"Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

Ich weiß ja, das in vielen Sendungen sehr viel gefakt wird. Bisher dachte ich, das beim “perfekten Dinner” nix gefakt wird, sondern nur vereinzelt mal gestellt wird. Zum Bsp. beim einkaufen, weil die Verkäufer schon ein Ansteckmikro haben.

Jetzt wird anschein schon beim Kochen sehr viel nachgestellt bzw. nachgedreht.

Oder wie erklärt es sich, das die Tasche von der Tochter während die Gemüse schneiden, auf einmal weg ist?

Kurz zur Erklärung:
Während Mutter (die Kandidatin) und Tochter Paprika klein schneiden, ist die Tasche noch da.
Nach dem Schneiden nimmt die Mutter eine der 2 kleinen Tütchen vom Herd und streut den Inhalt über die Paprika.
Danach verabschiedet sich die Mutter von der Tochter und die Tochter geht. Da ist die Tasche schon weg.

Das alles hat nicht einmal ne Minute gedauert und die Tochter ist der Zeit nicht rausgegangen.

Also: Wie kommt die Tasche weg und wer hat sie von dort weggenommen? :smt017

HIER kann man sich das Dinner nochmal anschauen. Es ist die Folge vom Do., 19.01.12 -> “Tag 4 in Bielefeld”

Also zusammengefasst: Die Tasche war nach einem Schnitt plötzlich weg.
Für mich hat das überhaupt nichts zu sagen. Vielleicht lag sie etwas ungünstig und jmd hat sie entfernt.

Innerhalb von einer Mintue, kurz bevor die Mutter den Inhalt von der grünen Tüte über die Paprika streut, ist die Tasche noch da. Paar Sekunden später ist sie es nicht mehr. :smt017

Du weißt schon daß man Sendungen schneidet? Es soll soll sogar Manipulationen im TV geben.
Welch ein Wahnsinn. :ugly :ugly :ugly

Ohne akustische Untermalung kommt man in diesem Fall nicht weiter.
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=JDZBgHBHQT8[/video][/spoiler]

Wie gesagt: für mich (und auch DarkSpike :P) bedeutet das lediglich, dass die Sendung nicht in Echtzeit aufgezeichnet wird. Davon konnte man auch schon vorher ausgehen.

Wie authentlisch das ist, hängt damit nicht zusammen.

Naja evtl. hat man den Dialog nochmal drehen müssen, das da dann die Tasche bereits weg geräumt wurde, naja kommt vor, aber die Schultasche gehört eh nicht in die Küche finde ich… außerdem weiß man ja das beim Promi-Dinner maches 4 oder 5 mal gedreht wird, sieht man beim Promis-Spezial ja immer wenn die sich versprechen, “ich geh dann nochmal raus und komm nochmal” nur wird das manchmal nicht raus geschnitten, da das dann ja die menschliche Seite vom Promi darstellen soll und teils sogar lustig ist.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem, der dabei war. Nicht uninteressant. :wink:
-> http://www.thieme.de/viamedici/blog/?p=2520

Mensch, was glaubt so manch einer eigentlich wie das Drehen einer solchen Sendung abläuft?? Natürlich werden da manche Szenen aus verschiedenen Einstellungen gedreht und dann auch mehrmals… oder aber in einem Teil wurde was verpatzt, dann dreht man diesen noch mal, lässt aber den Rest, wenn er in Ordnung war und schneidet es dann zusammen. Ist natürlich unglücklich, wenn dann solche Details ins Auge fallen. Ich habe mal vor einiger Zeit bei so einem “Galileo-Essenstest” mitgemacht, also welche Speise von welchem Koch besser ist. Eine Freundin von mir arbeitete damals für die Produktionsfirma, die für Galileo dreht und bat mich um einen kurzfristigen Gefallen, da einer ihrer “Darsteller” abgesprungen war. Lange Rede kurzer Sinn: Auch dort wurden die Einstellungen mehrfach gedreht: Das Einlaufen in den Raum, das Hinsetzen, das Essen sowieso… alles ganz normal und keine Aufregung wert, wie ich finde. Außer, dass es anstrengend ist, nicht gleich alles aufzuessen, da noch mehr Einstellungen folgten, in meinem Fall :lol: