PKTV "Der Kommisar"

Holger,

ich will ja mich nicht hier als Moralapostel aufspielen, aber das im letzten Pantoffelkino Video hätte echt nicht sein brauchen. Ihr beide sitzt dort, steckt euch eine an und das wars mehr oder weniger. Keine Kritik an der Serie selbst wo man hätte sagen können das sie verdammt eintönig war und auf dauerstrecken trocken geworden ist, nein. Ihr habt euch in eurem schönen Schwarz-Weiss dort hingepflanzt und habt geraucht, was ich dir auch übel nehme, denn vor der Kamera gehört sich das einfach nichtmehr. Wir sind im Jahr 2011 und nicht in den 70ern. Aber da hast du ja schon genügend Gegenwind deiner YT-Zuschauerschaft kassiert, wo jetzt erst eigentlich meine Kritik anfängt :

Wieso kannst du bzw. ihr beiden keine Kritik annehmen bzw. eingestehen. Dann wird da auf einen Kritikkommentar einfach doof geantwortet und das wars. Keine entschuldigung (was bei der Resonanz langsam nötig wäre) - garnichts. Ich bin nichtraucher. Ich finde, im Jahr 2011 hat das weder im Fernsehen noch im Internet noch was vor der Kamera zu suchen. Und dann mitten während eines Reviews euch eine anzustecken? Gehts noch? Ich meine, ihr versucht ja möglichst professionell zu wirken aber das war echt unter aller Sau. Und dann beschweren, wenn einem Kritikresistenz vorgeworfen wird.

MfG
Privatsender

Ich nehme die Kritik in der Tat nicht an - und wenn du die Kommentare liest wirst du feststellen, dass ein Großteil der Kommentatoren dieses gutmenschelnde Kritisieren des Rauchens ebenfalls mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen hat. Es gehört sich nicht? Es ist inzwischen also ungehörig zu rauchen oder was? Soweit ist es schon gekommen? Würdest du denn bei Alkoholkonsum, bei Autofahren, beim Fleisch essen genauso argumentieren? Arme Welt, kann ich da nur sagen.

Wenn du nicht kapierst, dass wir mit dem Schwarz-Weiß-Flair und dem Rauchen sozusagen eine Art Kommissar-Atmosphäre schaffen wollten, dann kann ich das nur sehr bedauerlich finden.

Und was deine Kritik zum “Kommissar” angeht (eintönig, trocken): Da bin ich froh, dass ich im Gegensatz zu dir gut gemachte Krimi-Unterhaltung zu schätzen weiß! Aber da will ich dir zu Gute halten, dass du mit 15 dazu noch keinen Zugang haben kannst… :smt021

Ich will übrigens sehr hoffen, dass du mit deinen 15 Jahren noch nicht rauchst - das wäre ja schlimm :mrgreen:

Sooo, darauf stecke ich mir jetzt nochmal eine an :smt019

Im Doppelpass wird regelmäßig Bier getrunken. Ebenso bei einem Wer Wird Millionär Promi Special oder auch bei der Wetten Dass-Sendung zu Zeiten des Oktoberfests. Da hat sich auch keiner beschwert, weil durch die Medien und durch unsere Gesellschaft der Alkohol bei Weitem nicht so schlimm dargestellt wird wie Zigaretten. Das mag man beurteilen wie man möchte und das steht auch nicht zur Diskussion, aber ich hätte echt gedacht, dass gerade Zuschauer dieses Magazins etwas offener in dieser Hinsicht sind. Als letztens im Live-Stream Holger und Mario geraucht haben, wurde der Chat von diesem Gutmenschen-Nichtraucher-Quatsch überflutet. Beim nächsten Live-Stream musste nur das wort “Rauchen” erwähnt werden und schon tobte die Menge. Aber mit der Raucher-Kritik zum Kommisar-Beitrag schießen einige ja echt den Vogel ab. Wenn man bedenkt, dass das Rauchen in dem Fall als Stilmittel genutzt wird, müsste doch selbst dem letzten Gutmenschen klar werden, dass jegliche Kritik über das Rauchen völlig unangebracht ist. :smt017