Pasch-TV "nicht ja, nicht nein"

Schlimmes Spiel war das.
Stand auf jeder Karte "hast du ja/nein gesagt?

Ich würde für das Spiel keine 30€ bezahlen.

Die Sendung war aber wie immer gut!

Sendung an sich war genial und sehr unterhaltsam - das Spiel selbst zu spielen mag ganz nett sein, aber dann nur mit deutlich mehr Einschränkungen. Vermutlich würde man eher mal in die Falle tappen, wenn sich die Fragen selbst ausgedacht werden und natürlicher rüberkommen.

Ganz witzige Idee, aber als Brettspiel hätte ich mir es jetzt nicht besorgt. Kann man ja praktisch kinderleicht aus dem Kopf heraus spielen, da brauche ich nicht unbedingt Karten, die mir was vorgeben. War aber dennoch ganz nett anzusehen, die Folge.

Ich musste beim Sendungs-Titel sofort an http://www.youtube.com/watch?v=nPDRVhME4FA denken.

also ich musste beim Titel des Spiels an folgendes Video denken:
http://www.youtube.com/watch?v=5U-IjhnVQAs

[SPOILER]

//youtu.be/5U-IjhnVQAs

[/SPOILER]

Irgendwie ist es Interessant, dass immer Nils oder Olli gewinnen.

Doofes Spiel, aber das benutzen bestimmt Politiker als Training vorweg wenn sie mal Interviews haben.

1 „Gefällt mir“

@Kurisu Willy Brandt hat das Spiel umgekehrt gespielt :smiley:

Mir als Zuschauer hat das Ganze vermutlich besser gefallen, als euch Spielern. Das liegt vermutlich daran, dass es endlich mal eine kleine Abwechslung zu den Quizspielchen gab. Gut so!

Dass bei einem “Brettspiel-Test” nicht nur gute Spiele vorkommen, ist ja klar. Das muss den Test (für den Zuschauer) aber nicht unbedingt schlechter machen.

Also ihr habt echt noch ne Menge rausgeholt. Ich hätte die Regeln aber noch ein bisschen weiter modifiziert:

  1. Keine Karten sondern spontan selbst ausgedachte Fragen, die Anzahl von 10 bleibt beibehalten.
  2. Jeder darf jederzeit klingeln, auch der Fragesteller
  3. Jeder Spieler hat bis auf ein paar allgemeine Tabuwörter zwei individuelle.

Dadurch könnte man das Spiel ein bisschen spannender gestalten. Welche Wörter durfte Niels nochmal nicht sagen? Dieses oder jenes? Da wäre es auch mal zur Situation gekommen, das man falsch klingelt und seine Figur zurückstellen muss. Das war ja in der normalen Variante praktisch gar nicht möglich.