Passwort "verbrannt" :\

In der Bestätigungsemail für meinen Account steht mein passwort in klartext drin. Damit ist mein passwort „verbrannt“ und ich darf wiedermal mein passwort bei einigen Accounts ändern. :\

Glücklicherweise habe ich kein für mich sensibles passwort gewählt. Trotzdem für alle, die sich nach mir anmelden: Bitte nehmt das Passwort aus der Bestätigungsmail raus. danke :slight_smile:

Liest denn jemand deine Mails? :shock:

Mails werden als Klartext übertragen, damit ist es kein Problem, ein so verschicktes Passwort auf dem Weg auszulesen, und das natürlich auf der kompletten Route, die die E-Mail zurücklegt.
Ein so verschicktes Passwort ist also nurnoch begrenzt sicher bzw. geheim.

Oh, lol, wayne

Toller Nutzername. Zum Thema: Selbst Schuld, wenn man immer diesselbe Wegwerfaddy verwendet. :smt019

Du benutzt doch nicht dein Ebay-Passwort oder :smiley:

aber ich habs geändert :wink:

Ist das nicht fast überall so, dass das Passwort in den Mails steht?

Oder bin ich nur auf den falschen Seiten unterwegs? :wink:

Nein, das ist glücklicherweise nicht überall so, sondern (fast) ausschließlich auf Webseiten, die das phpBB benutzen und die Registrierungsmail nicht verändert haben. :wink:

Was anderes zum Thema PW…Hab zweimal Passwort vergessen Link genutzt, aber es ist in meinem Postfach keine Mail mit nem neuen angekommen. Wird AOL beykottiert :smt002 Naja glücklicherweise ist es mir wieder eingefallen.

Das nenn ich paranoid

So wichtig kannst du gar nicht sein, als dass man sich die Mühe machen müsste deine Mails aus dem Netz zu fischen und nach PAsswörtern zu durchsuchen.

um Himmels willen- Cyberattentäter gibt es nur im Fernsehen…

Das nenn ich paranoid

So wichtig kannst du gar nicht sein, als dass man sich die Mühe machen müsste deine Mails aus dem Netz zu fischen und nach PAsswörtern zu durchsuchen.

um Himmels willen- Cyberattentäter gibt es nur im Fernsehen…

So ein Unsinn, da habe ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

So ein Unsinn, da habe ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Was ist Unsinn? Dass man nicht so wichtig sein kann? Wichtige Personen sind vielleicht die Kanzlerin, der Vorstandschef von xy, aber nicht Forenuser hassenichgesehen.
Da DU aber so wichtig bist, möchte ich ein Autogramm von dir haben :wink:

Jedenfalls hat man für lustige Foren andere Passwörter als für ‚vitale‘ Infos (dass dies womöglich die ein oder andere weltweit agierende Firma macht ist was anderes , nur bezweifel ich dass hier ein Konzernchef mitrumpostet (und wenn er es doch macht würd ich ihn rausfeuern g))

Das nenn ich paranoid

So wichtig kannst du gar nicht sein, als dass man sich die Mühe machen müsste deine Mails aus dem Netz zu fischen und nach PAsswörtern zu durchsuchen.

Was glaubst du macht die Internet-Mafia den ganzen Tag? :wink:

Ja nur was wollen die mit meinen Passwörtern?
In meinem Namen in irgendwelchen Foren rumspammen?

Oder ein Browserspiel in meinem Namen besiegen? ^^

Ich habe das auch nicht wirklich auf Passwörter beschränkt.
Wenn sie dich erstmal ‘gefunden’ haben können es alle möglichen Informationen sein, die sie dir abzapfen wollen.

MfG
Thomas

Wer ist ‘die’?
Die Krebsmenschen?

Die Verschwörer von Bielefeld?
der Herr Belausche - verzeihung - Schaeuble?

“Die” = Leute, die mit einen Daten etwas anfangen können…
Es gibt schließlich nicht umsonst so viele Trojaner und Leute die sich mal auf deinen Rechner einklinken wollen…