Politischer Smalltalk 2.0

Nennt sich Polizei arbeit. IVorausgesetzt man hat noch keine Handfesten Beweiße für den Tathergang. Man betrachtet die Indizien und baut eine erste Theorie auf. Anhand dieser Theorie versucht man dann das Täterfeld einzugrenzen. Wenn man neue Indizien, Beweiße findet. versucht man den Kreis kleiner und kleiner zu ziehen. Bis man eventuell die entscheidenen Beweiße gefunden hat. Mit denen man den Tathergang und die Täter aufklären kann.

Hier übrigens der Polizeibericht :slight_smile:
▷ POL-HB: Nr.: 0023 --Gemeinsame PM der Staatsanwaltschaft und der Polizei Bremen: Erste ... | Presseportal
Leider hat Google kein Zugriff auf Stellas Paralleluniversum denn hier ist keine Rede von Raubüberfall. Die Polizei erkennt lediglich keinen Einsatz einer Waffe. Das wars.

1 „Gefällt mir“

Und leider sitzen bei der Polizei auch nicht so viele Linke-Propagandisten, denn die Polizei kennt das Prinzip von Orkhams Razor und fängt nicht an irgendwelche wilden Fantasien aufzustellen weil das naheliegende nicht in das eigene enge Weltbild von Gut und Böse passt.

Schade.

1 „Gefällt mir“

Lese weiter oben, von Samt gepostet: "Inzwischen hält die Polizei einen Raubüberfall für möglich."sprich es wird bereits in die Richtung ermittelt. Und auch das Opfer selber schließt einen Raubüberfall nicht aus.

Aber Ich habe wichtiger zu tun als mit einer Wand zu reden^^

Das ist wie immer gelogen. Das hat das Opfer ins Spiel gebracht. Würde die Polizei in eine solche Richtung ermitteln, hätte sie es in die PM geschrieben. Eine neuere gab es da nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann unterstellst Du Samt also zu lügen! Schön das Ihr euch schon gegenseitig anscheißt^^

Nein, du bist einfach nur unzufähig oder zu dumm zum lesen.

Fürs erste halte ich mich einfach an das, was die Polizei so mitteilt.

1 „Gefällt mir“

Wo steht da was von Polizei, @Stella_Sar? Die WELT hat das ins Spiel gebracht:

Wie das zu deuten ist, haben wir sofort im Anschluss geklärt.

1 „Gefällt mir“

Die Ermittler gehen bei dem Angriff auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz von einem politischen Motiv aus. Er selbst ist zurückhaltender: Es sei zwar unwahrscheinlich, ein Raubüberfall sei aber auch denkbar, sagt er.

Aus dem Artikel. Wer kann hier nicht lesen?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte halt sagen müssen, dass sich meine Bemerkung auf die Schlagzeile bezieht. :roll_eyes: (für: „Ist mir peinlich.“)

Du musst langsamer schreiben, dann liest man dich besser.

edit:Nein, dieser Post war zu unpolitisch, daher ein objektiv richtiges Meme :wink:

1 „Gefällt mir“

Na gut dann habe Ich mich geirrt. Du bist trotzdem noch nicht darauf eingegangen das es durchaus Indizien gibt die gegen politische Motive sprechen Klausi. Typische Nebelkerzen von euch.

Ich bin rhetorisch nicht geschult, aber müsste nicht eher dann von einer Nebelkerze die Rede sein, wenn man den aktuellen Stand der Ermittlungen ignoriert, um ein anderes Motiv ins Spiel zu bringen, das einem persönlich gelegener kommt?

3 „Gefällt mir“

Klausis Aussage: Es ist verharmlosung überhaupt von etwas anderes wie ein politisches Motiv auszugehen.

Ich habe Ihn Indizien geliefert die dagenen Sprechen.

Nebelkerze: Ich halte mich an die Aussage des Staatschutzes.

Letzteres eine Nebelkerze da Er auf die eigentlich Aussage nicht eingeht. Theoretisch muss Er noch begründen, dass es nicht möglich ist das es kein politisches Motiv war. Denn das war seine Erste Aussage.

Denn wen man sagt: Alles andere wie ein politisches Motiv ist auszuschließen. Dann gäbe es keine Indizien die einen anderen tathergang andeuten.

ps: mir ist schon klar das Ihr den wieder ausweichen könnt bis Ihr einen grund gefunden habt mich der Lüge zu besichtigen. AberIch bin ja gut mütig und versuche es weiter freundlich.

Ich mach’s kurz, weil du auf Inhalte nicht reagierst:

Nein.

edit:
“Es gibt acht Planeten”
-“Vielleicht ist zwischen Merkur und Venus noch einer!!!1!”
-“Wir wissen von acht.”
-“NEBELKERZE!!”

3 „Gefällt mir“

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.

So hab ich es in der Schule gelernt, und dabei bleibt es. Scheiß IAU xD

Das weiß man doch:

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass am Ende die Wahrheit von Interesse ist. Die AFD-Fanboys haben ihren Blutzeugen, die AFD-Hasser ihren Mimimi!-Lügner.

3 „Gefällt mir“

Unter diesen Umständen wäre es wohl das beste wenn wir Kollektiv vergessen, dass überhaupt etwas passiert ist.