Politischer Smalltalk 2.0

Ja, sicher ist, dass nichts sicher ist. Am Ende wird es Spahn!

„Yo mei, wir konnten uns halt net zwischen der AKK und dem Merz entscheiden!“ :yum:

Jawohl, so soll es bleiben und dont feed irgendjemand! Mir auch egal, habe Unmut über Deine Person geãussert! Lemminge werden immer folgen, in den Abgrund, sei es darum!

Es bezieht sich nur auf Extraklaus!

Ja, reicht auch. Das du was gegen mich hast - wer auch immer sich hinter dem Account versteckt - ist jetzt klar geworden.

Ich verstecke mich nicht, ich äussere nur meinen Unmut

Zur Kenntnis genommen.

In Ordnung!

Gar schrähäckliche Dinge! :fearful:

Hinzu kommt noch eine leicht masochistische Ader und der Someone-is-wrong-on -the-Internet-Effekt. :laughing:

Keine Sorge, auch unter Merz wird sich der grundlegende Kurs der CDU nicht mehr groß ändern, denn die gesellschaftliche Umwälzung, die in den letzten 18 Jahren Jahren unter Merkel stattgefunden hat, ist unumkehrbar. Er mag jetzt zwar für seine Jünger wie der konservative, marktliberale Heiland wirken, der die CDU wieder in Kohls Zeiten zurückdreht, aber wie er diese Erwartungen dann Angesichts (Stand jetzt) der zu erwartenden Dauerkoalitionen mit den Grünen und der SPD umsetzen soll, darüber denkt sicher noch niemand nach. Mal ganz abgesehen davon, dass er das wohl auch nicht will, aber man interpretiert es zur Zeit so in ihn hinein.

Selbst wenn er wollte, er kann einfach nicht. Einen deutlichen Rechtsschwenk werden seine Koalitionspartner verhindern. Und da CDU/CSU + FDP nicht mehr reicht und wohl auch nie mehr reichen wird, werden das zwangsläufig immer Linke bis Scharflinke sein. :slightly_smiling_face:

Das Wort, das du suchtest war „Befürchtungen“. :wink:

Denken, dass Aktuelle Wahlumfragen für die Ewigkeit gemacht sind. :man_shrugging:

Die fast absolute Mehrheit 2013 mit 4 Parteienparlament hatte man vorher auch nicht auf dem Schirm. Die Grünen können genauso wie damals die FDP auch schnell wieder den Abflug machen.

Nach dem Motto: “Wenn wir die Ertrinkenden nicht nach Europa fahren dürfen, dann retten wir sie eben gar nicht.”

1 „Gefällt mir“

Lies doch zumindest deinen Artikel!
Die sind gezwungen das Schiff aufzugeben. Jedoch planen Sie sobald wie möglich mit einen neuen Schiff weiter zu machen.

Das ist eine höchst bösartige Interpretation. Dazu kommt, dass man sich nicht einbilden sollte, dass afrikanische Häfen Flüchtlinge lieber aufnehmen würden.


https://t3n.de/news/zentrum-fuer-politische-1130934/

So geht ausgewogene Kritik am Zentrum für Politische Schönheit.

Sie könnten, wenn es um “Seenotrettung” gehen würde, sie auch nach Afrika zurückbringen. Aber das passt ideologisch nicht rein und daher ist ja auch so entlarvend, wie wenig es um “Seenotrettung” in Wirklichkeit geht.

Und dann werden die von diesen Ländern angeklagt, unter wahrscheinlich noch fadenscheinigeren Behauptungen, während die Flüchtlinge unter Missachtung aller Asylkriterien gar nicht versorgt werden.

Oder man überlässt es einfach denen, die es auch machen sollen und das Mandat dazu wirklich haben, statt den Schleppern die Arbeit zu erleichtern. Aber das ist ja das Problem, das ist ja nicht die Ideologie, die dahinter steckt.

Denn es geht ums Schleppen, nicht um die Einhaltung von Regeln, um die Erleichterung illegaler Migration, weil man die Illegalität ignoriert (All Refugees welcome / Kein Mensch ist illegal). Weil man meint, auf der “richtigen” Seite zu stehen, müsse man sich nicht an Regeln halten. Und das unterminiert das Asylsystem mehr als alles andere. Aber die Diskussion ist mit jemanden wie dir in diesem Punkt wirklich unmöglich, deswegen lassen wir das lieber.

1 „Gefällt mir“

Du hast schon kein Bock auf die Diskussion mit mir, weil du jedes einzelne Maß gezeigt hast, dass du deutlich weniger Ahnung vom „Asylsystem“ hast.

Aber bist wohl mal wieder selbst zu verblendet, um dich überhaupt daran zu erinnern, dass ich kein Anhänger von „Kein Mensch ist illegal“ bin oder dass ich für ein Verteilungssystem innerhalb von Europa bin.

Und wo habe ich behauptet das dies deine Ideologie ist? Es ist die Ideologie der europäischen privaten “Seenotretter”

An dieser Stelle.