Podcast

Jetzt wird bei mir zwar Folge 19 zum Herunterladen angeboten, aber Folge 20 nicht mehr und das Herunterladen von Folge 19 funktioniert nicht. Liegt das an meinem iPod oder oder gibt es da ein Problem mit der Datei?

EDIT: Es werden doch auch die anderen Folgen kostenlos so, dass ich es abonnieren kann oder?
EDIT2: Jetzt klappt es doch Folge 19 herunterzuladen, war wohl gerade ein Problem bei mir.
EDIT3:Irgendetwas geht immer noch schief, ich kann die Folge 19 zwar herunterladen, aber wenn das Herunterladen fertig ist, dann ist die Folge immer noch nicht in dem Video-Ordner und anscheinend gar nicht auf meinem iPod.

Folge 18-20 sind wieder drinn - iTunes hat eine leichte Verzögerung bei der Übersichtsseite.

Jetzt, wo auch Folge 18 und 20 wieder dabei sind funktioniert das wieder, aber wie groß ist eigentlich eine Folge Fernsehkritik.tv und kommen noch alle anderen 17 Folgen ins Internet?

Du meinst ob sie in den Feed kommen, mal sehen. Jetzt wird am Mittwoch erstmal Folge 21 released 8)

Überall steht etwas von den Folgen ab Folge 10 als Podcast, kommen die sieben übrigen Folgen dann denn noch, oder doch nicht?

Ja, ich gebe zu, das ist verwirrend. Mit Folge 10 (als letzte Folge) hat der Feed gestartet. Da es aber Pobleme mit dem Feed gab, musste er neu gemacht werden. Und weil noch nicht alle eingetragen wurden, gibt es momentan nur die paar.

Ich hoffe jetzt ist es klar :slight_smile:

Hallo,
ich bin ja ein sehr interessierter Zuschauer der Fernsehkritik.
Nur kann ich in der Bahn oder auf Reisen diesem nicht nachgehen, da das Format meine PlayStationPortable abstößt. Dies kann an der Bildgröße liegen (mp4 ist okay).
Könnte man das ändern? Eine direkte Mail an den Kritiker wurde leider nicht beantwortet.

Gruß, Robin

Ich kenn mich mit der PSP nicht aus, es kann aber sein, dass kein .h264 unterstützt wird.
Klärt mich bitte auf :expressionless:

Ich hab da auch noch eine Frage:
Es scheint als sei das Bild auf dem iPod an den Seiten stark abgeschnitten. So sieht man in der aktuellen Folge zum Beispiel die rechte Schulter des Fernsehkritikers fast nicht mehr, und am Ende beim Kinospot sieht man nur noch:

v.fernsehkritik.tv

Muss das so zurechtgestuzt werden, damit das Bildformat passt, oder gibt es da Möglichkeiten diesen Verschnitt zu umgehen?

Du hast dann wohl einen iPod touch oder ein iPhone?

Ich habe einen iPod touch und dabei klappt das tadellos.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach mal auf das Bild „doppelklicken“. Oder einfach mit dem Abschneiden leben :wink:

Du hast dann wohl einen iPod touch oder ein iPhone?

Nee
Ich hab den allerneuesten iPod nano.

Dann schau mal irgendwo in den Einstellungen nach Video-Anpassung, Zoom o. ä. :smt002
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

In der Podcastversion der neuesten Folge (24) ist zu Beginn ein Werbevideo von “Nintendo DS Lite” zu sehen.
:!: :?:
Gehört das zu der Podcastversion, die ihr online gestellt habt, oder ist das irgendwie von Apple einfach davor gesetzt worden?

Eine Werbung bei Fernsehkritik.tv muss nun wirklich nicht sein… :smt009

Eine Werbung bei Fernsehkritik.tv muss nun wirklich nicht sein… :smt009

Du kannst mir auch gern stattdessen das Geld bezahlen, um die Produktionskosten zu finanzieren - dann verzichte ich auf Werbung :wink:

Eine Werbung bei Fernsehkritik.tv muss nun wirklich nicht sein… :smt009

Ich bitte dich, ein Werbeblock am Anfang sollte doch wohl zu verkraften sein - schließlich hat der Fernsehkritiker seinen Job beim NDR verlieren, wie soll er die Produktion sonst bezahlen?

OK.
Danke, mich hat es eigentlich auch eher interessiert, ob das von dem Fernsehkritiker eingefügt wurde, oder ob das von Apple eingefügt wurde, was mich ehrlich gesagt, eher geschockt hätte.

Er hat mehrmals betont, dass der NDR eine seiner Arbeitgeber war und nun nicht am Hungertuch nagen muss, also macht es bitte nicht dramatischer, als es ist.
Die Werbung war ein langfristiger Plan oder denkt ihr, dass z. B. die Server gespendet werden?

Back 2 Topic