Massengeschmack-TV Shop

Politischer Smalltalk 2.0

Normalerweise weiss man aber, was gemeint ist.
Ausserdem darf man auch gegen gemäßigt rechts rocken, wenn man möchte.
(Ja, gegen Links natürlich auch. Machen die Rechten, gegen die gerockt wird ja auch manchmal. Wie gesagt, was anderes als Plagiate kriegen die ja nicht hin :smile:)

Natürlich, aber dadurch wird das Wort rechts vollkommen unnötig negativ konnotiert

Ist es für mich eh :smile:
“Rock gegen Rechts” ist wohl halt griffiger als “Künstler verschiedener Musikgenres spielen auf gegen Rechtsextremismus” :smile:
Aber ja, ist klar, was du meinst.
Da ich aber parteiisch bin, stört mich das nicht sonderlich :grin:

Ja, die Begriffe sind kaputt. “Rechts” ist heutzutage ein nicht näher definierter Popanz und meint immer alle Menschen, die dem Verwender nicht passen. “Nazi” ging es ja ähnlich. Wenn du da auf die Definition pochst, wirst du ausgelacht.

Nach meinen Erfahrungen war der Verlauf so:

Rechte waren angepisst, dass sie “rechts” genannt wurden und dass sie auf der gleichen Hälfte des Spektrums wie Nazis sein sollten. Fingen sich an, in der Mitte zu definieren, so dass unter “Rechts” nur noch Nazis verstanden wurden. Nun will man aber wieder stolzer “Rechter” sein und man will die böse Mitte verlassen.

Diese Logik funktioniert aber auch umgekehrt: Auf Seiten der extremen Rechten wird gerne alles, was einem nicht in den Kram passt, pauschal als “links” verdammt, auch wenn die Polemik eigentlich gegen gemässigte Konservative gerichtet ist.

Selbst Merkel gilt ja schon als Vertreterin linker Politik.

Eben. In der Schweiz das Gleiche: Vertreter der FDP werden teils als “links” diffamiert, obwohl ihre Partei stramm rechts steht. Muss man nicht nachvollziehen können.

Warst du denn wenigstens in den 60ern schon aktiver Linker? Dann könnte man es als ausgleichende Gerechtigkeit akzeptieren.

Sorry, so alt bin ich dann auch wieder nicht.
Ist mir aber eh egal, was du akzeptierst und was nicht :kissing_heart:

Für einen Altlinken bist du eh nicht verbissen genug.

Ach, und wenn schon. Ich kann dir ja nicht mal wünschen, unter einem rechtsradikalen Zeitgeist zu leben, da mir das genauso wenig gefallen würde.

Meh, für DEIN BILD eines solchen vielleicht…
Naja, ich verstehe das jetzt mal kompliment-ish ^^

Und Alice Schwarzer gilt als Rechte. In was für verwirrenden Zeiten leben wir beide nur?

Alice Schwarzer war für euch doch schon immer eine Feminazi. Die Linke hat das nun nur auch kapiert, als Schwarzer anfing, Frauen vorzuschreiben, was die zu tragen haben.

Naja, sie ist halt Islamkritikerin und damit automatisch Nazi.

Buhuhu Wir Opfer böser Verleumdung. buhuhu

q.e.d.

Deine Konter sind so ultraselten passend.

Willst du noch weiter rumspammen oder kommt noch was mit Inhalt?

Frage für einen Freund.

Alice Schwarzer ist also rechts. Ist abgenickt.

Was ist mit Henryk M. Broder? Die richtige Musik kennt er. Aber sonst?