Politischer Smalltalk 2.0

Also, Der Vertrag wird erst mit dem Drücken des Buttons abgeschlossen. Allerdings können sich wesentliche Bestandteile des Vertrages zu diesem Zeitpunkt geändert haben. Wenn Amazon beispielsweise den Preis erhöht hat bekommt man das nicht mit. Dadurch ist es nicht möglich eine Informierte Kaufentscheidung zu treffen. Amazon könnte das Problem sehr einfach lösen.

  1. Sie müssen den Nutzungsvertrag etwas anpassen, sodass ganz klar ist, das man mit einem Button wirklich nur ein einziges Produkt bestellt und keine Variation davon (Das ist nämlich im Moment möglich).
  2. Sie müssen eine Preisanzeige auf dem Button anbringen die den aktuell Gültigen Preis anzeigt und ihn bei der Bestellung Protokolliert.

Nope, die von der anderen Seite will sie verklagen :voeg_sm:

Hass im Netz: Linke Journalistin will rechter Hetzkampagne trotzen | nd-aktuell.de

Und wie geht es für Kracher weiter? Die Journalistin will juristische Schritte gegen die Hetze im Netz einleiten und eine Zivilklage gegen die Identitären sowie die AfD anstrengen. Auch mit ihrer journalistischen Arbeit will sie weitermachen. »Ich fühle mich jetzt noch mehr in meiner Arbeit bestätigt«, meint Kracher. »Die große Solidarität, die ich erfahre, zeigt mir, dass meine Arbeit richtig ist.«

Ja, aber in die Lieferung von ggf. Ersatzprodukten willigt der Kunde ja im Vornherein ein. Das ist bei z.B. REWE Lieferdienst genau so. Bei Rewe kann ich die Ersatzprodukte an der Haustür ablehnen. Bei Amazon kann ich sie umtauschen.

Das einzige, was ich wirklich nachvollziehen kann ist der Preis, da muss dann Amazon eben einen Festpreis für Dashbuttons festlegen.

»Ich fühle mich jetzt noch mehr in meiner Arbeit bestätigt«, meint Kracher. »Die große Solidarität, die ich erfahre, zeigt mir, dass meine Arbeit richtig ist.«

Genau das war mein Kritikpunkt an diesem billigen cop-out der taz. Da gibts sicher nicht mal einen Schlag auf die Finger für, geschweige denn irgendwelche Konsequenzen.

Aber wehe, als Politiker leistest du dir sowas, dann fordert die ganze Journalistenbrut unisono deinen Kopf. Das ist genau die Inkonsequenz, die in dem Leitartikel des NZZ-Chefredakteurs auch im Bezug auf Relotius beschrieben hat. Diese angebliche „Aufklärung“ und kollegiale Kritikfähigkeit, für die sich der Spiegel ja so gefeiert hat und mit dem der Journalismus in der Geltungs- und Glaubwürdigkeitskrise versucht sich zu relativieren, ist einfach nur ein Wunschdenken.

Wenn man solchen Menschen, die sich radikalisieren, dann noch Bestätigung gibt, dann ist das unentschuldbar. Da können sie noch so sehr „gegen“ irgendetwas sein, was man hehr und gut findet. Es ist schlicht und einfach das falsche gesellschaftliche Feedback auf den Bruch zivilisatorischer Regeln.

Und deshalb wird dies 2019 alles noch sehr viel schlimmer und verheerender, vor allem die Glaubwürdigkeit der Medien wird jedes Mal mehr leiden, bis eine kritische Masse an Unmut erreicht sein wird. 2019 noch mit diesem paternalistischen, überheblichen Gehabe des Alles-Besser-Wissens aufzutreten, während man Woche für Woche beim Verarschen, Propaganda verbreiten und Lügengeschichten erfinden erwischt wird, wird einfach nicht ewig gut gehen. Aber das werden die Akteure erst merken, wenn es viel zu spät ist.

Diese Kritik könnte man halt eins zu eins auf jede Zeitung umünzen. Da haut sich niemand auf die Finger. Wenn in Bild und Co mal wieder ein klar rassitischer Text steht oder in den öffentlich Rechtlichen mal wieder ein klarer Fehler gemacht wird. Jornalisten picken den anderen kein Auge aus. Ähnlich wie die Polizei oder Hooligans. Das heißt dann zwar: “Das Sie es nicht richtig finden. Aber die Berufs Ehre geht vor.”

Ist halt immer so die Sache und Gefahr bei Internet angeboten. Als Hersteller musst Du schon SEHR KLAR machen, was der Kunde kauft und was er dafür tun muss. Sonst wird es halt zurecht angekreidet.
Denn die Menschheit ist doof. Man muss damit rechnen das die Menschen nicht in der Lage sind, sich schlau zu machen.

Kein Kunde hat geklagt, die Verbraucherzentrale spielt nur wieder Vordenker.

