Physik-Problem

Hi Leute!

Ich studiere im zweiten Semester Informatik und wollte mich nochmal ordentlich vorbereiten, bevor die nächste Prüfungswelle auf mich zurast.
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage die Physik betreffend:

Die Aufgabenstellung lautet:

Ein Plastikball wird mithilfe einer Feder mit einer Geschwindigkeit v1= 9,81m/s vom Boden aus senkrecht nach oben katapultiert, sodass er gerade die Höhe h erreicht. Zum gleichen Zeitpunkt wird aus der Höhe h ein zweiter Ball mit der Geschwindigkeit v2=2 m/s nach unten geworfen. Zu welchemZeitpunkt t* nach dem Start, in welcher Höhe z* über dem Boden und mit welchen Geschwindigkeiten v1(t*) und v2(t*) treffen sich die beiden Bälle? Die Luftreiung wird vernachlässigt.

Soweit ich mich erinnere könnte es nötig sein, bestimmte physikalische Grundeinheiten mit einzubeziehen, bin mir da aber nicht sehr sicher.

Hoffe,irgendwer von euch kann mir helfen, auch wenn das hier nicht gerade ein Physikforum ist :wink:

mfG

Versuch doch mal deine Frage bei DIESEM FORUM! Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Als Pysikstudent geb ich dir den Rat, zeichne dir die ganze Situation auf. Beachte, dass eine Bewegung mit g=9,81 m/s² beschleunigt wird, während die andere dadurch gebremst wird. Dann nimmst du dir noch dein Tafelwerk und deine Schulmathekenntnisse. Das sollte reichen.

Ansonsten hast du alles gesagt:

auch wenn das hier nicht gerade ein Physikforum ist

Genau, wir sind kein Physikforum und damit closed.