Pegida

Da geht alles! :ugly
[SPOILER]
//youtu.be/cc2Fc1_5xZk
[/SPOILER]

:shock: OMFG!!!
Das überfordert mich total - seh ich das richtig, dass die Patridiotischen Pegidarasten ausgerechnet Bob Marley für ihre rassistische Shice missbrauchen?!!

Also bei diesem Abgebrannten Flüchtlingsheim sollten ja ursprünglich 40 Leute rein. Ich würde jetzt um die Rechtsradikalen zu ärgern, das Haus bei der Wiederherstellung so erweitern, das da 60 drin platz haben, nach dem Motto: selbst schuld,m wenn ihr uns einen renovierungsgrund liefert.

@Corbi:
Jupp.

Diese grenzdebile Schnecke kam mir gleich bekannt vor - Melanie Dittmer :roll:

Aber eins muss man der Nazi-Trulla lassen: das ist eine verdammt starke Interpretation, Respekt :ugly

88 wäre symbolträchtiger :smiley:

@Corbeau:

Na uns? Hitler hat seinerzeit Darwins Natürliche Auslese genutzt um zu rechtfertigen warum die Arische Rasse besser ist als alle anderen Rassen-ist doch auch bescheuert wenn er die Theorien eines Engländers benutzt gegen die er genau so Propaganda gemacht hat. Das sind Nazis: Was hast du da erwartet, wissenschaftliche Studien?

Ich hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und muss sagen, mir tut so einiges weh. Der Kopf und das Genick vom ständigen Kopfschütteln sowie das Handgelenk vom permanenten Facepalm.

So wenig Verständnis ich für die Salafisten habe, genauso wenig habe ich für PEGIDA.
Die Leute haben doch echt NULL Argumente.
“Wir reden nicht mit Ihnen.” - Ja, vielen Dank. Kommt eh nur Grütze bei raus.
“Hier läuft so viel falsch. Und die bösen Ausländer und die linken und überhaupt und sowieso.” - Ja was denn nun genau? Konkret werden gehört nicht unbedingt zu den Stärken von PEGIDA.
“Die linken da drüben, das sind doch alles Berufsdemonstranten.” - Ähm ja, nehmen wir mal an, es wäre so. Der Unterschied zu euch ist gleich nochmal welcher?
“Warum dürfen wir denn nicht [-]marschieren[/-] spazieren gehen, obwohl wir doch die ganze Zeit brav Straftaten begangen haben, gepöbelt und randaliert haben?” - Ja sach mal Bachmann, wie dämlich bist du eigentlich?

Wann erfolgt eigentlich die Umbenennung von PEGIDA in StuNeGeBiA (Stumpfsinnige Neonazis gegen Bildung und Argumente)?

Da geht alles! (Scumdog) Mein Kommentar war aber ernst gemeint: Warum sollte auf einer Pegida-Demo keine Flagge Mazedoniens sein? Mazedonien gehört doch zu Europa, ich hab schinkensbrots Einwurf deswegen gar nicht verstanden.

Ich finde eher die Interpretation der Mehrheit solcher Persönlichkeiten verdammt stark. Bob Marley war religiös, verehrte Selassie als Messias, träumte von der Rückführung aller Schwarzen nach Afrika. Besonders witzig ist, wenn das Video mit der Kritik beginnt: Die Dittmer missbrauche Marley für ihren Nationalismus. Bob Marley war doch selbst ein Nationalist. Che wäre heute ja auch nicht in der Linkspartei… Und Marley wäre Montagsdemonstrant.

@sherlok
Schwachsinn. Aber hau ruhig weiter einen Gassenhauer nach dem anderen raus.

Was ist Schwachsinn?

[QUOTE=Sherlock;401992]Bob Marley war doch selbst ein Nationalist. Che wäre heute ja auch nicht in der Linkspartei… Und Marley wäre Montagsdemonstrant.[/QUOTE]
Ging es bei dem Video nicht auch darum, daß sich die rechten gerne linke Sachen und Symbolik zu Eigen machen?
Danke für die nochmalige praktische Demonstration ^^

[QUOTE=Sherlock;401992][I]Da geht alles![/I] (Scumdog) Mein Kommentar war aber ernst gemeint: Warum sollte auf einer Pegida-Demo keine Flagge Mazedoniens sein? Mazedonien gehört doch zu Europa, ich hab schinkensbrots Einwurf deswegen gar nicht verstanden.[/QUOTE]

ich bin so naiv und glaube dir, dass du diese frage nicht verstehst.

daher die erklärung: die sonnensymbolik auf flaggen, hier: die mazedoniens, spiegelt nicht zwangsläufig die helligkeit ihrer träger wider. verstanden? eine andere sonnen-flagge ist dieser flagge u.U. angelegt.

