Paypal nur noch mit Kreditkarte?

Und wenn man fünf Jahre im voraus bezahlen könnte hätte man fünf Jahre Ruhe. Was ist denn das für ein Argument?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann eine Frage des Budgets, aber im Prinzip kann man das auch ausdehnen, ja. :wink:

Es ist eine Frage des Risikos. Wenn MG in der Zeit pleite geht, ist das vorausgezahlte Geld auch futsch :wink:

Dann wirst du mW zum Gläubiger und kannst Auszahlung der nichterbrachten Leistung fordern. Ob und wieviel du aus der Insolvenzmasse noch bekommst, ist ne andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Ach, so weit wollte ich das doch gar nicht ausdiskutiert haben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir vielleicht noch in Volkers Laden 15% der Restsumme in Comics auszahlen lassen.

9 „Gefällt mir“

Es geht ja weniger um das Risiko, dass MG pleite macht, als um das Risiko, dass man nach ein paar Monaten kein MG mehr gucken will. (Klingt komisch, soll aber vorkommen. :man_shrugging:)

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Jahresgutscheine attraktiver machen, indem man sie minimal günstiger macht als den regulären Abopreis.

@Flaebae wohnst du im Grenzgebiet Österreich oder kannst du die Grenze ohne größerem Aufwand überqueren?
Wenn ja dann könntest du dort in einer Trafik, bei Libro, bei Lidl oder bei der Post eine cash4web Mastercard mit 25€ Guthaben für 25€ kaufen. (auch in 50€, 100€ oder 150€ erhältlich)
Das ist ein Kassenbon also ein Zettel und keine Plastikkarte und funktioniert wie eine Prepaid Kreditkarte. Die kostet eigentlich nur, wenn du in Fremdwährung bezahlst (z.B. in CHF), sonst ist sie aber komplett ohne Gebühren. (außer beim Verfall des Guthabens nach 2 Jahren, aber selbst da kannst du die Betreiber anschreiben wenn du den Zettel noch hast und die würden dir dein Restguthaben dann zurücküberweisen (das kostet glaueb ich 2€???)).
Übers Restguthaben brauchst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen, weil du kannst die KK einfach bei Paypal hinterlegen, ein MG Abo abschließen, sorgen, dass du immer genügend Guthaben auf Paypal hast, von dem die Abogebühren abgebucht werden sollen und bist glücklich. Das Guthaben, also die 25€ überweist du dir dann an dein 2tes Paypalkonto via Paypal Friends kostenfrei und danach wieder auf dein Stammpaypalkonto wieder via Paypal Friends kostenfrei zurück und lässt es dort verschimmeln, bezahlst dein MG Abo oder überweißt es dir aufs Konto. Paypal hat dann eine KK im hintergrunf laufen auf der kein Guthaben ist und trotzdem keine Kosten verursacht. (Du musst nur Guthaben auf Paypal haben.)

Alternativ kann cash4web auch online erworben werden, mit einem schweizer Bankkonto hast du am wahrscheinlichsten die chance über onlineaufladen.de weil du dort mit „Sofortüberweisung“ bezahlen kannst.

Erfolg ist von meiner Seite her zu 95% garantiert. (übernehme aber keine Haftung :slight_smile: )

Cash4web benutze ich für nahezu allen onlineeinkäufen, weil sie eben gebührenfrei ist, kein Bankkonto benötigt und anonym ist.


Interessant zu sehen wie schnell doch die Diskussion in die Richtung „MG ist insolvent, wie bekomme ich mein Geld zurück?“ gerutscht ist.

1 „Gefällt mir“

Dies Thema ist wohl unvermeidlich bei einem Abonnement, das bei einer 12monatlichen Zahlungsweise auf den ersten Blick keine Vorteile gegenüber der monatlichen Zahlungsweise bietet.