicht schreit Jeder empört auf, aber wenn man einem Präsidenten den Tod wünscht ist das ok. Man setzt halt Prioritäten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Plottwist in Österreich nach Moscheen-Schließung: der (türkische) Präsident der Glaubensgemeinschaft soll selbst das Verbot der arabischen Gemeinschaft beantragt haben, um sich arabische Konkurrenz vom Leib zu halten :roll_eyes:

https://derstandard.at/2000081327871/Innerislamischer-Streit-loeste-Moscheenschliessung-aus

Doch. Alle Links-Grünen mit ihren Doppelstandards . Was für die einen gilt, ist bei den anderen noch lange nicht gültig.

Bestes Beispiel wurde ja hier gerade geliefert. Dem einem darf man den Tod und alles schlechte wünschen, einem anderen natürlich nicht. Falls es dann die Hautfarbe zulässt, bist du sofort rassist.

Noch was anderes. Sowas wäre bei ARD und ZDF nicht möglich. Dazu sind beide Sendeanstalten viel zu Linientreu:

Ja, sowas brauchen wir dringend im ÖR. Mehr dumpfen Populismus.

Was wollen Herr Buschkowsky und der Moderator da eigentlich den deutschen Behörden, inklusive Polizei und Grenzschutz, unterstellen? Dass diese ganz absichtlich Gewaltverbrecher laufen lassen? Dasss die Richter Migranten weniger hart bestrafen?

Und wie kann es nur sein, dass jemand nach 1 1/2 Jahren noch nicht abgeschoben ist. Und wie konnte die Familie nur so viel Geld haben!! Das versteht natürlich Herr Bukowski gar nicht und ist überhaupt kein plumpes Mittel um Empörung zu generieren.

Ihr nehmt jetzt wirklich einen Kommentar von Bala stellvertretend für alle Linken? :smiley:

Stimmt, diese Art von Berichterstattung ist nur rund um die AfD völlig OK. Ich habe es vergessen.

Und nein, diesen Schluss ziehe ich nicht aus einem einzigen Posting. Aber das könntest du dir auch denken.

PS.
auch ich verstehe das alles nicht und stelle mir diese Fragen. Du natürlich nicht. Für dich ist das scheinbar völlig normal. Falls doch jemand mal diese Frage stellt, wird diese natürlich von Rechts ausgenutzt und selber kann man sich dann schön dieser Fragen entziehen. “Oh die böse AfD nutzt dieses und jenes jetzt aus. Wie widerlich…” und schon ist das Thema für Links vom Tisch. Diese Taktik fällt nun langsam auf und funktioniert nicht mehr.

Was für Fragen überhaupt? Die Suggestion, dass Behörden, Polizei, Richter Migranten absichtlich laufen lassen, während der gute Deutsche schon für simples Schwarzfahren im Knast landet, dürfte absoluter Unsinn sein. Wenn nicht, bitte mal vernünftige Belege und nicht nur anekdotische Evidenz. Welche Bevölkerungsgruppe wird wegen was zu wie lange verurteilt.

Und jedem mit Verstand sollte auch mittlerweile klar sein, warum Abschiebungen in viele Länder nicht so einfach funktionieren:

Zum einen sind wir ein Rechtsstaat. Wer daran nicht rütteln will, muss auch abgelehnten Asylbewerbern das Recht geben, sowohl gegen den Asylbescheid als auch gegen die Ausweisung Rechtsmittel einzulegen. Dazu gibt es humanitäre Ansprüche, in welche Länder wir abschieben dürfen. Ergibt sich u. A. aus Artikel 1 des GG. Dann muss das Ursprungsland überhaupt die Person als Bürger des Landes anerkennen. Und in aller Regel braucht man dafür Dokumente. Die müssen auch wieder irgendwo herkommen . Oft haben die Ursprungsländer gar kein Interesse an der Heimkehr ihrer ausgewanderten Staatsbürger und sind diesbezüglich wenig kooperativ. Und als Rechtsstaat unter Beachtung von Menschenrechte können wir auch nicht einfach Menschen in einer Wüste absetzen. Dann muss die Abschiebung gut organisiert werden, vor allem wenn kleine Kinder in der Familie dabei sind. Fluggesellschaften und vor allem Piloten sind auch wenig begeistert, wenn schreiende und flehende Familien in ihren Fliegern sitzen.

