Politischer Smalltalk 2.0

Es gab hier mal Mods, die ganz akribisch Postings ausgeblendet haben, wenn sie die Diskussion nicht fortgetragen haben oder einzig dazu dienten, Leute zu beleidigen.
Wo sind die nur hin? Alle gekündigt?

Peinlich.

1 „Gefällt mir“

Aber dann gäbe es hier auch wieder User, die mir dann Machtmissbrauch vorgeworfen hätten, und dieses Mal habe ich keine Intention, die Debatte zu verlassen.

Wenn Rynam also aktiv werden möchte, kann er das ja machen, der Gag wird eh schnell alt.

Oh, sorry, wir reden wohl aneinander vorbei -
ich sprach von dem hier :slightly_smiling_face:

Nein, das denke ich nicht :wink:

Die Analyse Zeigt. Die CSU hat die meisten Stimmen, ungefähr 240.000 an die Partei “Verstorben” verlohren. Wieso hatte die niemand auf dem Schirm.

220.000 An die FW
190.000 an die Grünen
160.000 An die AFD und
dann kommt die Partei “Wegzug” (klingt irgendwie rechtspopulistisch) mit 120.000 Stimmen

In Bayern ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, wenn man sich die Karte mal anschaut. Nur die Abstände sind kleiner geworden - im Großen und Ganzen liegt die CSU aber auf dem gleichen Niveau wie zur Bundestagswahl. Für die SPD hat sich der Linkspopulismus nicht ausgezahlt, für die FDP die unheilige Allianz mit Vaterlandsverächtern auch nicht.

Schon amüsant, dass sich die Grünen als Wahlgewinner sehen, obwohl das linke Lager in Bayern jetzt noch schwächer ist als vorher. Zwar hat die CSU verloren und die Grünen gewonnen, aber dank der völlig skalpierten SPD, dem Einzug der AFD und dem Zuwachs der Freien Wähler wird Rot/Grün kein einziges ihrer ideologisch motivierten Projekte durchbringen können - nicht mal mit den preisgünstigen Politnutten der FDP. Ihre größtenteils auf Kosten der SPD errungenen Prozente nützen den Grünen am Ende überhaupt nichts und erweisen sich als klassischer Pyrrhussieg für Rot/Grün.

die meisten Wechselwähler kamen von der CSU, nicht von den „Vaterlandsverächtern“

Na, persönlich angefressen, weil die Grünen nicht hinter der 5-%-Hürde verschwinden?

Für die Grünen ist es natürlich ein Sieg, die ihre Bedeutung sowohl innerhalb von Bayern als auch im Bund stärkt. Ja, Wähler kommen nicht aus dem Nichts und Koalitionsfähigkeit ist auch wichtig, aber wenn das das einzige Kriterium ist, dann hatte die AfD ja noch gar keinen Sieg …

Die FDP hat mit der AfD zusammengearbeitet?

1 „Gefällt mir“

du unterstellst den Establishmentgrünen ernsthaft noch auf RG oder RRG zu warten? Die keulen heftig auf schwarzgrüne Möglichkeiten.

Ich tu mich generell schwer mit dem Gedanken, dass die Grünen noch dem linken Lager zugeordnet werden.

Nicht dass die Grünen inkompatibel zur SPD wären, aber an welcher Stelle sind die denn noch “Links”, vor allem im Vergleich zu den anderen Parteien?

naja, sie sind in noch ziemlich vielen Dingen links, als da wären Geschlechterpolitik (LGBT), Wirtschaftspolitik und Ökologie.

Eine Partei, die mit dem BGE liebäugelt, den Markt einseitig bevorzugen möchte (grüne Landwirtschaft, Energiepolitik) und das Verhalten von Bürgern durch zusätzliche Steuern (Benzin, Zucker) beeinflussen möchte, kann man nur links nennen. Ich sehe da sogar autoritäre Tendenzen.

Sie sind aber einfach spießbürgerlicher geworden und kompromissbereiter. Als Hesse bin ich ja nun ein paar Jahre Schwarz-grün gewohnt. Das Land ist nicht untergegangen, aber auch nicht wirklich voran gekommen. Dazu muss aber gesagt werden, dass der hiesige Landesverband eher konservativer ist als andere im Norden. Dennoch gehören sie sicherlich noch zum Mitte-Links-Lager; vor ein paar Jahren hätte man das “Mitte” aber vielleicht weglassen können.

Natoll… In Köln “zündet angeblich ein bewaffneter ein Mädchen an” (? Quelle twitter ob das stimmt… hmm) und nimmt Geiseln?
Was stimmt eigentlich nicht mit den Menschen?
Was denkt sich so ein Aschloch? “Die Sonne scheint… Ein guter Tag um Menschen abzuschießen?”
Zumal das ja wirklich eine lose lose Situation für alle ist. Ich hoffe die erschießen den nicht, sodnern stecken ihn lebenslang in die Klapse!

ps: wobei Ich das mit den anzünden noch in Klammern setzen würde. Da es da nur “Zeugen Aussagen” gibt. Aber keine bestätigung.

Ich befinde mich zur Zeit in 104,33 Kilometern Entfernung und kann daher aus nächster nähe berichten, das NINA, die Katastrophenschutz App des Bundes eine Warnmeldung für meinen Standort herausgegeben hat, während Katwarn schweigt.

Mal wieder ein sinnloser Alarm bei NINA. Wer sitzt da im Kontrollzentrum? Vermutlich ganz NRW hat eine Gefahrenwarnung bekommen, wegen einer Geiselnahme im Kölner HBF … Ich dachte schon an sonstwas, als ich von Köln ausgehend eine Gefahrenwarnung für ganz NRW bekam.

Ich habe in der letzten Zeit viele Atombomben Videos gesehen, deswegen habe ich befürchtet der Russe wäre da.

ich nehme an, aus dem Grund weil Köln einen neuralgischen Verkehrsknoten für das Land darstellt.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist dann völlig falsch gedacht, da das kein Staumelder oder Verkehrsplaner ist. Die Bahn wird wohl aktuell nicht am Bahnhof Köln halten, der Bahnhof wird abgesperrt sein. Für die Sicherheit ist da also gesorgt.

Ich habe mit einem großflächigen Terroranschlag oä. gerechnet, wo unklar ist, ob ähnliches noch an weiteren Orten passiert oder wo die Terroristen gerade in irgendwelchen Zügen sitzen.

Nun In Solingen ist der Bahn verkehr lahmgelegt. Es wird wohl daran liegen, dass alle eine warnung bekommen. Wahrscheinlich damit die Leute nicht versuchen nach Köln HBF zu fahren;)