PN-Benachrichtigung

Hi, das hier richtet sich v.A. an Mods und Admins, aber wenn andere ne Lösung wissen ist das auch gut.

Normalerweise krieg ich per Mail ne Benachrichtigung, wenn ich ne neue PN hier im Forum habe, aber seit heute ist das auf einmal nicht mehr so. (Zumindest seit vor dem ersten April, die letzte PN ist vom 30.3. und für die hab ich ne Mail gekriegt)
Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Es ist in den Einstellungen eigentlich so eingestellt, dass ich eine kriege.
Wär super, weil ichs auch oft so mache, dass ich nur meinen Mail-Account aktualisier und dann ja sehe, ob ich ne neue Mail hab oder nicht.

Landen die eventuell in deinem Spamfilter (weil zu häufig)?
Sowas ist mir nämlich auch mal passiert.

Ne, für Spam-Mails gibts nen Ordner “Spam-Verdacht” und da landen sie auch nicht, ich wunder mich auch.

Vielleicht hilft es ja, wenn du erst deine Email-daten rauslöschst und eine andere Email-Adresse einträgst und dann wieder die ursprüngliche.

Jetzt wo MrMorizon es sagt: Bei mir geht es auch nicht. Wir schauen uns das Problem mal an.

Danke TParis. :slight_smile: Ich hab meine Mailadresse schon leicht angepasst aber hat nix geholfen, kann man ja einfach durch PM an sich selbst testen. Habt ihr denn am 1. April noch Änderungen am Forum vorgenommen außer dem Spambereich? Oder kam da irgendwas auf, dass auch die PNs beeinträchtigen könnte?
Naja, ihr habt die Ahnung davon, ihr kriegts schon hin. :wink:

Hab “heute” (3.April) definitiv eine Benachrichtigung via Mail bekommen.
Es ist zu bedenken dass die Benachrichtigung nicht geschickt wird wenn man zum Zeitpunkt der PM im Forum aktiv ist, war bisher bei mir so.

Hmmmm, also ich hab heut PNs gekriegt, wo ich glaub ich eig nich online war, und die nicht benachrichtig bekommen. Jetzt grad hats auch nicht funktioniert, obwohl ich natürlich aktiv war. Aber bisher wars bei mir eigentlich immer so, dass ich auch ne Benachrichtigung bekommen hab, auch wenn ich aktiv war…

Das Problem ist uns bekannt und steht auch auf der ToDo-List, jedoch wissen wir noch nicht, warum GMX scheinbar willkürlich einzelne Mails filtert.

Meine Empfehlung: Weg von GMX!

Ob das jetzt speziell etwas mit gmx zu tun hat glaube ich nicht.
Ich selbst benutze ja auch eine gmx-Adresse und bin bisher stets postwendend informiert worden.

Ich stelle meine Frage kurz hier, da sie zumindest halbwegs zum Thema passt:

Und zwar möchte ich wissen, wie ich in den Einstellungen E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren bei abonnierten Themen (hier: beobachtete Themen) deaktiviere, aber dennoch sämtliche Themen, in denen ich in Zukunft eventuell poste, automatisch abonniere (beobachte).

Vielen Dank im voraus.