Peruanerin wird ermordet nach TV-Show Beichte

Klingt nach dem Sendekonzept “Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit”

Ein Glück wurde das bei uns abgesetzt, bevor jemand umgebracht wurde.

Was denkt ihr, ist das eine Erwähnung wert? Sollte die Show auch dort abgesetzt werden?

Ich persöhnlich kann mich nicht wirklich entscheiden. Von der einen Seite ist so etwas vorprogrammiert. Es gibt sicherlich Menschen die so einer öffentlichen Demütigung nicht standhalten und eine Straftat begehen.

Von der anderen Seite wäre es früher oder später eh herausgekommen. Ob es die Tatsache selbst oder die Demütigung war kann man nicht sagen.

Außerdem gibt es diverse Shows in denen es zu pikanten Beichten kommen kann. Die müsste man aus Konsequenz dann auch verbieten, obwohl “Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit” doch noch das extremste ist.

Fragen über Fragen, was denkt ihr?

Im Prinzip eine interessante Geschichte.
Aber ich frage mich was das bei “Themenvorschläge” zu suchen hat.
Um eine Sendung zu thematisieren braucht Holger ja Ausschnitte davon.
Aber wie will er das machen bei einer peruanischen Show?

Wäre vielleicht eine Erwähnung wert gewesen, vielleicht ein kleiner Flashback über die Deutsche Sendung.

Ich verstehe jedoch trotzdem deinen Einwand. Thread kann von mir aus verschoben werden.

Erstens wirds mit dem Material schwierig und außerdem wären andere Quellen zu dieser Geschichte angebracht. Die Bild ist ja nun alles andere als seriös.

andere Quellen .

CNN seriös genug? :wink:

http://edition.cnn.com/2012/09/25/world … index.html

Pelaez said investigators were looking into the role the show could have played in Sayas’ death.
„The investigation will determine whether there is some degree of responsibility, even though it seems to me that it would be a responsibility that would not have a causal relation,“ he told reporters.

CNN seriös genug? :wink:

Jo, dankeschön. Ich will ja nicht behaupten, das Bild nun immer und ständig lügen würde. Aber wenn sie das nicht tut wird eine Grundgeschichte ja dann oft gerne „frisiert“. Ich kann dieses Blatt einfach nicht ernstnehmen. Nicht umsonst arbeiten sie gerne mit RTL zusammen.Aber das ist ein anderes Thema.
Nochmal danke an dich für die Quelle.

Edit: Quote gekürzt