Was haben wir noch? Gefälschte ausländisch Pässe? Nun wirklich nichts neues und da jeder Staat seinen eigenen Pass hat nun auch nicht wirklich gut zu erkennen.

Und woher die Familie Geld für Tickets hat? Vielleicht eigenes Geld, vielleicht sogar erarbeitet. Vielleicht hat es eine reiche Tante oder Onkel aus den USA, aus Marokko oder dem Irak geschickt. Das geht heute in Minuten.

Ist darunter irgendwas spektakuläres? Irgendwas besonderes, schwer erklärbares? Überhaupt irgendwas skandaltaugliches? Übrig bleibt die immerwährende Forderung nach härteren und schnelleren Strafen, schnelleren Abschiebungen.

Wir lassen das mal so stehen. Es spricht für sich. Aber schön, das ich wieder das “wir müssen” lesen muss. Wir müssen gar nichts!

1 „Gefällt mir“

Ja, es spricht für sich. Deswegen ist es so seltsam, dass man immer so tut, als würde man die Antworten nicht kennen, damit man ganz böse und empört tun kann und man Merkel persönlich den Mord in die Schuhe schieben kann.

Ach, wir müssen gar nichts? Glaubst nicht an einen Rechtsstaat, der die Menschenrechte achten muss?

Der Glaube geht einem verloren, wenn jemand mit einem solchen Strafregister frei rum laufen darf und es tatsächlich hier in Deutschland Menschen gibt, die für einen Furz in den Knast mussten.

Sind das etwa Fake-News, wenn jemand schon eingesperrt wurde, weil er seine Zwangsgebühren nicht bezahlen will? Da gibt es sicher noch viele weitere Beispiele. Die darfst du dir gefälligst selber raus suchen.

Zu dem Rest schreibe ich nichts! Das ist alles Weltfremd und verblendet in meinen Augen. Natürlich haben die das Geld von Verwandten oder vom Weihnachtsmann und ausländische Papiere kann man ja soooooo schlecht im Jahre 2018 prüfen… naiv!

Naiv ist wohl eher zu meinen, dass auf einem Pass in dicken roten Buchstaben „gefälscht“ draufsteht. Das kann ohne Probleme ein ansonsten völlig legitimer Pass sein, der so von korrupten Beamten in einem arabischen Land ausgestellt wurde.

Naiv ist auch zu meinen, dass die alle bettelarm sind oder sich nicht aushelfen würden.

Da handelt es sich um eine Erzwingungshaft, keine Haftstrafe, weil jemand auf lange Zeit seine Schulden nicht zahlt und sein Konto vor der Pfändung vorher absichtlich geleert hat und das Ziel ist das Zahlen der Schulden. Und wirklich viele Beispiele zumindest zu den Rundfunkgebühren gibt es nicht. Ich glaube, es ist genau ein Beispiel.

Edit:

Und mal ganz zynisch gefragt: Ist es wirklich dein Wunsch, dass wir bei der Ausreise von Ausreisepflichtigen vorher ganz genau prüfen, ob deren Unterlagen alle in Ordnung sind und denen dann im Zweifelsfall die Ausreise erstmal verweigern?

Das macht natürlich einen großen Unterschied. Sowohl das es selten sei und das es ja nur eine Erzwingungshaft ist. Wie gesagt, such selber. Gibt es keine Schwarzfahrer im Knast?

Komm egal, dafür gibt es sicher auch eine Ausrede.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob es eine Erzwingungshaft oder eine Haftstrafe ist. Eine Erzwingungshaft kannst du jederzeit selbst mit der Kooperation beenden.

