Politischer Smalltalk 2.0

Es muss immer ein Linksterroristen-Abschnitt mit angehängt werden, oder? :smile:

Sieh es als prophylaxe für bestimmte Kommentare, die sonst gekommen wären

Ob das wieder so eine falsche Übersetzung ist?

Damals, als Ahmadinedschad etwas Ähnliches sagte, hieß es ja anschließend auch, seine Worte seien falsch übersetzt worden, um den Iran zu dämonisieren. Dass für die Übersetzung eine staatliche iranische Stelle verantwortlich zeichnete, hat man gerne übersehen.

Eine Schweigeminute ist wohl zu viel verlangt:

Es ist keine wirkliche Schweigeminute, wenn das Opfer nur instrumentalisiert wird und das ganze ohne Ankündigung inmitten einer Debatte um die Geschäftsordnung geschieht. Da ging es nur um Presse-Schlagzeilen.

3 „Gefällt mir“

Man hätte sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mal eben eine Minute die Klappe gehalten hätte. So haben sie sich nun ein Eigentor geschossen. Auch wenn das einige anders sehen werden, wird das in der Bevölkerung nicht gut aussehen.

Den Täter haben sie mittlerweile im Heimatland einkassiert!

Doch, hätte man. Die AfD hat nicht die Tagesordnung zu bestimmen oder alleine den anderen Bundestagsabgeordneten ein Verhalten aufzuzwingen. Und dazu ist es schon recht widerlich, den tragischen Tod so für pursten Populismus zu verwenden.

5 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, muss man aber nicht!

Natürlich kann man auch den Weg der ewig langen Diskussion und Abstimmung gehen, bis man so eine Schweigeminute beschlossen bekommt. Zur Schweigeminute bzgl. des Anschlags auf den Weihnachtsmarkts in Berlin, musste man auch die Abgeordneten quasi mit der Peitsche antreiben. Die kam nur zu stande, weil der Druck von der Öffentlichkeit immer größer wurde. Da passt dieses Verhalten nun 1a ins Bild.

Aber wie gesagt, deinen Standpunkt kann ich akzeptieren.

Die AfD hätte auch einfach eine schweigeMinute beantragen können wenn es nicht nur darum gegangen wäre, ein totes Mädchen zu Instrumentalisieren. Eben weil man genau wusste das das nicht dem Protokoll entspricht und wenn sich die anderen darüber aufregen kann man es wieder so darstellen als wollen die "Altparteien " keine schweigeminute zu lassen.

Absolut hurensöhnige Aktion. Tut mir leid, aber da kommt mir die Galle hoch

5 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei! Die anderen hätten ja auch einfach mal für eine Minute ihre Fresse halten können.

Nur soviel zum Thema “können”.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das ist ja sogar fuer AfD Verhaeltnisse widerlich.

4 „Gefällt mir“

Jubelwochen für Rechtsextreme und solche, die es werden wollen. Zuerst der Mord durch einen vermutlich Flüchtling und jetzt das:

Es war eine Demonstration, vergleichbar mit der Aktion wo die Linke damals die Namen von Opfern des Luftangriffs in Kundus hochhielt, so wie Lammert damals hätte Claudia Roth eigentlich den AfD-Abgeordneten des Saals verweisen müssen.

Jein. Damals war das im ältestenrat vorher besprochen und den linken explizit mit beschluss des ÄR verboten worden. Der Fall ist hier etwas anders gelagert.

Das hast du falsch verstanden, Demonstrationen sind im Bundestag nach der Geschäftsordnung verboten, und Lammert wies darauf hin dass einstimmig alle Geschäftsführer - auch der Linken - zugestimmt hätte, dass Verstöße mit Ausschluss geahndet werden. Dass dieser Beschluss irgendwann aufgehoben wurde wäre mir neu.

Es mag aber sein, dass der parlamentarische Geschäftsführer der AfD einer solchen Vorgehensweise nicht zugestimmt hat, das heißt aber nicht dass sie nicht richtig wäre. Lammert wies nur auf die Einstimmigkeit hin, um klar zu machen dass die Linke selbst dem Vorgehen zugestimmt hatte.

Igitt, dieses ekelhafte braune Gesocks namens AFD.

Ist klar, Rechte instrumentalisieren immer alles. Haben Linke noch nieeeeeeeeeee gemacht. Mir fällt da sofort das tote Kind am Strand ein. Sicher gibt es noch viele viele weitere Beispiele.

Wie immer… wenn die Richtung einem nicht passt, ist alles scheisse. Wenn es aus der eigenen Denkrichtung kommt, ist das toll und unbedingt nötig und und und.

Und wer hat das jetzt wieder behauptet? :roll_eyes:

Warst du nicht der, der mal sagte, daß er sich über jeden ertrunkenen Flüchtling freut?
Oder war das dein Kollege?
Seid so schwer auseinanderzuhalten…

Mal schön vorsichtig mit solchen Behauptungen, Freundchen!