Politischer Smalltalk 2.0

ba-dumm tss

btw.

okiw5ts9hg211

2 „Gefällt mir“

Einer von vielen Gründen, warum es unmöglich ist, diese Szene zu karikieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nicht auszuhalten.

2 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass sich so viel Blödheit nicht fortpflanzt, weil Penetration = Vergewaltigung oder so.

2 „Gefällt mir“

Gut möglich, dass das bei uns demnächst erst richtig anfängt. Normalerweise brauchen Trends aus den USA ein paar Jahre, bis sie in Europa richtig ausbrechen, und dort ist der Zenit mittlerweile überschritten.

Gibt es ja schon, siehe Tarik Tesfu, Hengameh, Andre Teilzeit, Suzie Grime. Und trotz maximaler Förderung durch die ÖR werden sie von den meisten nicht ernst genommen.

Ich befürchte nur, dass diese Gruppe stärker wird, wenn auch die Gegenseite also die radikale Ablehnung von Gleichberechtigung (AfD, AdP, BP) größer wird. Wenn sich die Ränder beidseitig einfach nur in ihren eigenen Blasen abreagieren… sollen se. Ich will nur nicht damit genervt werden.

Das Problem ist eher, dass diese Leute das Thema Sexuelle Identität ins Lächerliche Ziehen, dabei gibt es durchaus Probleme, die Gesellschaftlich gelöst werden sollten.

Ja, aber sie sind schon noch ein Stück von dem Terror entfernt, den die Cry-Bully-Bewegung in den USA insbesondere an Universitäten veranstaltet. Kann natürlich auch sein, dass unsere Unis stärker zu vorauseilendem Gehorsam neigen und polarisierende Veranstaltungen gar nicht erst geschehen lassen, wenn irgendjemand Unmut äußert.

Das Problem ist, dass solche Szenen auch gerne mal von Trollen der Gegenseite unterwandert werden, deren einziges Ziel darin besteht die Szene lächerlich zu machen.
Bei manchem Feministen vermute Ich, dass es eigentlich feinde der gleichberechtigung sind, die versuchen die Szene von innen heraus zu zerstören.

Halt. Dich. Zurück.
Sag. Es. Nicht.

:zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage, aber wann warst du das letzte mal an einer deutschen Uni?

Nein, das schaffen die von ganz alleine bzw. die „Szene“ ist auch lächerlich. Und unnötig noch dazu.

2 „Gefällt mir“

Das grundlegende Problem mit diesen Gestalten ist wohl, dass sie eigentlich auf wirkliche Probleme hinweisen, aber dadurch, dass sie es dann moralisch aufladen und bis zum Exzess überdrehen, das Ganze selbst der Lächerlichkeit preisgeben.

Vor 7 Jahren. Und zwar in Bayreuth. Ist ja gut, ich habe nichts gesagt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uni Gießen - Jusos rechteste Gruppe im StuPa, das letzte Plakat im Schaukasten des RCDS aus dem Jahr 2007

edit: mittlerweile sitzen sie wieder drin, hab ich eben nachgeschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste Plakat, das mir im GW1 aufgefallen ist, war eine Werbung für das “Germanische Nationalmuseum” in Nürnberg, die einzige Demo, von der ich etwas mitbekommen habe, ging gegen Studiengebühren, und einer meiner Prüfer hieß Hans-Thomas Tillschneider (AfD). Für die Stupa-Wahlen hat sich kaum jemand interessiert.

Auch mein Bruder, der bis vor ca. 2 Jahren dort war, hat niemanden getroffen, den man vollumfänglich als SJW hätte bezeichnen können. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Sorte Student dort nicht in Rudeln existiert. “Unsere” Geisteswissenschaftler sind noch leicht entrückte Sonderlinge, die sich merkwürdig kleiden und gerne reisen.

Haha, und auf der Demo fiel mir ein zotteliger Stadtstreicher auf, der Flyer der Linkspartei verteilte. Als ich meine damaligen Genossen fragte, was das solle, klärten sie mich lachend darüber auf, dass es sich bei dem Typen eigentlich um den örtlichen Kreisvorsitzenden handelte.

https://edition.faz.net/faz-edition/wirtschaft/2019-01-12/0ef138ca4a91f74600c9c37e8a8d9a2d/?GEPC=s9&fbclid=IwAR2CpvQMkJksALabm45B4LwTE276ErTQo7Iz3zdr_WZwRIpY53mVxe9Opqk

Lesenswert und ein weiterer Beweis, wie schwachsinnig diese Energiewende eigentlich ist.

In einer Handvoll großer Industriebetriebe ist dagegen von vorweihnachtlicher Fröhlichkeit keine Spur. Der Stresspegel ist beachtlich gestiegen, seitdem die Netzbetreiber kurzfristig angekündigt haben, den Strom abzuschalten. Denn in Deutschland gibt es an diesem Mittag zu wenig Elektrizität.

sie ist nicht schwachsinnig, sondern falsch geplant. Als man das EEG eingeführt hat wollte man damit eigentlich nur den Ausbau der Erneuerbaren fördern. Für die Energiewende war dieses Gesetz nie konzipiert worden. Daher hat man den entscheidenden Fehler gemacht als man kein Energiewendegesetz gemacht hat, sondern einfach das EEG verschlimmbesserte. Man hätte Gaskraftwerke und Energiespeicher fördern müssen. Wir haben genug Gas in Kavernen gelagert um Deutschland mehr als 100 Tage mit Strom zu versorgen. So lange hält keine Dunkelflaute an.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir wegen einer Energiewende weniger Energie haben als vorher, unstabilere Netze, Strom teuer importieren sowie billig verramschen müssen und der einzige Grund, weshalb das niemand in der Bevölkerung merkt ist, weil die Industrie das notgedrungen schluckt, ist das schwachsinnig. Punkt.

Imagine my shock