Pilcher Film statt Gottshalks WM-Party

Rausgefischt aus dem Internet :

" Rosamunde Pilcher statt Thomas Gottschalk! Unglaublich: Das ZDF verschiebt eine Musikshow mit Top-Stars ins Spätprogramm.

Morgen Abend steigt in Südafrika das Eröffnungskonzert zur Fußballweltmeisterschaft. Superstars wie Alicia Keys (29), Shakira (33) und die „Black Eyed Peas” werden auftreten, Thomas Gottschalk (60) moderiert für die deutschen Zuschauer.

Das ZDF wollte das WM-Konzert übertragen – zur besten Sendezeit, live, um 20.15 Uhr. So steht es auch in den meisten Programmzeitschriften. Doch kurzfristig entschied sich der Mainzer Sender um und verschob die Musikshow ins Spätprogramm.

Neuer Beginn: 22.15 Uhr. Live überträgt jetzt nur der Digitalsender „ZDFneo”. Im ZDF wird stattdessen ein „Rosamunde Pilcher”-Film gezeigt. Eine Wiederholung aus dem Jahr 1994.

Der Grund für diese Programmänderung: „Das ZDF hat sich entschieden, das Livekonzert ab 20.00 Uhr in ZDFneo zu senden, weil es dort auf die richtige Zielgruppe trifft”, sagte eine Sendersprecherin zu BILD.de.

Fragt sich nur, für welche Zielgruppe ein 16 Jahre alter „Pilcher” gedacht ist… "

Das ist doch einfach unglaublich ! Und wieso JETZT auf einmal ? FRAGEN über Fragen . . . und mir fehlen die Antworten.

Zu dem Thema gibt es schon eine Diskussion: viewtopic.php?f=60&t=5102 :wink: