Politischer Smalltalk 2.0

also heiße Luft, kein Wunder, dass du Linke-Sympathisant bist.

Mitglied. hust hust

Ac komm wenn Ich hier die Anstalt poste, lehnst du es doch sofort ab obwohl Sie sich azuf Quellen stützen^^

Ja, weil wer hier so vehement behauptet etwas beweisen zu können, der kann das dann bitte auch mit eigenen Worten und nicht einfach nur ein Satire(!)-Video in den Äther zu furzen.

1 „Gefällt mir“

Das haben die Spitzenpolitiker der SPD durchaus häufiger getan, in Talkshows, in Interviews etc… Ich habe es jedenfalls, obwohl die SPD mich kein bisschen interessiert, doch immer wieder mal mitbekommen.
Wobei es eigentlich sogar völlig latte ist was die sagen. Am Ende geht es um die Politik, die gemacht wird und da sehe ich bei der SPD einfach nur ein weiter so in allen relevanten sozialen Fragen. Da ist die Agenda Politik nur ein Baustein, da hast du recht. Sie steht aber exemplarisch für das Gesamtkonstrukt der aktuellen sozialdemokratischen Politik. Da werden keine Gewerkschaften gestärkt, da wird nichts an der Rente verbessert, da setzt man sturr immer weiter auf Privatisierungsprojekte,. egal wie die auch gescheitert sein mögen, etc. pp . Ich weiß für dich ist das alles sinnvolle Politik und das sei dir auch unbenommen, aber es ist eben keine linke Politik. Linke Politik beinhaltet für mich immer den Grundgedanken der Solidarität. Da hat die aktuelle SPD extrem wenig anzubieten.

Hiervon hat sich schröder die Politik vorgeben lassen. Hab spaß das ganze ohne Aufbereitung nach zu vollziehen^^

https://www.zdf.de/assets/die-mont-pelerin-gesellschaft-102~original?cb=1539544347774

ich brauch hier eine lach-reaktion

Nein. Ich erwarte, dass du das jetzt gefälligst mal mit eigenen Worten erklärst, was du hier die ganze Zeit behauptest, oder dir diese Bemerkungen einfach verkneifst. Das war auch kein Scherz, das meine ich ernst, denn das ist eine absolute Unart, einfach nur VIdeos zu posten und zu sagen: Ja such dir die Beweise für meine Behauptungen doch selbst zusammen.

Die ist schon deshalb Quatsch, weil Höckes Mentor einer der größten Stauffenberg-Verehrer überhaupt ist. Es wird halt viel durcheinander geschmissen und der Begriff „Nazi“ hat nicht mehr sonderlich viel mit den historischen Nazis zu tun, sondern meint praktisch jeden, der sich rechts von der CDU verortet.

Sonneborn weiß das wahrscheinlich sogar.

Es ist ihm wahrscheinlich einfach egal.

Gratismut kostet momentan sehr wenig, gegen rechts sein tut nicht weh, verlangt rein gar nichts von dir ab und bringt Aufmerksamkeit.

das ist eine Zusammenstellung von Organisationen. wow, inwiefern belegt das:

1 „Gefällt mir“

Hab noch das hier. aber hier mag Ich die Quelle nicht. https://kritisches-netzwerk.de/forum/das-deutsche-wirtschaftswunder-und-die-mont-pelerin-gesellschaft-mps

Suche gerade die Folge wo aktiv Schröders verhältnis zur dieser Liberalen (also nicht Sozialen) gesellschaft erklärt wird.
Aber eigentlich werde Ich auch langsam müde;)

Hmm, wenn man gegen rechts ist, ist das also reiner Opportunismus? :thinking:

:rofl:

Red ich eigentlich chinesisch? Du solltst nicht unlustige Satire-Sendungen raussuchen, sondern Begründen(!), wenn das alles so nachweißbar(sic) ist, dann sollte das doch ein leichtes sein.

Das geht mir gerade wirklich auf die Nerven.

Opportunismus erfordert Aktion. Das ist noch weniger als das.

mit anderen Worten, alle deine Argumente in dieser Diskussion waren erstmal ideologisch so dahin gesagt und jetzt suchst du Beweise für deine ungeprüfte Aussage. Das ist ein Musterbeispiel für confirmation bias.

edit:
Quelle: "Subversiv & ablehnend gegenüber Imperialismus, Neoliberalismus, Ausbeutung Sozialdarwinismus, Überwachungsstaat, Desinformation

xD

meine nächste neutrale Quelle lautet dann übrigens libertäres-forum-gegen-sozialistischen-schwachsinn.de

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn’s gerade Trend ist.

Soll das nun ein „ja“ sein? :grinning:

Nope.Nur ich bin autisst und nicht sehr gut darin, Dinge mit eigenen Worten zu erklären. Also stütze ich mich auf die Quellen von Leuten (die Anstalt) die es besser können. Nur verlangt Ihr, dass Ich das gleiche mit eigenen Worten wieder gebe?
Ihr merkt schon wie Unssinig das ganze ist.
Ich könnte auch nur das wiederholen, was in der Anstalt erwähnt wird. nur halt mit weniger humor;)

Zur Wahl:

  1. Saugeil, dass es wahrscheinlich für Schwarz-Orange reicht. :slight_smile:

  2. CSU stärker als erwartet. Keine Überraschung.

  3. SPD wunderbar auf die Fresse geflogen.

  4. Grüne… Naja, hätte schlimmer kommen können. So viel Inklusion muss das Parlament ausharlten.

  5. Gutes Ergebnis für die FW. Gut, dass viele bürgerliche Wähler begriffen haben, dass es in Bayern eine seriöse bürgerliche Alternative gibt.

  6. Die AfD wird enttäuscht sein und auf Twitter wieder von Wahlbetrug sprechen.

  7. Schön, dass die FDP wieder da ist, aber ohne sie gäbe es eine stabilere Mehrheit.

  8. F… dich, LINKE! Du kommst hier nicht rein! :grinning:

  9. Schade, Bayernpartei. Vielleicht nächstes Mal.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Hessenwahl.

Dass du Autist bist hat damit nichts zu tun.

Ich versuche es dir klar zu machen, was EK und ich meinen:

normaler weg: Recherche -> Meinungsbildung -> Aussage

dein Weg: Meinungsbildung -> Aussage -> Recherche

verstehst du das Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von Oppportunismus?

Mit anderen Worten, du stützt deine Meinung auf ein Unterhaltungsformat, das ganz klar biased ist.

q.e.d.

weniger als null ist immer noch null.

naja, eigentlich:

(linkes) Meinungsformat und Unterhaltungssendung → Meinung → keine Recherche.