Papa gesucht auf RTL

Ganz üble Sendung.
Sollte definitiv thematisiert werden!

Genauere Meinungsäusserung? :wink:

Worum geht es denn da? Mag ein Kind seinen Vater nicht und sucht einen Ersatz, oder wie?

Es geht darum für alleinstehende Mütter einen Vater für die Kinder zu suchen, die die Mutter allein zu erziehen hat.
Moderiert wird der Schund wieder mal von Inka Bause. :smt015
Eigentlich genau das gleiche wie bei Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau. Nur dass die Kerle sich hierbei auch gleich noch ein paar Blagen mit aufhalsen.

Alleinerziehende Mütter, die dringend einen Versorger für ihre Blagen brauchen, melden sich beim RTL, der ihnen drei Kandidaten aufs Sofa setzt, die sich von der Rasselbande auf Herz und Nieren testen lassen müssen, bevor die Rangen einen potentiellen Partner für ihre Mutti aussuchen.

http://www.welt.de/fernsehen/article133 … milie.html

Lief mit umgekehrten Vorzeichen (alleinerziehende Männer und ihre verzogenen Saublagen suchen eine Gespielin und Stiefmutter) schon mal auf VOX unter dem Titel “Liebe mich und meine Kinder”

http://www.fernsehlexikon.de/2076/liebe … ne-kinder/

Doofes Format. Spießig und öde.

Ich dachte mir doch halbe, dass ich dieses Konzept von irgendwo her kenne.

DU kannst es nennen, wie Du es nennen willst:

  • Papa gesucht
  • Bauer sucht Frau
  • Schwiegertochter gesucht
  • Pickel sucht Popo

Das Prinzip ist immer das gleiche, sogar die Suchenden wechseln nicht selten einfach nur das Format weil sie einfach nix ordentliches finden… ob als Bäurin, als Ersatzpapi oder Lieblingsschwiegertochter. Ist ja auch besser, wenn Mann oder Frau NICHT findet - um so länger kann man die Suche abfilmen, gewohnt kommentieren im Sinne von: “Der knuddelige Kuhbauer Kurt aus Köln” oder “Der liebenswerte Landwirt Ludwig aus der Lüneburgerheide” oder “Die sportliche Studentin Susanne aus Stuttgart”.

Nicht selten haben die Protagonisten schon einen Partner bzw. eine Partnerin oder suchen eigentlich nicht wirklich. Aber für die Kamera werden dann eben nekische Situationen und Situatiönchen nachgespielt, irgendwas muss ja passieren.

Aber ja… Fernsehkritik-TV kann darüber ruhig mal berichten…

Furchtbar ist doch auch das dort dargestellte Frauenbild.
Frau mit Kind ohne Vater= kein vollwertiges Mitglied der von RTL propagierten Wohlfühl- Gesellschaft.
Die Blagen werden auch noch vor die Kamera gezerrt und müssen ins TV plärren, wie sehr ihnen doch ein Papa fehlt.

Furchtbar. Mir kommt da einfach nur das blanke Grausen. Genauso wie bei Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, etc.!

Produziert wird diese, wie auch viele andere Sendungen, von filmpool: http://www.filmpool.de/

Produziert wird diese, wie auch viele andere Sendungen, von filmpool: http://www.filmpool.de/

Ja… man kennt sich :wink:

Darian, Kenner seit 1975.