Politischer Smalltalk 2.0

Livestream-Screenshot.

Dann haben sie es in 20 Jahren zu einem Ritual gemacht und wiederholen das einfach immer wieder.

So wie die CDU, wenn Sie verspricht, nicht nur Politik für die ober schicht zu machen halt;)

Und die SPD und die FDP und die AFD und Die Grünen… da ist als also eh egal was du wählst :stuck_out_tongue:

Edit: Und die Linke natürlich auch.

Die Hoffnung bleibt bestehen, dass Die SPD sich irgendwann daran erinnert, das SIe ein S in Namen haben und es Rot Rot Grün passiert. Das könnte Ich mir noch als sinnvoll vorstellen.

Die SPD zeigt mit ihrem Führungspersonal nur leider immer wieder aufs Neue, dass die einen Scheissdreck tun und das eben nicht einsehen.

Das ist bei der Partei aber auch kein reines “Fisch vom Kopf her”-Problem.

Die Parteilinke wird jetzt stärker und damit den Abwärtstrend fortsetzen. Nahles bestimmt eigentlich nur die Geschwindigkeit des freien Falls.

Haha, guter Witz. Das glaube ich erst wenn es soweit ist.

Das schlimmste ist, das Klaubt Klausi wirklich^^ Für ihn ist die SPD noch zu Links;)

ps: das K ist gewollt

das ist gegessen. wenn überhaupt wird es GRR, möge Gott uns davor bewahren.

Sie labert halt gerne links und am Ende liefert sie vielleicht ein bisschen Genderblödsinn ab, aber in allen sozialen Fragen ist da überhaupt gar nichts links in den real getroffenen politischen Entscheídungen.

Spätestens nach Hessen werden die Totengräber der SPD aufstehen und sagen, man müsste mal mit “sozialer Gerechtigkeit” anfangen und mal richtig schön dicke Steuererhöhungen ford… oh. Ist sie ja schon dabei.

Die bringen sich schon lange in Stellung. Bayern ist nicht der beste Moment, weil die SPD da nie stark war, aber wenn Hessen auch so eine Katastrophe wird, au weia.

1 „Gefällt mir“

Nahles ist halt genau so falsch, wie Schröder damals. Leider lässt die SPD es immer wieder zu, dass so jemand nach oben kommt.

Schröder hat noch Entscheidungen für Deutschland gefällt und nicht nach Umfragewerten. Er und Sigmar Gabriel wissen recht genau, was das Problem der SPD ist, aber denen hört in der eigenen Partei niemand zu. Stattdessen wird da jetzt der Linksruck propagiert, der auch nichts ändern wird.

Die SPD sollte sich nicht auf “Soziale Gerechtigkeit” oder dem Verbreiten immer neuer Worthülsen berufen, sondern endlich darauf besinnen, was sie mal waren: Eine Volkspartei.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es so weiter geht dann bekommen wir nach der nächsten Bundestagswahl entweder Schwarz-Grün (wenn die Union noch stark genug ist), oder irgendwas CDU-SPD-Grüne-FDP-mäßiges. Weimarer Koalition 2.0.

Schröder und Steinbrück waren die letzten in der SPD für die noch “erst das Land, dann die Partei” galt. Wir haben Schröder viel zu verdanken.

Entweder steht die SPD endlich zur Agenda und sagt “hallo, wir haben mal eben die Krise verhindert” oder sie distanzieren sich endgültig und schneiden alle Zöpfe ab.aber da die Partei lieber innerem Kader und Proporz huldigt (erst die Partei, dann das Land) wird das erstmal länger nix.

1 „Gefällt mir“

Der war gut! Schröder hat 1 zu 1 die vorschläge der Lobbyisten übernommen und dabei das Renten System und zugleich die Armen getreten.^^ Dank ihn ist die SPD soweit abgestürzt.

1 „Gefällt mir“

Steuererhöhung ist erstmal keine linke Politik. Steuererhöhung an den entsprechenden Stellschrauben bei gleichzeitiger Entlasstung der Klientel der Arbeiter und von Hilfsbedürftigen schon eher, aber das wird definitiv nicht passieren.
Die SPD müsste die ganze Schröderpolitik in Frage stellen und das sehe ich null. Eher geht sie unter 5%.

Nicht zu vergessen, dass der ganze Privatisierungswahnsinn im Gesundheitswesen mit ihm angefangen hat und wir ihm ebenso das unsägliche System der Pauschalen zu verdanken haben. Bin selbst chronisch krank und könnte regelmäßig an dem Wahnsinn verzweifeln. Wenn du nicht alles aufgrund des Systems dahinter in Frage stellst, dann wirst du nicht gesünder sonder eher kranker.