Pegida

Ein Film über die Demos von “Pegida”, Salafisten und deren Gegner. Ohne Kommentar.

Der Film lässt die Beteiligten der drei Demos in Wuppertal zu Wort kommen. Hierin werden die Statements der Personen nicht weiter kommentiert, sodass auch Ich ihn nicht weiter kommentieren möchte als nur mit: sehr sehenswert.

Schüler machen mobil gegen Rassismus und wollen eine Demo veranstalten. Die Antworten der Pegidioten sind einfach nur „lustig“.

Wie kann man bitte so bekloppt denken? Das muss doch Realsatire sein… Man beachte ebenfalls, dass an forderster Front der Spaziergänge immer Menschen im Rollstuhl mit spazieren. Das ist natürlich kein politisches ausnutzen. :wink: Jaja, Pegida-„Menschen“ machen sich ihre Welt wie sie wollen.

Quelle: Pegida#Watch

naja mMn, handelt es sich bei den Pegida Leuten prinzipiell um den gleichen Typ Mensch der auch bei den Montagsdemos anzutreffen ist, solche Menschen wissen einfach die Wahrheit und somit können Andersdenkende ja nur dumm oder Lügner sein

Nein,weniger Aluhut,eher “Das wird man jawohl noch sagen dürfen”-Sager und andere deutsche Stammtischrechte und Sarrazinliebhaber.

Aluhüte gibt es da auch genug.

Der Copilot soll laut Pegidioten Moslem gewesen sein. Und wie man weiß, können Moslems nur terroristen sein. Psychichkrank können nur Christen sein. :ugly

http://sk-onlinenews.weebly.com/news-blog/wir-sind-das-widerliche-volk

ich meinte auch nicht dass es sich um die gleichen menschen handelt, sondern dass die Denkweise ähnlich ist und sich bei den beiden lagern vermutlich große schnittmengen finden lassen was bspws. bildung und charakter betrifft

Also ich für meinen Teil habe schon verstanden, wie du es gemeint hast. :slight_smile:

[post=400509]@honigkuchen[/post]

Das ist nicht lustig!

Also, was ich mich frage. Bei der Facebook-Seite von Pegida liest man oft Post, die ganz klar unter §130 StGB (Volksverhetzung) fallen würden. Kann man das nicht zur Anzeige bringen? Meinungsfreiheit ist ja das eine, aber was da abgeht, erinnert schon sehr krass an 1933. Warum greift der Verfassungsschutz hier eigentlich nicht ein. Ich rede jetzt nicht von Pegida selbst, sondern von den Anhängern. Schließlich ist das Internet kein rechts(:ugly)freier Raum.

Auch fallen sehr viele Posts unter §111 StGB (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten).

[QUOTE=honigkuchen;400958]Also, was ich mich frage. Bei der Facebook-Seite von Pegida liest man oft Post, die ganz klar unter §130 StGB (Volksverhetzung) fallen würden. Kann man das nicht zur Anzeige bringen?.[/QUOTE]

Kann man, tun auch manche. Und wird auch verfolgt.

Da kannst du nicht viel machen, sonst müssten sich z. B. Leute wie Götze nicht mit Mord Drohungen rumschlagen…

@honigkuchen hier wird öfter nach dem Verfassungsschutz gerufen, aber der VS ist sozusagen präventiv tätig, man kann davon ausgehen, dass er Pegida auf dem Schirm hat. Für Verstöße gegen das StGB (auf Facebook z.B.) ist nach wie vor nur die Polizei zuständig. Und an die kann man sich dann auch wenden.

^^

Drei zärtliche Momente

  1. Lutz Bachmann [B][34:07] [/B] sagt, in Dresden wird ein “geplanter” Abbruch des “Spaziergangs” nie passieren, weil man dort ein anderes Verhältnis zu den Behörden habe. Zudem sei dort die CDU an der Macht und nicht “die Shariapartei”.

