Politischer Smalltalk 2.0

Die Aussage war davon völlig unabhängig :smiley:

Ich weiß du bist eher Team: “Lass Sie sterben. Wir haben kein mandat.”

Dann machen die Betonungen “wie dir” und “an dieser Stelle” wenig Sinn. Du hast mich da schon gleichgesetzt einfach.

Die von mir angerissenen Probleme bleiben auf jeden Fall bestehen. Weder wollen die afrikanischen Staaten Flüchtlinge haben, noch gibt es überhaupt einen adäquaten Ersatz aktuell. In wie fern man einen Kapitän überhaupt dazu zwingen darf, Flüchtlinge in ein spezielles Land zurückzuschicken, wenn klar ist, dass dort kaum bis gar nicht Asylvereinbarungen eingehalten werden, ist auch höchst zweifelhaft. Und man war sich in Italien ja auch nicht zu doof, selbst der landeseigenen Küstenwache das Anlegen zu verbieten, nachdem diese Flüchtlinge gerettet hatten.

Edit: Nicht zu vergessen natürlich, dass auch Regeln existieren, nachdem die Flüchtlinge sehr wohl nach Europa zu bringen sind. Also egal was der Kapitän macht, in beiden Fällen könnte ihn jemand schwer deswegen beschuldigen.

Edit2: Die Aquarius bekommt aktuell gar keine Flagge. So viel zu den Vorwürfen von Samt. Aber was interessiert auch die Wahrheit, wenn man es ideologisch uminterpretieren kann.

Worum denn dann?

Umvolkung!!

Hab ich schonmal gepostet, liest wohl nur keiner :roll_eyes:

Ich war mir sicher das es bei der Seenotung um die Islamisierung des morgenlandes geht. Ich habe sogar gerüchte gehöt, dass Sie stadessen Christen verschwinden lassen… :wink:

oh mann

2 „Gefällt mir“

Sonst noch was?

ja, das ist ne Scheißquelle, so glaubwürdig wie mein Mittelstrahl.

1 „Gefällt mir“

Muss schon sehr anstregend sein, wenn man den Druck von den etrinkenen Menschen spürt.

Es ist ein Interview* …

Kannst du irgendwas davon widerlegen?

*eher selbstbefragung

Da stehen nur nachprüfbare Fakten drin, die dir nicht passen.

1 „Gefällt mir“

Nachtwächter-Staat. Und es gibt keine Nachtwächter auf dem Meer!

gähn

man könnte auch sagen, es ist eine Geschichte aus ner fragwürdigen Quelle.

So funktioniert das nicht.
Die These braucht den Beweis, nicht der Widerspruch. Außerdem habe ich lediglich die billige self-jerk Quelle kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Das sind keine Thesen.

Selber Wichser.

Satz 1:

ICH WAR SELBST AN SEENOTRETTUNG BETEILIGT.

Was bringt es, die Seite zu kritisieren? Die Person ist natürlich nicht neutral und wenn du unbedingt an den Aussagen zweifeln willst, kannst auch direkt an der Person zweifeln.

Und hast schon irgendwelche Fehler gefunden?

Stimmt, Behauptungen trifft es besser.

das ist der Grund meiner Kritik. Blogs sollten nie Quelle für irgendwas sein.

1 „Gefällt mir“

Sondern was?

Nur die Auskunft des Innenministeriums?

Nein, wie gesagt, das sind nachprüfbare Fakten.
Wenn du darauf keinen Bock hast oder das nicht kannst, ist das dein Problem.
Nur weil dir nicht passt, was da drin steht, die Quelle zu diskreditieren und sich dabei geil finden, DAS ist billiger self-jerkoff.

1 „Gefällt mir“