Und ja, Schwarzfahrer KÖNNEN im Knast landen. Zumeist, nachdem sie wiederholt erwischt worden sind und dann die gerichtliche Geldstrafe nicht zahlen wollen.

Der Paragraph dazu:

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Erklär uns doch einfach, wieso dieser Typ nicht im Knast war? Liegt es vielleicht dran, das wir bereits jetzt völlig Überfordert sind, während linke immer noch mehr aufnehmen wollen? Es kommen immer noch viel zu viele, kaum einer geht freiwillig, wer nicht freiwillig geht bleibt dennoch und Familiennachzug und bla bla bla.

Und diese Einzelfälle blenden wir weiter aus. Egal, weiter so.

Warum sollte er denn im Knast gewesen sein?

Wegen Pöbelei und Prügelei landet man nicht gleich im Knast und selbst wenn gehen die Verfahren nicht so schnell. Und das Auftauchen des Namens im Rahmen einer Vergewaltigung reicht auch nicht so einfach für Gefängnis aus.

Ich habe oben editiert, während du schon geantwortet hast. Das war keine Absicht!

Ich mache es kurz: Wer sich hier so verhält, u.a. eine Polizistin schlägt, gehört an die frische Luft gesetzt. Da interessieren mich überhaupt keine Umstände die dazu geführt haben oder was das dann für diesen Menschen bedeutet. Das hätte er sich vorher überlegen sollen.

Meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine in Deutschland.

Und nun komt der Knaller: Würde man so immer verfahren, hätten wir viel weniger Opfer in Deutschland und dieses Mädchen würde u.a. noch leben.

Populismus? Ne, Tatsache!

Wenn du dich nun fragst, was passieren soll, wenn das Herkunftsland einen solchen Menschen nicht aufnehmen will: Den sperr ich ein, bis er freiwillig geht. Das es geht, haben wir ja nun gesehen.

Und was würdest du so machen? Die Lufthansa zum Transport zwingen und dann aus dem Flugzeug schubsen? Abschiebungen sind keine einfache Sache und das muss sich die Rechte, die sich noch ein bisschen für die Verfassung interessiert, sich auch mal eingestehen.

Und wir sehen in dem Fall übrigens eher, warum es nicht so viel bringt, die einzusperren, bis die freiwillig gehen. Ali B. ist abgeschoben worden, nicht ausgeliefert worden. Das ist ein Instrument, was auch der eigentliche Ursprungs-Staat nutzen kann, wenn man sich nicht vorher ausreichend vernünftig um Papiere kümmert und die Rücknahme geregelt ist. Dazu wird es im Gefängnis eh nicht leichter, sich um seine Papiere zu kümmern. Und willst du die ganze Familie inklusive Kinder einsperren? Und dazu auf unbegrenzte Zeit, wenn z. B. im Fall von Kurden sich die Ursprungsländer-/regionen teilweise weigern, die Papiere auszustellen?

Die „geistige Unterschicht“ möge gefälligst in bitterer Armut leben? Das klingt nicht unbedingt nach dem, wofür die 87%, denen du dich stolz zuordnest, zu stehen behaupten.

Danke. Endlich mal wieder jemand, der diese himmelschreiende Doppelmoral erkennt.

Das kommt aufs Framing an. Überspitzend skizziert: Moschee + Erdogan = böse, Moschee + Saudi-Arabien = dubios, Moschee + Dschihad = schon okay, Moschee + Antisemitismus = vorbildlich.

Ich weiß nicht. Zwangsschließungen sollte es nur in gut begründeten Ausnahmefällen geben. Kurz ist sicherlich wesentlich differenzierter vorgegangen, als es die AfD an seiner Stelle getan hätte, aber es sieht schon stark nach Aktionismus aus.

Was die beiden, insb. Kytana, kritisieren, erschöpft sich mitnichten auf Balas Kommentare. Die Twitter-Feeds linker und grüner Politiker sind voll davon, und auch im Alltag begegnet man solchen Aussagen immer wieder.

1 „Gefällt mir“