Politischer Smalltalk 2.0

Kracher […] schlussfolgert dann: „Antifaschistische Gewalt ist notwendig. Rechte werden nicht mit Lichterketten zurückgedrängt.“

1 „Gefällt mir“

Isso. Gewalt muss als defensives Mittel leider immer mit berücksichtigt werden.
Ich spreche jetzt nicht von vorausgreifenden Präventivmaßnahmen, sondern direkte Verteidigung.
Als 100%iger Pazifist wirst du von den Faschos erst ausgelacht und dann mindestens vermöbelt.

Also Kracher zusammenlatzen, weil sie ihren Schwachsinn unter die Leute bringt? Nicht in meinem Namen, aber ich halte generell nichts von Gewalt.

Nein, wendet sie etwa Gewalt an, gegen die man sich physisch verteidigen muss?

Dass es nicht um Selbstverteidigung/Notwehr (aka die einzige legitime Form von Gewalt) geht, sollte doch klar sein.

3 „Gefällt mir“

Nö. Frank Magnitz aber auch nicht, und auf den zielten ihre Worte. Wenn man es genau nimmt, hat sie Gewalt gegen politische Gegner legitimiert und damit ein Verhalten an den Tag gelegt, das sie nach Antifa-Logik durchaus zum Ziel „defensiver“ Gewalt qualifizierte, hauste sie nicht selbst in diesem Milieu.

Mhja, es war (von mir) natürlich nicht gemeint, willkürlich Nazis zu klatschen.
Auch wenn ich auch dann im Allgemeinen nicht gerade Trauer trage, wenn’s doch passiert :wink:

Die FDP macht sich offenbar langsam fit für Bündnisse mit Grünen und Linken.

Die Grünen und Linken sind nicht in einem Wahlbündnis mit Macron, die FDP schon :wink:

Der einzige Änderungsantrag wurde abgelehnt, nun wird über den Brexit-Deal abgestimmt. Jetzt zählt es.

Aber nur ganz knapp. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob Sie schon Themen Songs vorbereitet haben für das Ausgang ergebnis?

Brexit bleibt:

Brexit fällt:

Abgelehnt. 202 : 432

Das heißt dann wohl, das song 1 gewinnt.

Das lässt sich so nicht sagen. Denn mit nein Haben sowohl die gestimmt die den Brexit gar nicht wollen, diejenigen, die einen Brexit mit besseren Deal bekommen wollen und diejenigen, die einen Brexit ohne alles haben möchten. Wer was will kann man nicht sagen.

Corbyn hat für morgen einen Misstrauensantrag gestellt

Könnte die Queen nicht theoretisch auch einen Misstrauens Antrag gegen das Parlament stellen, wenn Sie sich pro Brexit entscheiden? Die hat ja noch etwas mehr macht wie unser Präsident.

Die Queen hält sich traditionell aus der Politik raus. Was sie theoretisch dürfte ist umstritten, da es in UK keine Verfassung in unserem Sinne gibt.

Also ich denke, das die Queen so etwas wie ein Ermächtigungsgesetz Stoppen würde. Und auch andere Dinge, die den Kern der Parlamentarischen Monarchie angreifen würde, würde sie stoppen. Aber etwas was zwar ein Schaden sein könnte aber nicht offensichtlich das System angreift würde sie durchlassen, wenn das Parlament ordnungsgemäß abgestimmt hat.

Davon abgesehen. In diesem Fall ist ein Staatsvertrag, der Gesetzesgleich ist abgelehnt worden. Das Heißt die Queen bekommt das niemals auf ihren Schreibtisch, denn Sie kann nur ein Veto gegen ein beschlossenes Gesetz einlegen.

1 „Gefällt mir“