  2. Sven Lau legt beschwichtigend seine Hand auf die Hüfte seines geifernden Buddies, der gerade im Überschwang der Ekstase die Vernichtung Israels fordert. [B][32:40][/B]

  3. Abseits aller Kameras haben einige Pegida-Heinis bei meiner eritreischen Kollegin geklingelt, die mit ihren drei Kindern direkt neben dem Versammlungsort wohnt. Die Nazis sagten: “Machen Sie auf, hier ist die Polizei!”. Sie ist klug genug zu antworten: “Da kann ja jeder kommen.”

ja wirklich ein gut gelungenes filmchen,

stark finde ich auch wie die hasserfüllten pegida demonstranten liebe zum deutschen vaterland einfordern

Gedanken, die mir beim Schauen durch den Kopf gingen:
[B]
0:17[/B] Werden die Ladenbesitzer eigentlich dafür entschädigt, dass sie ihre Läden schließen müssen?

[B]0:30[/B] „Verbot aller faschistischen Organisationen – MLPD“ Schön, dass man beispielhaft mit der MLPD namentlich eine dieser faschistischen Organisationen benennt. Ich habe das Plakat doch richtig verstanden?

[B]2:44[/B] „buntes rotes Fahnenmeer“ Damit bringt der Jungsozialist gut auf den Punkt, was Teile dieser Gesellschaft meinen, wenn sie von „bunt“ sprechen.

[B]3:34[/B] Da ich grade den Che im Hintergrund sehe: Dieser sympathische Chauvinist hätte mit den Pegida-Aktivisten und Salafisten einfach kurzen Prozess gemacht. Aber die Gegendemonstranten sollen erstmal weiter von Buntheit, Frieden und Deeskalation reden.

[B]6:56[/B] „Ich vertrete das Christliche Abendland.“ – Nein, tust du nicht.

[B]9:43[/B] Da wähnt sich wohl jemand als geistiger Erbe der Männer des 20. Juli…

[B]9:58[/B] Die Szene verstehe ich nicht. Erst redet Stauffenberg normal mit dem Mädel. Dann fragt er plötzlich „von wem“ sie ist, offenbar in der (hoffnungsvollen) Erwartung es mit der „Lügenpresse“ (ARD, ZDF, FAZ, SPIEGEL, Bäckerblume) zu tun zu haben. Bei der Antwort „Medienprojekt Wuppertal“ (ich vermute doch ein unbescholtenes Blatt) bricht er das Interview trotzdem ab.

[B]10:28[/B] Das angesprochene Video habe ich auch nicht gesehen. Ich schaue aber gerade ein Video, an dessen Ende einige Pegidarasten anfangen sollen zu randalieren.

[B]10:46[/B] Es besteht immer die Gefahr, dass etwas verzerrt und aus dem Kontext gerissen wird. Ein Video, selbst ein mehr oder weniger unkommentiertes, kann auch immer nur ein Ausschnitt der Wahrheit widergeben. Aber hat der Mann gerade ziemlich offen gesagt, er sei ein Nazi?

[B]12:32[/B] Genauso sollten nicht nur Rechte wie ich gegen Linksextremismus kämpfen. Da kann ich dann ja bestimmt auch auf die Hilfe Linker zählen.

[B]12:49[/B] Das ist jetzt total am eigentlichen Thema vorbei und ich stimme dem natürlich zu, was der Mann dort sagt. Aber eine Sache lenkt mich in dieser Szene einfach ab: Hat er sein Fähnchen, das er in der Hand hält, eigentlich aus übriggebliebenen Weihnachtsgeschenkpapier (christlicher Freunde) selbst gebastelt oder warum glitzert die so?

[B]13:33[/B] Angewandte Deeskalation. Nach den „Keiner hat euch lieb!“-Rufen dürften sowohl Pedida als auch Salafismus erledigt sein.

[B]14:07[/B] Endlich benennt jemand die wirklichen Probleme: gewaltbereite Nazis, Kurden und Alkoholiker.

