Massengeschmack-TV Shop

Politischer Smalltalk 2.0

Ich fÀnde Sprengstoffattentate durchaus unangebracht.

Ja, völlig sinnlos!

“Wenn man stĂ€ndig nur was runterlĂ€dt, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann nichts mehr da ist!”

Sprengstoffattentate sind zum GlĂŒck verboten, wir leben ja nicht im Libertarismus oder wie das heißt.

willst du lieber hören: “Ein gespenst geht um in Europa - Das Gespenst des Kommunismus!” “Es wird zeit die CDU zu stĂŒrzen!” ???

Der Libertarismus ist die politische Strömung; die Staatsform, die du vermutlich meinst, heißt Anarchie. Aber ich wĂŒsste nicht, dass sich die jemand in diesem Forum wĂŒnscht.

Die JU ist ĂŒbrigens auch gegen artikel 13. :smiley:

wollte ich gerade fragen, alles andere hÀtte mich auch gewundert. Also dann am 23.3. zur Demonstration!

Ha, die LĂŒmmel! ^^

Nein, der geht in Europa schon lange nicht mehr um. Die Mehrheit der EuropĂ€er hat ja zum GlĂŒck aus dem Schrecken gelernt.

Eigentlich nur korupte Politiker sind dafĂŒr und eigentlich sollte die CDU diese Aussortieren.

Ach das ist wieder nur so ein plumber Populismus. Und du wunderst dich warum dir niemand zuhört?

So wird man nichts Ă€ndern, wenn man denen die es entscheiden vor die HaustĂŒr kackt und sich wundern warum sie dann nicht offen fĂŒr diskussionen sind.

Du wolltest doch auch mal Politikern, die sich in deinen Augen daneben benehmen, eine Art Politikverbot erteilen, oder? Meinungspluralismus in der Demokratie scheint nicht so dein Ding zu sein. Eine Partei kann keine Mitglieder einfach so aussortieren. Ein Partei-Ausschlussverfahren hat zum GlĂŒck sehr hohe HĂŒrden!

Man kann doch bei wahlen z.b. sie ersetzen. Es ist durchaus möglich ein Mitglied in die bedeutungslosigkeit verkommen zu lassen, indem man ihn aus allen wichtigen Position herauswĂ€hlt. schließlich können die sich nicht ohne rĂŒckhalt aufstellen. (auf der Liste etc.)

Und wer macht das? Delegierte. Und warum sind Delegierte delegiert? Weil sie die Meinung der Basis vertreten. Wenn gewisse Personen also in fĂŒhrenden Positionen der Partei sind, ist es wohl das, was die Basis möchte. Finde dich damit ab, dass es Parteien gibt, die eine andere Meinung haben als du.

Als demokrat sollte man sich zumindest die BegrĂŒndung anhören warum man dafĂŒr ist. In erster Linie wird es einfach nötig sein, VerstĂ€ndnis zu schaffen statt direkt VorwĂŒrfe zu Ă€ußern

Geld. ^^ Also auf Fragen reagieren sie nicht gerade souverÀn.

Recht interessant.

Nur halt durchs Framing in der Überschrift halt kein bisschen sachlich, das einzige was wohl stimmt sind die Abstimmungen. Aber der Rest ist halt in der Form Populismus.

Ich stehe dem Ganzen auch relativ wertungsfrei gegenĂŒber, aber wissenswert ist es sicherlich.

Ja, damit ist halt der Vorwurf des Koalitionsbruchs vom Tisch fĂŒr die SPD. :smiley: GrĂŒne Ja-Stimmen finde ich interessant.