Podcast

Diskussion zum Podcast.

Fernsehkritik-TV für die Hosentasche - alle Folgen von Fernsehkritik-TV ab Ausgabe 10 gibt es jetzt auch als Podcast. Kleiner Bildschirm - großer Inhalt!

Zum Podcast im iTunes Store!..
Diskussion

Alle Dateien befinden sich auf einem zusätzlichem Server und sind somit unabhängig von der Hauptseite.

Wollte hier nur mal sagen: Klasse, dass es FK-TV jetzt als Podcast gibt.

Den iPod classic gekauft, geladen und auf dem Weg zur oder von der Arbeit in der S-Bahn einfach FK-TV schauen. Genial!

Vielen Dank.

Gruss
Lt. Scotty

Ich wollte nur mal fragen was genau ein podcast ist/bringt…
Ich habe nämlich ein mp4 kompatibles Handy mit dem ich sowieso fktv unterwegs schauen kann xD

mfG MasterGini

Wenn dein Handy h.264 beherrscht kann es auch die MP4 Dateien vom Podcast abspielen. Du findest die Links immer direkt neben der .mov

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

Ja auch von mir noch ein Lob zu den Podcasts.
Bei meiner Beschäftigung muss ich oft lange Zugfahrten unternehmen. Da ein bisschen flacher Humor vom Oberkritiker auf dem iPod schauen, super!
Vielen Dank das ihr das ermöglicht habt! :smt023

lg

Kann es sein, dass der Podcast ein wenig speicherintensiv ist?
Für 40min Video in einer recht niedrigen Auflösung (maximal die für den Ipod Touch) kommt mir die Datei immer schrecklich groß vor.

Man muss dabei bedenken: Es gibt auch Zuschauer, die sich die Sendung nur via Podcast anschauen. :wink: Deshalb gibt es dieses Zwischending, dass es sich auf dem PC auch einigermaßen gut anschauen lässt.

Man kann natürlich 2 Variationen und was weiß ich anbieten, das wären dann aber insg. !5! versch. Formate bzw Größen. Trotzdem danke für deine Anregung :smt023

Ich finde die Idee des Podcasts auch sehr schön allerdings habe ich zu bemängeln, dass er nicht sehr gepflegt wird, so ist Folge 19 zum Beispiel immernoch nicht im Podcast, obwohl sie schon heute morgen rauskam. Ich war das Wochenende unterwegs und dachte ich könnte endlich die neue Funktion des Firmware Updates 2.2 nutzen, indem ich mir ein Podcast unterwegs runterlade, um sie auf dem iPhone anzusehen. Leider ist die neue Folge fernsehkritk.tv eben im Laufe des Tages nicht im Podcast veröffentlicht worden.

No Panic auf der Titanic.

Natürlich unterstützen wir weiterhin den Podcast, nur müssen wir die Folge nach und nach bekanntgeben, da sonst unsere Server völlig überlastet wären.
Außerdem scheint die mp4-Version überlastet zu sein, daher verzögert sich das Release.

Gruß

sollen wir mal für einen neuen Server zusammenlegen? Wie teuer ist denn so ne gescheite Kiste?

Nicht das Gerät ist entscheided, sondern der erzeugte Traffic.

Wir hätten etwa 4 Server mit extra Traffic gebraucht um den Ansturm aushalten zu können. Nun lassen wir aber die Folgen von Nacamar streamem, also sollten die Probleme der Vergangenheit angehören.

Servus,

ich bin hier im Forum ziemlich neu, verfolge aber schon eine ganze weile FK.tv. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Podcasts. Ich hab mir gestern Folge 20 geladen. Blöderweise kann ich aber die ganzen andren folgen im ITunes-Store nicht finden? Ist das so dass ihr immer nur die aktuelle Folge reinstellt? Und wie komm ich denn an die anderen Folgen als Podcast?

LG Buchy

Eine gute Idee mit den Podcasts, aber eine Frage habe ich dazu:
Ist das nur bei mir so oder ist bisher nur Folge 20 online? Bei mir wird da nämlich bisher nur Folge 20 angezeigt.

Zur Zeit haben wir Probleme mit den Podcast, daher kann man nur die zwanzigste Folge downloaden. Wir werden so schnell wie möglich den Fehler beheben.

Super danke für die Info.

Schönen Dank auch von mir!
Die Podcasts sind in jeglicher kostenlos, oder?
(Dort steht zwar kostenlos, aber ich frage immer lieber noch mal nach, bevor ich einen Fehler mache…)

Ich möchte mal allgemein kritisieren, dass der Begriff Podcast verwendet wird. Nicht nur, dass damit Schleichwerbung für Apple gemacht wird (vgl. Taschentuch -> Tempo), der Begriff erweckt auch noch den Eindruck, dass es nur mit Produkten von Apple funktioniert. Ich plädiere für den neutralen Titel Videocast (Video broadcast).

oha und googeln ist schleichwerbung für google, naja, so ist die Welt, wobei podcast nun nicht so offensichtlich mit iPod verbunden wird wie z.B. googeln mit google.

Ich persönlich verbinde mit podcast eigentlich nur audiostücke, die videostücke fallen unter vlog, vodcast oder videocast.

Der Begriff Ipod stammt zwar von Apple, aber es ist kein Markenname wie z. B. Tempo/Google etc. Da wir es auch über Itunes verteilen, kann man nicht mehr von Schleichwerbung reden. :wink:
Da man den Itunes-Link auch mit anderen Programmen abonieren kann, sehe ich da keinen Zwang ein Apple-Produkt zu nutzen.