[B]14:29[/B] Ja, da lässt Jesus den Kopf hängen…

[B]14:43[/B] „Wo sind die Patrioten? – [I]Hier![/I] Wo sind die Freunde unseres deutschen Vaterlandes? – [I]Hier![/I] Wo sind die Freunde von Demokratie…? – [I]Hier![/I] …Gerechtigkeit…? – [I]Hier! [/I]…Einheit…? – [I]Hier![/I] …Geschlossenheit…? – [I]Hier![/I] …Einheit von Mann und Frau…? – [I]Hier![/I] Wo sind die arbeitslosen Versager, die für alles, was in ihrem Leben schief läuft [-]Gott[/-] Allah und die Welt die Schuld geben, statt selbstkritisch zu versuchen die Komplexität gesellschaftlicher Zusammenhänge zu ergründen? – [I]Hier!![/I] Ihr seid die Guten, Freunde, denn ohne Hohlköpfe wie euch könnte DIE FREIHEIT nicht existieren und ich müsste mir einen richtigen Job suchen.“

Wenn die so wenig von unserer Bundesrepublik halten, frage ich mich, auf welches Vaterland die sich eigentlich glauben zu beziehen.

[B]17:36[/B] „Judenpresse!“ wäre ein Kommentar wert. Das Plakat mit der Aufschrift „Glaubst Du noch dem WDR oder hast Du schon Internet?“ ist aber auch schön.

[B]18:47[/B] Die Pegidarasten stehen demgegenüber für…[Selbstzensur]

[B]19:07[/B] Ich habe zunehmend Schwierigkeiten Salafisten und Gegendemonstranten optisch auseinander zu halten. Bärte sind echt wieder in Mode.

[B]19:41[/B] (und 34:17) Wie, die CDU stellt den Oberbürgermeister? Ich dachte in Wuppertal regiert die Schariapartei?

[B]21:34[/B] Hinter den Anschlägen von Paris stecken also entweder der französische Geheimdienst oder der Mossad. Vielleicht waren es aber auch extremistische Moslems, die glauben für Allah morden zu müssen. Das hat mir die Judenpresse gesagt.

[B]23:32[/B] Die Salafisten haben vielleicht nicht mit allem Unrecht.

[B]25:45[/B] „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!“ Dann verlasst doch endlich Deutschland. Die Bundesrepublik lehnt ihr ganz offensichtlich ab.

[B]27:35[/B] „Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!“ Ist irgendwie wenig originell. Kann man da nicht mal was Neues bringen? „Ausland den Ausländern!“ oder so.

[B]32:19[/B] „Allah vernichte Amerika!“ und „ Allah vernichte die Juden!“. Clevere Feindbilder. Damit gewinnt man Antiamerikanisten und Antisemiten („Jude“ müsste natürlich mit „Israeli“ ersetzt werden). Wenn er jetzt noch „Allah vernichte die EZB!“ schreit, könnte eine neue Volksbewegung entstehen.

[B]Fazit:[/B] Ich mag Parlamente und weiß schon, warum ich kein Freund der „Demokratie der Straße“ bin. Mir tun vor allem die Polizisten leid. Zwischen „Ausländer raus!“, „Allah vernichte die Juden!“ und „Nie wieder Deutschland!“ bekommt man wahrscheinlich selbst irgendwann einen an der Murmel.

„Pegidarasten“ ist nicht übel. Das klaue ich mir. :cool:

Ich bleibe doch lieber bei „Pegidioten“. Das trifft es im Kern doch etwas genauer. :wink:

Ich seh das nicht gern, wenn der Erlöser am Kreuz hängt und die Leute ihn auch noch so rumtragen. Fürchterlich. Und dabei demonstrieren sie noch gegen Ausländer. Christen… gegen Asylanten und so weiter. Fürchterlich! Das sind Gottlose, keine Christen. Jesus hätte eine Peitsche genommen und denen damit in die Fresse gehauen. Das hätt der gemacht! :lol:

[B]17:45[/B] Warum ist da die Flagge Mazedoniens?

Warum nicht? Ist doch ne Pegida-Demo.