Massengeschmack-TV Shop

Politischer Smalltalk 2.0

Ich lese es aus deinen Tweets heraus, du machst den Ärger der sich gerade bahn bricht ja durch die Bank lächerlich.

Tweets? Ja natürlich, denn Aufstände von 14-jährigen sind lächerlich.

Ich bin natürlich kein großer Fan von Art. 13, glaube aber auch, dass er bei weitem nicht so schlimm sein wird, wie alle prophezeien. Was mich halt amüsiert ist, wenn linke Minderjährige solche Hashtags benutzen, als ob sie vorher stramme CDUler gewesen wären.

Im Endeffekt wird sich nichts ändern, die CDU wird deswegen nicht einen Prozentpunkt verlieren. Die meisten, die zur Stammklientel der CDU gehören, wissen nicht mal was ein Upload ist.

Warum gibts dann noch Ausländer in Deutschland, wenn jede Woche so viele Idioten bei Pegida marschieren? „ oh mein Gott, gegen das Gesetz wird demonstriert! Wir werden es sofort zurücknehmen!“ -kein Politiker jemals

Ja, genau so funktioniert das, so eine Demo ist eigentlich ein verkapptes Zauberritual:
Man demonstriert gegen etwas und PUFF ist es verschwunden.
Ich lasse dich aber lieber in dem Glauben, die seien total unnütz.^^

Nun Gronkh z.b. hat 5 millionen Follower. Dazu gehören sehr viele Menschen die 18 und älter sind. Youtube ist ja nicht nur jugend und hier rufen z.b. auch Senioren Youtuber wie die Marmeladen Oma zum wiederstand auf. Das werden nicht nur Kinder auf der Strasse sein. Böhmermann und co schließen sich auch an. Das könnte hoffentlich größer werden.

Aber auf die jüngeren Unionspolitiker macht es schon Eindruck, Doro Bär zum Beispiel, die selbst gegen die Uploadfilter ist. Alles ist besser als nichts tun.

Man muss einfach freitags demonstrieren, zum Beispiel für Klima oder sowas. Dann klappt’s bestimmt.

@Stella_Sar, you never fail to entertain me. Diese Naivität ist so süß, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, auch du wärst 14.

Ich fände Sprengstoffattentate durchaus unangebracht.

Ja, völlig sinnlos!

“Wenn man ständig nur was runterlädt, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann nichts mehr da ist!”

Sprengstoffattentate sind zum Glück verboten, wir leben ja nicht im Libertarismus oder wie das heißt.

willst du lieber hören: “Ein gespenst geht um in Europa - Das Gespenst des Kommunismus!” “Es wird zeit die CDU zu stürzen!” ???

Der Libertarismus ist die politische Strömung; die Staatsform, die du vermutlich meinst, heißt Anarchie. Aber ich wüsste nicht, dass sich die jemand in diesem Forum wünscht.

Die JU ist übrigens auch gegen artikel 13. :smiley:

wollte ich gerade fragen, alles andere hätte mich auch gewundert. Also dann am 23.3. zur Demonstration!

Ha, die Lümmel! ^^

Nein, der geht in Europa schon lange nicht mehr um. Die Mehrheit der Europäer hat ja zum Glück aus dem Schrecken gelernt.

Eigentlich nur korupte Politiker sind dafür und eigentlich sollte die CDU diese Aussortieren.

Ach das ist wieder nur so ein plumber Populismus. Und du wunderst dich warum dir niemand zuhört?

So wird man nichts ändern, wenn man denen die es entscheiden vor die Haustür kackt und sich wundern warum sie dann nicht offen für diskussionen sind.

Du wolltest doch auch mal Politikern, die sich in deinen Augen daneben benehmen, eine Art Politikverbot erteilen, oder? Meinungspluralismus in der Demokratie scheint nicht so dein Ding zu sein. Eine Partei kann keine Mitglieder einfach so aussortieren. Ein Partei-Ausschlussverfahren hat zum Glück sehr hohe Hürden!

Man kann doch bei wahlen z.b. sie ersetzen. Es ist durchaus möglich ein Mitglied in die bedeutungslosigkeit verkommen zu lassen, indem man ihn aus allen wichtigen Position herauswählt. schließlich können die sich nicht ohne rückhalt aufstellen. (auf der Liste etc.)

Und wer macht das? Delegierte. Und warum sind Delegierte delegiert? Weil sie die Meinung der Basis vertreten. Wenn gewisse Personen also in führenden Positionen der Partei sind, ist es wohl das, was die Basis möchte. Finde dich damit ab, dass es Parteien gibt, die eine andere Meinung haben als du.