@sherlock Dein Nick ist offensichtlich ironisch gemeint. Sehr subtil, chapeau :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;402013]@sherlock Dein Nick ist offensichtlich ironisch gemeint.[/QUOTE]
Elementary, Watson!

Danke, aber ich hab immer noch nicht verstanden, was an so einer Flagge auf der Pegida-Demo nicht passt.

@Scumdog ich mache mir nichts Linkes zu eigen.

Und ich verstehe auch immer noch nicht, warum man ausgerechnet Bob Marley dagegen verteidigen muss von Nazis instrumentalisiert zu werden. Marcus Garvey z.B. war doch ein klassischer schwarzer Nationalist und Rassist. Haile Selassie war auch kein Demokrat. Warum Schwachsinn?

Bob Marley war doch selbst ein Nationalist.

Belege doch einfach erstmal deine Behauptungen.

ich mache mir nichts Linkes zu eigen.

Es gab genau 2 Möglichkeiten, diesen Vorwurf zu dementieren.
Interessant, welche du gewählt hast :wink:

Man hat das Dittmer-Video angesprochen und daraufhin kamen Bemerkungen wie: Die Interpretation sei ein starkes Stück, absurd, „ausgerechnet Bob Marley“, der von dir vorgestellte Blog meint „verstörend“ usw. An der Stelle müssten Corbeau oder der Blog erst einmal begründen, warum die Marley-Interpretation „geschmacklos“ usw. sein soll - nicht ich müsste das Gegenteil belegen.

Marcus Garvey war wie gesagt ein schwarzer Nationalist und Rassist, auf den sich Marley bspw. in seinem „Redemption Song“ bezieht. Teile einer UN-Rede von Selassie hat Marley sogar wörtlich in ein Lied übernommen. Und als Rastafari vertrat er die völkische Vorstellung, dass eines Tages alle Schwarzen nach Afrika zurückkehren (sollen). Ich will Bob Marley gar nicht als irgendetwas outen - ich verstehe bloß nicht, wie man mit aller Selbstverständlichkeit so tut, als wäre es total verrückt, wenn ein Nazi sich auf Marley bezieht. Ich find’s nämlich nicht abwegig. Auch dein Blogtext begründet das nicht, der verliert kein Sterbenswörtchen über Marley selbst, es heißt bloß: Böse Nazitrulla instrumentalisiert Marley, das ist scheiße und daran sieht man ja, wie Nazis linke Sachen kopieren. Aber was an Marley links sein soll oder was überhaupt an der Interpretation „geschmacklos“ und „verstörend“ sein soll (politisch gesehen natürlich…), dazu schweigt man.

Warum interessant? Was hab ich mir überhaupt zu eigen gemacht? Hab deinen Vorwurf gar nicht verstanden.

Dir muss man entweder den Nick aberkennen oder ergänzen zu ‘Sherlock Humbug’, dann passt es wieder.

So, zum allerletzten mal ernsthaft, bevor Du auf die Ignorelist kommst: sogar Du hast nicht abgestritten, dass es sich um Nazis handelt. Dann schau Dir mal Marleys Hautfarbe an. Er gehörte zu den ‘Untermenschen’, hat gegen die Unterdrückung durch den weissen Mann gekämpft.
Was kommt als nächstes? SS-Leute, die Klezmer- Musik spielen?

Spar Dir die Antwort, ich will sie nicht wissen.

plonk
[post=402182]@Scumdog[/post] Deine Geduld mit solchen Typen ist echt bemerkenswert^^ Mein Bedarf an bescheuerten Diskussionen ist allerdings gedeckt, Du kannst sie gern haben.

@Corbeau
Und dir müsste man mal verbieten, in peinlicher Möchtegern-Krautchan-Sprache zu “pfostieren” und Nicknames von anderen Nutzern auf bisweilen stark pubertaere Weise zu verunstalten.
Ich habe das Gefühl, du hast Sherlocks Beitrag so überhaupt nicht verstanden und verstehst auch nicht, was in den Pegida-Leuten vorgeht.
Selbstverstaendlich machen sich weiße Nationalisten auch das Gedankengut von schwarzen Nationalisten zu eigen. Auch eingefleischte Neonazis haben ihre “Vorzeigejuden”, die den Zionismus oder das Judentum an sich kritisieren und somit für Nazis zitierfaehig werden. Auch in den USA arbeiteten jeweils weiße und schwarze rassistische Gruppierungen mit dem Ziel der Rassenteilung zusammen.
Und Sherlock hat nicht unrecht, natürlich hat Marley wie fast alle anderen Rastafarikünstler nationalistisches und schwulenfeindliches Gedankengut transportiert. Tut ruhig alle so, als ginge es im Reggae nur um Peace, Love und Unity, ohne euch mal zu informieren…