Politischer Smalltalk 2.0

Ach ja? Wie sehen denn deine Fluchtpläne aus?

[…]

@ExtraKlaus
Stimmt, da habe ich etwas zusammengeworfen. Trotzdem denke ich, dass die vier Themen hilfreich sind, um den Extremismus von rechten Parteien oder Bewegungen grob einschätzen zu können, also inwieweit sie einen „ultranationalistischen Mythos“ bedienen.

Das ist wieder nur das Nachgeplapper von AfD-Facebook-Posts. Wenn man sich das Interview ansieht, das ich schon oben verlinkt habe, oder diese Pressekonferenz des Rats für Migration, in dem Migrationsforscher zur aktuellen Weltlage beraten, oder diesen Podcast über die europäische Flüchtlingsabwehr sich anhört, dann sieht man, dass vor 2015 die Politik beschissen war und nur alle sich damit abgefunden haben weil die meisten nichts davon gemerkt haben. Und schon vor 2015 haben Migrationsforscher gesagt, dass sobald es eine größere Migrationsbewegung Richtung Europa gibt, das „System“ auseinanderfliegt. Es wurde vor 2015 angemaht, dass man ein gesamteuropäisches Konzept benötigt und nicht alles nur auf Italien und Griechenland schieben kann. Und alle Parteien die am Drücker saßen haben das ignoriert und nichts getan. Und es ist genauso eingetroffen mit der Migrationsbewegung 2015. Jetzt steht man mit heruntergelassenen Hosen da und sucht nach praktikablen, humanen Konzepten. Und was garantiert kein praktikables, humanes Konzept ist, ist um Europa ne Mauer ziehen und ersaufen lassen oder erschießen was dem zunahe kommt. Das aber ist das einzige Konzept, das uns AfD und Konsorten vorstellen, wenn sie sagen „Grenzen schließen“. Ach und KZ-ähnliche Lager aufstellen, in denen wir Migranten in einer Vorhölle auf ein schlechtes bürokratisches Verfahren warten lassen, wie in einem misanthropische Kafka-Roman. Und dann hört man AfD und co noch über europäische Werte sabbeln, die sie ja mit ihrer Politik gänzlich über Bord werfen.

Und was garantiert kein praktikables, humanes Konzept ist, ist um Europa ne Mauer ziehen und ersaufen lassen oder erschießen was dem zunahe kommt. Das aber ist das einzige Konzept, das uns AfD und Konsorten vorstellen, wenn sie sagen “Grenzen schließen”.

Das ist ja auch die einzige Möglichkeit. Sie funktioniert auch, man muss sie nur konsequent umsetzen. Alternativ kann man natürlich auch weiterhin wie bisher jeden bleiben lassen. Gibt’s eben noch mehr Terror, Kriminalität und durch die horrenden Kosten für eh nicht-funktionierende Integration bleibt halt Geld mehr für Wohnungsbau und Bildung.
13 % für die AFD sind nur ein Vorgeschmack darauf, was noch kommen wird, wenn die Politik nicht endlich die oben aufgelisteten Maßnahmen konsequent umsetzt. Sonst wählen wir uns nämlich andere Politiker, die das tun.

Ich lehne mich mal lächelnd zurück :slightly_smiling_face:

Dann ist deine gewünschte Gesellschaftsordnung einfach nicht kompatibel mit der der humanistischen liberalen Demokratie die wir uns in Deutschland und sich alle Staaten in Europa aufgebaut haben.

Ich lehne mich mal lächelnd zurück :slightly_smiling_face:

Tu das mal. Was Anderes können Linke eh nicht, und so richtest du wenigstens keinen Schaden an.

Dann ist deine gewünschte Gesellschaftsordnung einfach nicht kompatibel mit der der humanistischen liberalen Demokratie die wir uns in Deutschland und sich alle Staaten in Europa aufgebaut haben.

DieFlüchtlinge interessieren sich auch nicht für „humanistische liberale Demokratie“ sondern für Geld, das sie hier abkassieren können. Die massiven Zunahmen bei der Gewaltkriminalität und bei Terroranschlägen zeigen deutlich, dass weiteres Importieren von osmanischen, mohammedanischen Herrenmenschen eher wenig positiv auf diese Gesellschaftsform hinwirken würde.

Historisch betrachtet gibt es zwei Möglichkeiten: Die Invasoren oder wir.

Na du ja auch nicht, da weiß ich gar nicht wo dein Problem dabei ist, wenn mehr leute mit einer deiner ähnlichen Gesinnung hier herkommen. Du könntest ja auch in deren Heimatländer auswändern. Staaten, die ohne rechtsstaatliches System und bürgerlichen Freiheiten wahllos leute abknallen wie es ihnen passt findest du in der Welt zu Hauf

Nein, weil in deren Heimatländern nicht einfach jeder ohne Konsequenzen einwandern darf und fortan vom Staat versorgt wird. Was das angeht haben diese Länder eher den Durchblick als die die vom humanismus verblödeten Europäer, die ihre Schlächter auch noch mit Teddybären bewerfen.

