Pocher lässt sich in seiner Sendung Botox spritzen

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade beim Durchzappen die Wiederholung der „Oliver Pocher Show“ erwischt. Ich wusste zuerst nicht, ob das, was ich da sah, nun ernst gemeint war oder nicht. War es aber wohl. Pocher ließ sich „live“ in seiner Sendung von einem Schönheitschirurgen Botox in die Stirn spritzen. Da fragt man sich doch, wie weit das Niveau noch sinken kann. Ist das vielleicht (hoffentlich) der letzte und verzweifelte Versuch, Zuschauer zu locken, bevor die Sendung endgültig abgesetzt wird? Wie bescheuert muss man denn sein, um sowas zu tun? Gut, das fragt man sich bei Pocher öfter, aber das ist schon eine neue Stufe der Schwachsinnigkeit.
Hats eventuell irgendwer gesehen, der was zum Drumherum sagen kann? Was genau sollte das? Hab jetzt zwar gelesen, dass er damit dem „Botox-Wahn“ auf den Grund gehen wollte, aber warum er das nun selbst im TV testen musste, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Hab leider auf die Schnelle nur einen Artikel gefunden, der auch Bilder enthält, leider von „Bild Online“. :confused:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV … rzahn.html

Cindy aus Marzahn, die ich auch überhaupt nicht leiden kann, wirkte zwischenzeitlich auch leicht irritiert und erweckte den Eindruck, dass sie Mühe hatte, nicht aus ihrer „Rolle“ zu fallen.

Kann wirklich nur einmal mehr den Kopf schütteln über diesen Typen. Wär vielleicht was für „Kurz kommentiert“!?

Madame Wunderlich

Naja, Botox hilft da wohl auch nicht mehr, aber vielleicht hat er ja Migräne, Botox soll ja auch nen Medizinischen Aspekt haben. ^^
So schlimm fand ich es jetzt aber nicht, solange man nicht zum Skalpell greift und anfängt rumzuschnippeln.
Da sind diverse SchönheitsOp Show´s die das ganze verherlichen und uns ein bestimmtes Schönheitsideal aufzwingen wollen viel schlimmer.
Pocher machte sich ja darüber lustig aber um auch mitzureden muß man sich halt mal auf die andere Seite wagen und da ist Botox noch das Harmloseste.
Botox ist ja ein Nervengift, vielleicht hätte man ihm das ins Hirn spritzen müssen, dann hätten wir jetzt 7 Monate ruhe vor ihm :ugly

Ich glaube, er wäre nie so blöd echtes Botox spritzen zu lassen. Würde auf Kochsalzlösung tippen.
Aber so oder so ekelhaft und echt daneben

Finds auch nicht schlimm. Das gab es vor ca. einem Jahr auch schon bei Verstehen sie Spaß? als dieser Typ mit dem starkren Akzent ( glaub Bodo oder so ) auf dieser Messe war.

Naja,… Ich habe auch gestern Nacht die Wiederholung gesehen. Ich gebe zu, gerade weil es so kontrovers war, blieb ich dran… Ich habe die ganze Zeit auf eine Pointe gewartet, aber der hat sich das wohl wirklich spritzen lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass man auf irgendetwas aufmerksam machen will, wie ein Reporter der Inkognito in eine Discountbäckerei geht und selbst dort arbeitet. Pocher ist in meinem Ansehen noch einmal eine ganze Ecke gesunken. Während Cindy mich mit ihren teils ernsten Kommentaren überraschte. Sie hatte es wirklich schwer, man merkte ihr, wie der Threaderöffner schon schrieb, wirklich an dass sie sich irgendwie beherrschen musste, da sie ja immernoch eine Rolle spielt. Dieser Botox Hype ist generell großer Schwachsinn. Wenn ich sehe wie nebensächlich das Thema behandelt wird, dann wird mir anders. Ich bin nicht der konservative Prediger (Beweis: Ich liebe South Park und Drawn Together^^) aber ich finde, man sollte das Thema nicht behandeln, als gehöre es zum Alltag. Pocher hat mich sogar eher ins Grübeln gebracht, ob es nicht seine Eitelkeit sein könnte, die ihn dazu trieb. Mit Model an seiner Seite, und geflenne im Fernsehen dass man sich nicht über sein Privatleben lustig machen soll, wäre ihm das durchaus zuzutrauen. Viel mehr beeindruckt hätte er mich, wenn er sich wehement dagegen gewehrt hätte, denn damit hätte er ein größeres Statement gesetzt, als mit der Spritze im Stirnlappen.
Ob Eitelkeit, oder Quotenfang, wenn man erst Witze über Botox macht, und sich dann selbst spritzen lässt, hat das eher etwas mit Heuchelei zu tun, als mit Aufklärungsarbeit.

Von einer Blödelsendung kannst du doch nicht ernsthaft Aufklärungsarbeit erwarten oder ?
Aber wenn Leute meinen sich für 200 Euronen 2x im Jahre Spritzenlassen zu müssen bittesehr, spült doch nur Kohle in die Kassen von den Schönheitsärzten und darum geht es doch wohl.
Ich persönlich halte auch nix davon, aber was willst du machen ? Wen die Leute meinen sie brauchen das, ist es doch ihr Ding. Deren Meinung wirst weder du noch ich noch sonst irgendwer ändern können.
Was mich nur Stört ist, das durch die Medien ein gewisses Schönheitsideal aufgezwungen und dem dann nachgeeifert wird. Der Weg unters Messer wird zur Normalität, für viele auch schon zur Sucht und was da erschreckendes bei raus kommt, nunja gibt ja genug beispiele dafür.

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mir ist es völlig egal was die Leute mit sich machen lassen, weil es mich nichts angeht, aber wie in den Medien damit umgegangen wird, dass nervt mich. Mittlerweile wird so getan, als wäre Botox etwas was jeder früher oder später brauch. Und gerade Pocher sollte als Comedian eigentlich dagegen ankämpfen, als sich das Zeug spritzen zu lassen. Niveau habe ich zwar nicht erwartet, aber diese Aktion nun auch nicht.