PayPal - der Diskussionsthread

[post=319392]@6 of Brot[/post]

Ich habe jetzt nie explizit danach geschaut, aber wenn du dein Konto von PP trennst, kenne ich keinen Grund, warum die noch weiter berechtigt sein sollten darauf zuzugreifen.

@Gebühren

Immer wenn ich mit PayPal zahlen wollte, gingen sogar manche automatisch mit den Preisen runter und nicht hoch.
Zum Beispiel Online-Tickets bei einem Fernbusunternehmen, bei dem ich für Hin- und Rückfahrt jeweils 7€ sparen konnte.
Alle anderen Zahlungsmethoden waren teurer.

Und die Gebühren von PayPal als Empfänger halten sich bei Mikrotransaktionen in Grenzen.
50 Cent + 10% von der Gesamtsumme war das glaube ich. Natürlich immer noch Wucher, aber es geht schlimmer.
Das ist man als Kunde sogar bereit zu tragen, da dass eben nicht viel ausmacht.
Dafür kann man weltweit einkaufen und in jeder erdenklichen Währung zahlen.

Und wer gerne mal zockt, kann auf jeder Schnäppchenplattform damit ebenfalls einkaufen.
Die Vorteile überwiegen einfach, auch wenn es ein Scheißverein ist. :wink:

@Scheol: Also eingetragen ist es schon noch, verlangt PP ja, es geht konkret darum was genau passiert wenn jemand da drauf klickt:


Da würde dann doch wieder ein Zahlencode per Überweisung eintrudeln?
Sonst würd die Abmeldung ja irgendwie keinen Sinn machen.

[QUOTE=6 of Brot;319579]Sonst würd die Abmeldung ja irgendwie keinen Sinn machen.[/QUOTE]
Äh… Man muss auf “Anmelden” klicken um sich abzumelden?
Klingt nach “Klick auf Start um zu beenden” :ugly

Nein, ich hab das Lastschriftverfahren schon abgemeldet, ist bei den Transaktionen für die ich Paypal brauche (virtuelle Güter) eh nicht verfügbar.

So verallgemeinernd kann man das nicht sagen.

Ich bestelle regelmäßig virtuelle Güter und zahle mit PP in Verbindung mit Lastschrift. Ode rmeinst du etwas anderes?

Das wurde jedenfalls als mögliche Ursache dafür angeführt dass Lastschrift nicht zur verfügung steht.