Plötzlich Abo abgelaufen

Hallo und guten Tag, wollte mich hier eigentlich schon längst einmal anmelden, um an den Diskussionen teilzunehmen. Bisher fehlte allerdings meist die Zeit.

Heute melde ich mich aber wegen eines etwas unerfreulicheren Grundes an. Ich hatte die FKTV Folge vom Freitag heute mit meinem Abo bis zum Beginn von kurz kommentiert (also “im Schatten der EM” und den Hypnose-Beitrag) gesehen. Dies war ca. um 16.00, 16.30 Uhr. Nun wollte ich die Folge grade eben noch zu Ende sehen, allerdings wird mir nun Angezeigt, meine Abo sei abgelaufen. Nun zugegeben, lief das genannte Abo bis zum 03.06.2016, was wohl bedeutet, dass es offiziell bereits um 00.01 Uhr, oder der gleichen als abgelaufen gilt, dennoch wollte ich es mal ansprechen, falls es sich um einen ungewollten Bug eurerseits handeln sollte.

Schlimm ist es allerdings nicht, sobald mein Monatsgehalt eintrifft wird das Abo ohnehin verlängert. :mrgreen:

Um wie viel Uhr hattest Du damals das Abo abgeschlossen?

Kann ich leider nicht mehr sagen, dürfte jetzt ein Jahr her sein. Zumindest war es ein Jahresabo.

Kannst du dich bitte bei support@massengeschmack.tv melden? Wenn du uns dann deine bei MG genutzten Email-adresse mitteilst, können wir dir dann helfen.

Tja - beim Jahresabo ist das natürlich blöd zu merken.
Ich kenne es halt von einer anderen Plattform her, dass sich der genaue Zeitstempel [Stunde, Minute, Sekunde] beim Abobeginn gemerkt wird und dann “stumpf” 365 Tage addiert werden.

Wenn MG dass gleich handhabt, dann ist natürlich ein Abo-Ablauf im Laufe eines Tages nicht ungewöhnlich.
Aber dazu müsste Dir ein Mitarbeiter eine genaue Auskunft geben.

Alles klar. Danke euch beiden für die Hilfe. Werde morgen mal ne Mail verfassen, heute ist es schon zu spät.

[QUOTE=mchawk;465829]Tja - beim Jahresabo ist das natürlich blöd zu merken.
Ich kenne es halt von einer anderen Plattform her, dass sich der genaue Zeitstempel [Stunde, Minute, Sekunde] beim Abobeginn gemerkt wird und dann “stumpf” 365 Tage addiert werden.
Wenn MG dass gleich handhabt, dann ist natürlich ein Abo-Ablauf im Laufe eines Tages nicht ungewöhnlich.
Aber dazu müsste Dir ein Mitarbeiter eine genaue Auskunft geben.[/QUOTE]
Da man nur regelmäßig daran scheitert die Folge zu einer bestimmten Uhrzeit hochzuladen, werden alle die das Abo vor 23:59 abschließen und womöglich auch noch früh schlafen gehen systematisch benachteiligt.
Aber den Verantwortlichen ist das ja völlig, wie auch der Fakt das Anbieter das von freien Content ohne Probleme schaffen.

[post=465878]@FireBird94[/post]
Wenn ich richtig sehe kam die FK Folge Samstag ca 18:30 (da kam die E-Mail Benachrichtigung), das Abo ist aber Sonntags ausgelaufen.

Wenn mir die Parkuhr das Parken bis 15:00 erlaubt, ich meinen um 14:00 erhaltenen Kaffee erst um 14:55 trinke, wird es auch zeitlich eng :wink:
PS: Keine Ahnung, mir fiel das nur grade so ein und ich wollte es nicht löschen :voegsm:

Bei mir kam seinerzeit die letzte Folge FKTV von meiner couch-Laufzeit eine Woche später; das System hat mich ein paar Stunden vorher rausgeworfen. Die Verantwortlichen fanden das aber richtig so und Holger meinte ich solle mir halt ein neues Abo holen…

[QUOTE=nix;465908][post=465878]@FireBird94[/post]
Wenn ich richtig sehe kam die FK Folge Samstag ca 18:30 (da kam die E-Mail Benachrichtigung), das Abo ist aber Sonntags ausgelaufen.[/QUOTE]
Ging nicht um diesen Fall.:wink:

Da steckte wohl jemand in Geldproblemen, aber das ist auch kein Geheimnis.
Lief ja nicht immer so gut wie jetzt.:voegsm:

[B]Da justrubbish die Angelegenheit per Mail klären will, mache ich hier mal zu[/B]