Politischer Smalltalk 2.0

Darf man nicht ganz abtun. Ein Teil der Delegierten hat auch mit einem Auge auf die nächste Bundestagswahl geschaut. Und Merz hat einfach mehr Leichen im Keller als AKK.

1 „Gefällt mir“

Sein Nimbus als kalter Neoliberaler (ob gerechtfertigt oder nicht) hat sicher einige der Spahn-Wähler, die sich eher Konservativ-Sozial sehen, ins AKK-Lager getrieben.

Dieses „Wir haben den Parteitag gerockt“ von einer Mitsechzigerin, ich brech weg.

Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder, der das Wort kennt
Nicht mehr ganz genau weiß, was „Rock“ eigentlich heißt

Surprise! :unamused:

Jetzt auf jeden Fall. Mal sehen, welchen Merz-Hetzern so noch das Lachen noch im Hals stecken bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn genug AFDler, die einen Horror davor haben, stärkste Kraft zu werden. Denn dann müssten sie ja mal gestalten. ^^

Phönix: “Vielen Dank, Anke!”

Ich wette, es liegt ihm jedes mal auf der Zunge.

Ach, die kann man doch vergessen. Sie gehen den Weg der Republikaner und werden demnächst wohl beobachtet - aus meiner Sicht zurecht, wie ich betonen möchte. Die Vernünftigen (z.B. Königer) treten in Scharen aus und der Abschaum (z.B. Sayn-Wittgenstein) geht nicht einmal dann, wenn man ihn dazu auffordert.

Stand heute haben wir keine liberal-konservative Partei mehr in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

keine von Bedeutung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich habe die FDP vergessen. Naja, mal sehen, was Lindner noch so macht.

DER BANN IST GEBROCHEN - SEIN ERSTER TWEET

er hat schön gewartet, damit es ein paar Likes gibt. :d

Die FDP ist nicht liberalkonservativ, sondern liberal-liberal
Ich meinte die LKR :smiley:

Mit Lucke völlig chancenlos. :grinning: Der hat es geschafft, seine engsten Mitstreiter aus der Partei zu ekeln.

scheint ne schwierige Persönlichkeit zu sein, was ich schade finde.

LOL. Damit sitzen jetzt Abgeordnete die über das AfD-Ticket ins Europaparlament eingezogen sind

  • mehrere Fraktionslose
  • LKR (Lucke)
  • Die Blauen (Pretzell)
  • AfD (Jörg Meuthen)

Der REP-Vergleich wird seit Jahren gezogen, aber die AFD ist immer noch da. Noch dazu ist sie auch nicht mit den REPs zu vergleichen, die nie auch nur ansatzweise so stark waren. Und auf die Beobachtung brauchst du nicht viel zu geben, denn das hat Die Linke auch nicht vernichtet. Im Gegenteil, es hat die Wähler nur noch mehr an die Partei und ihre Opferrolle gebunden. Wahrscheinlich kostet die Beobachtung der AFD im Westen Stimmen, aber im Osten wird es sie zementieren, denn wir mögen es nicht sonderlich, wenn Oppositionsparteien mit dem Geheimdienst vernichtet werden sollen. Alte Traumata, du verstehst … :slightly_smiling_face:

Merz wäre die Chance gewesen, die AFD auf das Niveau der Linken zu drücken, also knapp 10% oder auch darunter, aber die CDU möchte halt lieber weitermerkeln. Wie bestellt, so geliefert. ^^

gibt’s die schon offiziell?

Ich auch. Und Petry („Die Blauen“) kannst du auch vergessen, mit der will auch keiner mehr zusammenarbeiten. Schätze, die Union muss einfach so lange siechen, bis ein deutscher Kurz kommt.

Ja, in Sachsen. Petry war aber nicht nur im Höcke-Lager extrem unbeliebt.

Ja, aber die wollen ja keine Partei sein. Man bezeichnet sich als “Überparteiliche Bürgerbewewgung”. Nur halt ohne Bürger und ohne Interesse. ^^

1 „Gefällt mir“