Politischer Smalltalk 2.0

Das alles beantwortet die Frage nach der Ausbildung nicht. Das andere ist ja nichts, was ich grundsätzlich ablehne, diesen Eindruck möchte ich nicht erwecken.

Für die Sozialdemokraten bin ich zu staatskritisch, für die Libertären zu staatstreu. Bin es gewohnt, zwischen Stühlen und Bänken zu stehen. :grin:

Passt schon. So gehört es sich eigentlich auch.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich, wenn man seinen Oberguru Broder 24/7 anbetet? Fangen die Knie nicht irgendwann zu schmerzen an?

War eher eine grobe einordnung. Gibt ja noch unzählige mehr Staatsformen. Wenn man alleine nur die Demokratien in Europa vergleicht, haben wir hier ja gleich mehrere Auslegungen.

Ich denke jeder, der über ein mindesmaß an Moral verfügt, sollte eigentlich ein System wollen, indem sich jeder nach seinen Talenten und wünschen entfalten kann. Glaub ich zumindes.
Also zumindes sollte das jeder Mensch anstreben, nach den Pflicht Gefühlt.
Privat würde Ich auch an liebsten die Menschheit vernichten. Doch wenn Ich darüber nachdenke, was Ich mir für die breite Masse wünsche, dann wäre mir ein Sozialeres System halt an liebsten.

Wenn einen die Forumsmimose plötzlich wieder ankeift, weiß man, man hat alles richtig gemacht. :smile:


Hach ja, dieses positive Weltbild der Vorzeigelinken

1 „Gefällt mir“

Man wirft mir doch immer vor optimistisch zu sein. Was denn nun?
Bin halt ein Pessimist, der an liebsten selber den ganzen den gnadenstoß geben würde. Das wäre spektagulärer;)

Ich hab dir das sicher nie vorgeworfen. Sozialismus funktioniert eigentlich nur mit schlechtem Menschenbild, man glaubt schließlich nicht, dass Menschen privat die Wohlfahrt lösen können :wink:

Mich würde es halt interessieren, wie es sich damit lebt, sich ideologisch und rhetorisch so sklavisch an einer Person zu orientieren, dass man diese inhaltlich zitiert, ohne es kenntlich zu machen.

Nennt man auch Realismus. Der Mensch hat sich Regeln geschaffen, da er sonst mit Keulen den Kopf der Nachbarn eingeschlagen hat, wenn ihn etwas nicht gepasst hat;)
Allerdings hat das nicht viel geholfen. Anstatt den Nachbarn hat man dann halt den Nachbardörfern die Köpfe eingeschlagen mit Speeren und Bögen. Also hat man sich die Stadtstaaten geschaffen und den Nachbarstädten die Köpfe eingeschlagen mit Schwertern und Schilden. Das hat man dann mehrere tausend Jahre durchgeführt bis die religion dominierte und man sich mit Pferden und Katapulten gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat.
Später wurden die ersten Grundgesetze eingeführt und hat Nachbar Ländern mit Schießpulver die Köpfe eingeschlagen. Nun haben wir endlich ein Völkerbund geschaffen und verschicken Waffe damit sich andere Länder die Köpfe einschlagen können.

Also streng genommen befindet sich der Mensch immer noch im Zustand mit der Keule;)

Das Problem ist halt dass der Mensch kein sehr Soziales Tier ist und über missgunst, neid, hass etcverfügt. Also fällt es schwer, optimistisch für die Zukunft zu denken.:wink:

Das war tatsächlich paraphrasiert. Allerdings von Stromberg (1:20)

Tatsächlich habe ich von Broder nur sehr wenig gelesen, mehr über als von ihm. Und jetzt wieder husch in deine Ignore-Blase, da biste besser aufgehoben.

Heute ist wieder ein Tag. :smile: wie es halt grad passt, gell?

Achso und:

Wann tritt das jetzt eigentlich endlich in Kraft? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Okay ich habe versucht eine normale freundliche disskusion mit dir zu führen. Soory.

PS: Pessimismus und Realismus ist doch so ziehmlich das gleich;)

Geh Volkslehrer kucken.

1 „Gefällt mir“

Echt? Muss ich überlesen haben, dass das so einer ist.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Aber deine Brodereinlage war eine oder was? Wow, hast du niedrige Ansprüche. Aber wenn du echt den Volkslehrer guckst, biste da ja in guter Gesellschaft.

Edit: sollte übrigens auch keine sein, eher das Gegenteil und jegliche Grundlage für uns beide hoffentlich entziehen. Da diskutiere ich noch lieber mit Stella.

Man sollte grundsächlich nicht blind auf eine Person hören. Jeder Experte ist Subjektiv und viele “Experten” verfolgen eine klare Agenda. Selbst ein Gysie ist nicht unfehlbar;)

Im Thread zur Mediatheke 22 gab es eine längere Diskussion, in deren Laufe er u.a. den Volkslehrer(!) gegen den Antisemitismusvorwurf in Schutz nahm und den Usern, die dagegen argumentierten, eine gemeinsame Strategie zur Verächtlichmachung kritischer Journalisten unterstellte - quasi zur Belohnung dafür, dass einer sich tatsächlich die Mühe gemacht hatte, seinen Vorwurf zu belegen.

Geht hier an.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne bisher nur das Video, in dem er aus einem Buch vorliest. Magst du mir was empfehlen?

Ich erkläre mich auch gerne mit mir vermeintlich unbekannten Volksverhetzern solidarisch, wenn es dem Schutz einer antiisraelischen Agenda nützt.

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“