Peng! Die Westernshow

Es kann. So wie die Fernsehmacher momentan drauf sind, ist es nur eine Frage der Zeit. Ist die deutsche Fernsehunterhaltung erst einmal im Keller, wird sich garantiert bald jemand finden, der dort ein Loch gräbt, um noch tiefer zu kommen… :expressionless:

-Catboy

Dreck !!! Hugo , das du dich nicht schämst ??!! :roll: und für sowas gibt’s noch Geld

http://unterhaltung.t-online.de/c/16/79 … 92538.html
Und noch ein Link…
Ich hatte von der Show keinen Dunst, hab das aber in den Nachrichten gesehn und musste gleich mal gucken obs hier schon ein Thema dazu gibt…
Bingo xD

Jetzt weiß ich wieder warum ich kein Fernsehen gucke xx"

Der Schuss ging voll daneben. Ich hab es mir gar nicht erst angeschaut, weil schon der Titel und die Vorschau klar gemacht haben, dass es nur eins werden kann: Peinlich. Dafür mal ne Überraschung: Das vermeintlich unzertrennliche Paar, der siamesische Zwilling der Kindergartenunterhaltung von Sat 1, Balder / von Sinnen, wurde getrennt. Besser wird es davon aber nicht. Zumindest Hellas Name war hier wieder Programm: Es war wie von Sinnen!
Ich glaube, dass nach “Holdriö, die Alpenshow” Schluss sein wird. Wenn die Quote noch weiter runter geht, dann geben sie den Käse auf. Außer man erweist sich so uneinsichtig wie bei “Anna und die Liebe”.

Ich bin heute auch zufällig über die Wiederholung gestolpert und kann nur sagen: WTF?!?! Scheinbar war sich aber diesmal sogar die versammelte F-Prominenz des Landes dafür zu schade, denn drei Kandidaten waren wohl aus dem Publikum ausgewählt (?) und bei den „Prominenten” spielten nur die ewig nervende Quotenblondine Barbara Schöneberger, Ingo Naujoks (den ich irgendwie sogar mal gut fand) und ein mir völlig unbekannter junger Mann, der aber scheinbar sehr gut mit Pistolen umgehen kann. :smt017

http://dwdl.de/article/story_18840,00.html

Das ist doch einmal eine schöne Nachricht:

"NA DANN PROST
Balders Nonsens-Shows floppten komplett

(29.11.2008) Mit “Eventshows” von und mit Hugo Egon Balder wollte Sat.1 seinen seit langem chronisch schwächelnden Freitag wieder aufpolieren. Doch das Publikum war wenig begeistert. “Aloha - Die Südseeshow” holte zum Abschied nur miserable Quoten."

Ist doch klar, das diese Show-Reihe untergeht. Gegen “WWM” hat man eh kaum eine Chanche. Vor ca. 2 - 3 Jahren hatte Sat.1 wirklich gutes Gegenprogramm geliefert. Da kamen u.a. “Schillerstrasse”, “clever!” und “Das weiß doch jedes Kind!” Diese Sendungen hatten fast genauso viele Zuschauer wie WWM und manchmal sogar mehr, aber das war selten. Vielleicht sollte Sat.1 sich überlegen, diese Show wieder zubringen anstatt dieses “Dünnpfiff”.
In den neuen “Sinnlos-Show” wusste doch kein Schwein, worum es dort ging. Ich vermute, Hugo wusste das auch nicht einmal. Ich habe mich mal getraut, die 1. Sendung (Peng! - Die Westernshow) anzuschauen und da ist mir wieder eingefallen, warum ich eine Fernbedienung in der Hand habe. Ich war aber anscheinend, nicht der einzige dem das genauso ging. Bin gespannt, was als nächstest kommt. Vielleicht “Hilfe! - “Wir gucken Sat.1”-Show” ? :smt005

Dass diese Sendungen floppen werden, muss denen von Anfang an klar gewesen sein. Wenn Unterschichtenfernsehn schon im Loh im Keller ist, wo ist das dann? Ich fürchte allerdings, dass es zum Erdmittelpunkt noch ein paar Kilometer fufzich sein werden.

ich habe nur kurz was von Peng und von Aloha gesehen. Irgendwie war es wie Poker nur mit mehr tralala. Poker find ich auch sau langweilig anzugucken, aber toll zu spielen. Genauso kams mir bei den Shows vor. Die Mitspieler hatten sicher irgendwo spaß an den Spielchen. Doch jetzt trennt sich Poker von Peng. Denn Pokerübertragungen haben insofern eine gewisse Daseinsberechtigung, als dass der ein oder andere Pokerspieler dabei was lernen kann. Peng hat da das problem, dass es einem nichts nützt, diese Spiele werden ja nach der Show nie wieder gespielt und erst recht nicht vom Zuschauer. Von Peng habe ich nur dieses Reaktionsschießen und das mit der Tischdecke gesehen, von Aloha nur dieses Muskelmenschen mit Buchstaben umsortier a la Call in Spielchen. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN.

Ich hoffe, dass der Müll bald seinen verdienten Platz in der Vergessenheit findet. Schon die Blöden Namen verleiten zum Abschalten.

Ich finde aber, dass solche Gameshows besser sind als so ein Schrott wie Big Brother, Ich bin ein Star holt mich hier raus, Deutschland sucht den Superstar, Popstars oder irgendwelche anderen bescheuerten Casting- oder ZPromisendungen.

Wie würdest du es z.B. finden, wenn stattdessen eine Show laufen würde in der ZPromis verschiedene Songs singen müssten auch wenn sie es nicht könnten. Die würden dann nach Text- und Melodiesicherheit bewertet und am Ende gewinnt der beste.
In der nächsten Sendung kommen dann neue ZPromis dran und am Jahresende dürfen dann die besten nochmal gegeneinander antreten.

Was ist Euch lieber? Pest oder Cholera?

Wie würdest du es z.B. finden, wenn stattdessen eine Show laufen würde in der ZPromis verschiedene Songs singen müssten auch wenn sie es nicht könnten. Die würden dann nach Text- und Melodiesicherheit bewertet und am Ende gewinnt der beste.
In der nächsten Sendung kommen dann neue ZPromis dran und am Jahresende dürfen dann die besten nochmal gegeneinander antreten.

So etwas ähnliches gab es mal auf ProSieben. Hieß die Comebackshow und war ziemlich grottig.
Klick

Wobei es da auch Sänger waren, die somit ansatzweise auch über das entsprechend verlangte Talent verfügten. Ein Song-Wettstreit mit Paul Panzer, Mario Barth und Cindy wars nicht :wink:

Komisch, das dies sich ein Mann ausgedacht hat, der vor 7 Jahren in einer Sendung dabei war die sich “TV Quartett” nannte, und in dieser Reihe TV Sendungen besprochen bzw. kritisiert wurden.

Wäre einer seiner Peng oder Aloha Show dort aufgetaucht, hätte er sich bestimmet auch gefragt, warum man so eine Kacke sendet und wer sich sowas ausdenkt.

Balder ist in alte Zeiten zurückgefallen :wink: Genial Daneben war ja auch mal wunderbar (alleine wenn Leute wie Pastewka, Dittrich, Herbst oder Kalkofe dabei waren) - aber seit man sich da eher auf Gäste irgendwelcher 0815-Sketchshows und andere unlustige Gestalten wie Barth und Cindy beschränkt, ist das Niveau verschwunden