Politischer Smalltalk 2.0

Also wenn du dieses Zitat schon nicht zuordnen kannst, dann solltest du dich mit Zitieren aber lieber generell zurückhalten, mein Freund! :smiley:

Ich kapiere echt nicht, was du willst. :smiley: Gab es in der SED jemanden namens Tim?

Hör mal, wer da hämmert: https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

1 „Gefällt mir“

Würde sich der gesamte rechte Flügel samt Höcke abspalten, wäre das in der Tat ein Schlag für die AFD. Da das aber nicht passieren wird, wird Poggenburg genauso verschwinden wie all die anderen Abspalter und Mandadtsdiebe bisher, die sich für extrem wichtig gehalten hatten. Nicht mal Petry konnte mit ihrer “Partei” Stimmen im messbaren Bereich generieren, und die war an der Parteibasis wirklich beliebt.

Ein absoluter Unsympath wie Poggenburg, der wirklich nur die dumpfesten Rechtsaußen anspricht, hat da noch weniger Chancen, denn für die echten und bekennenden Neonazis gibts ja nach wie vor NPD/Dritter Weg und Co.

Dass Höcke da nicht mitmacht, wundert mich nicht, denn der (auch wenn ihm das seine Feinde nicht zugestehen möchten) hat deutlich mehr im Kopf als sein alter Kamerad und schätzt die Politik realistischer ein. Und bei aller Kritik an ihm, Höcke ist kein Kaliber wie Poggenburg. Da ich die Person interessant finde und auch mal verschiedene Schriften und Reden verfolgt habe, schätze ich ihn als klassischen Neuen Rechten/Ethnopluralisten ein, der gedanklich irgendwo um das Jahr 1900 festhängt. Ein primitiver Rechtsradikaler wie Kümmeltürken-Poggenburg ist er jedoch definitiv nicht.

Aber unter Umständen ein heilsamer.

Woher war nochmal: “Nutten Nutten! Sofort anhalten!”

Wie gesagt, das wird nicht passieren, weil Höcke und sein Flügel dafür nicht dumm genug sind. Die haben sehr wohl verfolgt, wie es dem Lucke/Petry-Lager erging, das mit vor Stolz geschwellter Brust verschwand und innerhalb von vier Wochen vergessen war.

Da ist was dran, wobei Lucke und Petry von vornherein verdammt waren, weil sie sich in der Partei einen Namen als unausstehliche Egoisten gemacht hatten.

1 „Gefällt mir“

Es ist so traurig Petrys Reden im Plenum des BT zuzuhören. Sie hetzt genauso wie die AfD gegen alles Merkelsche, aber keine Sau klatscht.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon allein deswegen bizarr, weil nicht mal die klatschen, die der selben Meinung sind. Und auch Widerspruch von CDU/SPD/Grüne/Linke/FDP gibt es keinen, als wäre die Frau schlicht unsichtbar.

selbst bei Steinbach gab es damals noch Empörung, Petry geht allen sonstwo vorbei.

Aber mit doppelter Diät (BT+LT) lässt es sich wohl ertragen.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das Prinzip der AFD: Konzequent gegen alles was die anderen machen. Und Petry gehört jetzt zu den anderen. Eine echte Meihnung haben Sie eigntlich nicht.^^ Abgesehen von ein paar gemeinsamen Nennern.

Bald ja nicht mehr, denn aus dem sächsischen Landtag fliegt sie samt ihren Mitstreitern wohl bald raus, da sie nicht mal dort messbare Prozente vorweisen kann. Bisher hat sie die Beibehaltung ihres Mandats ja immer damit verteidigt, dass sie als Person gewählt worden wäre, nicht die AFD. Spätestens dann, wenn sie als Person antritt und Stand jetzt kläglich abkackt, wird sich dies aber in Luft auflösen und ihre “Partei” endgültig auseinanderfallen.

treten die Blauen in Sachsen an?

Wenn nicht dort, wo sonst? Laut letzten Umfragen stehen “Die Blauen” in Sachsen bei 0,6%, bundesweit sind sie nicht messbar. Nach der Wahl kann sie ihre Koffer packen.

3 „Gefällt mir“

Erst will uns Habeck die Demokratie bringen, nun warnt die Linke vor dem Rückfall in die Zeit der Höhlenmenschen. Verdammt, ich scheine wirklich in einem schlimmen Bundesland zu leben!

Ramelow versteht sich aber eher als Landesvater denn als Vollstrecker seines Parteiprogramms, oder? Wenn ich es nicht wüsste, käme ich nie auf die Idee, Thüringen für ein von Roten regiertes Land zu halten. Was hat Ramelow überhaupt verändert? Hat er die vielen Blitzer aufstellen lassen?

Der lebende Gegenbeweiß, dass ein Land nicht untergeht, wenn die Linke mitregiert. Auch wenn die CDU es in Thüringen versucht hat mit allen mitteln zu beschwören. An ende beweißt es leider nur, dass auch die Linke nicht wirklich viel ändern kann und in manchen fällen auch nicht möchte.

Bedauerst du gerade, dass Ramelow Thüringen nicht in den Untergang getrieben hat?

1 „Gefällt mir“