Das ist Ihr job^^ Wenn die davon ausgehen, dass der maximal Dumme Kunde, es nicht versteht. Oder das die Kunden sich nicht klar sind, was Sie kaufen. Dann müssen Sie dem nachgehen. Ist ja das ähnliche Prinzip wie in meinen Arbeitsfeld. Man muss immer von worst case ausgehen.

Furchtbare Arbeitsgrundlage. Wenn die Verbraucherzentrale für Verbraucherschutz steht, steht ne Zwangsjacke für bequeme Kleidung.

Völliger Unsinn. Es gibt ganze Journalisten die sich einzig über ihre Kritik an der BILD definieren.

Andersherum sieht es schwierig aus…Damit ist halt die Aussage der taz nichts wert, weil sie es faktisch nicht so schlimm finden wenn eine Mitarbeiterin Gewalt verherrlicht als wenn irgendwelche Trolle im Internet dann böse sachen sagen…

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht eher darum das man kein Mitleid für Nazis vorheucheln möchte. Auch wenn es trotzdem keine Gewalt rechtfertigt.

Postilon fasst die Reaktion der AFD Trolle gut zusammen: Der Postillon: AfD sicher: "Magnitz wurde eindeutig mit einem Maschinengewehr getötet"

:wink:

Aha. Und welches Komitee bestimmt objektiv, wer Nazi ist? Heute ist doch jeder ein Nazi der sich den Luxus einer eigenen Meinung leistet. Dieser Begriff ist nichts mehr wert.

2 „Gefällt mir“

Nun Magnitz ist kein unbeschriebenes Blatt. Ihn wird schon lange nachgesagt Beziehungen zu Rechtextremen vereinigungen zu pflegen. Als Selbsternanter Revolutionär, fällt es dann schwer sich für ihn zu verbürgen^^

Im Grunde Will man doch nur kein Mitleid für Andersdenkende heucheln, weil man kein Mitleid hat. Das ist zwar durchaus legitim, sagt aber viel über die taz und den Stellenwert des Rechtsstaates und dem Demokratieverständnis aus

Man verschlüsselt genau das halt mit dem Auswurf #NazisRaus

Dann sollen sich diese Menschen aber nicht hinstellen und über “Hass” herum heulen

Nun Du und Ich heucheln ja auch kein mitleid für all die Kinder die auf der Welt sterben. Ich fände es viel schlimmer wenn jetzt jeder so tun würde, als wenn er es total traurig fände. Die meisten interessiert es auch einfach schlichtweg nicht, wenn Jemand ungeboxt wird und noch weniger wenn Sie das Opfer für ein Arschloch halten. So tickt der Mensch halt.

Whataboutism.

Es geht explizit um Menschen im eigenen relevanten Bereich. Und um die Demokratie.

Jeder der sich heimlich freut wenn jemand aufgrund seiner politischen Haltung attackiert und schwer verletzt wird oder sich jetzt darüber lustig macht, offenbart eigentlich nur was für ein Arschloch er ist.

Und diese Personen heulen als erstets über die Verrohung der Gesellschaft und “Hatespeech”

Nun dann musst du halt auch Mitleid mit all den Opfern haben von denen nicht groß berichtet wird. Ich bin mir sicher das in den letzten tagen bestimmt wieder einige Menschen von Unbekanten ermordet oder schwer verletzt wurde, die hier keine Plattform bekommen.

Mir geht es darum das die die jetzt laut lachen das ein “Nazi” schwer verletzt wurde oder sich jetzt lustig machen darüber im Grunde dann bitte auch die Fresse halten sollen wenn das nächste mal die Verrohung der Gesellschaft mokiert wird.

Und die sollen dann auch nicht von Demokratie schwafeln oder von Anstand und politischer Korrektheit.

Das ist das Internet! Die Reaktion anders rum wenn ein nicht Lupenreiner Ausländer attackiert wird ist viel schlimmer^^ Ich gehe davon aus dass es den meisten Leuten einfach egal ist.
Man könnte sagen es ist Ironie des Schicksals das jemand der Hass Predikt Opfer von Hass wird. Da sieht man nähmlich wohin hass führt.

Das Problem ist nämlich das Nazi als Begriff so nichtssagend geworden ist das man alles dort reininterpretieren kann. Und dann darf jeder subjektiv und seiner Ideologie folgend den Begriff willkürlich aufladen

Wer dann propagiert das “Nazis raus” sollen und legitim findet das man gegen Nazis Gewalt anwenden darf, der legitimiert letztendlich Gewalt und Intoleranz gegenüber alles was ein einzelner als nicht vertretenswert definiert. Das kann dann aber alles sein, nicht nur Rassismus und “Hass” sondern alleine schon die Opposition zur eigenen pseudomoralischen Meinung.

Und als jemand, der schon als Nazi bezeichnet wird nur weil er solchen Leuten mal widerspricht, ist eine solche Auslegung letztendlich Lebensgefährdend.