Also verstehe ich das richtig: du bist dafür, dass sich der Deutsche Staat endlich mal wieder wie ein autoritäres Regime verhält, Menschenrechte, Grundrechte und den Rechtsstaat aufhebt, regst dich über leute auf die hier herkommen und genau das wollen (und mit den politischen Mitteln eines autoritären, nicht freiheitlich demokratischen Regimes durchsetzen) und findest deren Herkunftsländer sogar besser, weil die ja sogar dazu noch eine funktionierende Grenzabwehr haben?

Sorry, aber als humanitär kann man das Verhalten Deutschlands auch nicht bezeichnen, nur die Stärksten die die lebensgefährliche Fluchtroute schaffen, aufzunehmen, während Tausende Menschen im Meer ertrinken anstatt z.b. Syrern und Afghanen mal Visafreiheit und Flugtickets zu gewähren, siehe auch:
https://www.vice.com/de_at/article/mv4pvb/warum-fliegen-fluechtlinge-nicht-einfach-nach-europa-472

Ich finde das sehr lustig, das Orban angeblich die Christlichen Werte verteidigen möchte. Es gibt nur einen einzigen Christlichen Wert: “Liebe deinen nächsten wie dich selbst”.

Naja, vielleicht zerfrisst ihn der Selbsthass?

PS:

https://twitter.com/KuehniKev/status/983423547669442562?s=19
Einen Bericht zum aktuellen Stand der Pressefreiheit kann man hier lesen:

Im Bericht sind dann zahlreiche Beispiele.

In Ungarn scheint es nun auch munter weiterzugehen:

Und so jemanden wie Orban wird dann von Seiten der CSU gratuliert … Üble Vorahnungen, wohin die Reise der CSU und vermutlich auch der CDU mit nur leichter Versetzung hingehen soll, sobald Merkel weg ist, bleiben da nicht bei mir nicht aus.

Kevin Kühnert, der gescheiterte Jungsozialist und du teilst hier noch das dümmliche Getöse eines Juso-Heinis, der die Union sowieso hasst wie die Pest. Oh wunder, der hat nichts positives über die CSU zu sagen!!111!!!

Man, du deckst hier ja die ganz großen Sachen auf. :smiley:

Alle Linken kommen natürlich umgehend in Konzentrationslager und alle Asylanten werden in der Ostsee ertränkt, sobald die NSDAP… äh der „rechte Flügel der Union“ das Steuer übernimmt. :see_no_evil:

Meine Fresse, jetzt lass die Kirche doch mal im Dorf… Immer diese ekelhafte Propaganda hier :roll_eyes:

Japp, lass die ekelhafte Propaganda mal. Ich habe nichts von dem gesagt, was du mir hier nun unterstellst. Du träumst aber selbst vom Rechtsruck der CDU und man sieht an solchen Tweets ja, wen Spitzenkräfte der CSU scheinbar bewundern. Und die Politik von Orban traue ich der CSU dann doch recht locker zu. (Und hoffe nur auf stärkere Institutionen wie Verfassung und Verfassungsgericht.)

Der Begriff „Rechtsruck“ ist nichts anderes als eine linkspopulistische Erfindung zur Agitation und Verleumdung konservativer Werte.

Ja, die Idee, dass eine Partei recht bewusst einen Sprung in ihrer politischen Ausrichtung macht bzw. ein politischer Flügel schnell mehr Macht bekommt, ist eine ganz böse linkspopulistische Erfindung! Ich werde vor der nächsten Verwendung für dich extra eine Triggerwarnung setzen. Was ist denn das Schönsprechwort dafür?

Naja also die CSU hat letztes Jahr erst ein Gesetz verabschiedet, durch das es in Bayern eine unendlich lange Präventivhaft für Gefährder gibt. Sprich: leute die keine Straftat begangen haben oder dessen beschuldigt werden, können für mindestens 3 Monate und potenziell unendlich lange weggesperrt werden, ohne Anklage.
Und gerade versucht sie sich an einem neuen Polizeigesetz das sich rund um den Begriff der “drohenden Gefahr” dreht, der zur Rechtfertigung allerhand haarsträubender Polizeimaßnahmen herangezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sowas wie „Notwendige Anpassung der realpolitischen Ausrichtung an alternativlosen Sachzwängen“… oder so.

Soll das Sarkasmus sein? Ich glaube nicht.

Da träumt der Klaus doch feucht von!^^

Wie geil ist Dobrindt denn drauf? Dass man bei der CSU mit Orban liebaeugelt war mir ja klar, aber dass man das so offensiv angeht hat fuer mich schon ne neue Qualitaet. Kannste dir ja nicht ausdenken sowas.

1 „Gefällt mir“