Pantoffelkino-TV - Folge 16 ist online!

Zum letzten Mal als Langfolge: http://fernsehkritik.tv/pktv/

Mmh, schade :frowning:
Hat immer viel Spaß gemacht, auch wenn mir als Film-Snob die wirklichen Geheimtipps und die Vergleichsziehung zu anderen Filmen gefehlt hat.
Ich hoffe, dass die Youtube-Community mit eurem Format gnädiger umgehen wird und ihr dort den erwünschten Zuwachs erhaltet.

e/ Mir haben vorallem asiatische Filme gefehlt. Ich meine jetzt nicht Anime - keine Beleidigung, aber es ist natürlich eher selten, dass sich Leute in eurem Alter für dieses Genre interessieren (wobei ich in Evangelion 2.02 beim Münchner Asia-Film-Festival fast nur Leute in eurem Alter sitzen sah.).
OldBoy, Sympathy for Mr. Vengeance, Ringu, diverse Martial-Arts-Filme, Red-Cliff, AKIRA KUROSAWA ?- ist denn da wirklich gar nix für euch dabei?

@Topic
Elephant war 'n schöner Abschluss für die letzte Folge. Sehr wichtig, cineastisch verdammt interessant, faszinierendes Projekt!

MfG Forger

Schöne Abschluss-Folge. Wird jetzt auch das Thema “Lieblings-DVD” abgeschafft? Und wie verhält sich es mit dem Thema “Gastbeitrag”, ist das noch aktuell?

In gewisser Weise ist es ein Witz, ein Elefant im Porzellanladen würde sich zerstörerisch verhalten. Die Demokraten (Esel) haben mal versucht einen Antiwerbefilm gegen die Republikaner (Elefant) zu drehen, nach eben diesem Motto.
Ergebnist war, das nicht ein Stück Porzellan zu Bruch ging. Die Elefanten sind ganz umsichtig zwischen den Regalen gegangen. Übriegens auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=aqc-Hxoy_vw

Mir ist bei dem Titel “Elephant” denn auch ein anderes Sprichwort in den Sinn gekommen: “Ein Elefant vergisst nie!”

@Elephant

Meines Wissens nach wurde der Film nach einer alten Sage benannt, in der mehrere Blinde sich daran machten einen Elephanten zu erfühlen.
Doch ertastete der eine eine Schlange, der andere den buschigen Schwanz eines Löwen und wiederrum ein anderer hielt die gigantischen Füße für Baumstämme.

Alle erfassten einen Teilbereich, doch keiner konnte das Gesamtbild sehen. Finde ich, würde zu diesem Film wesentlich besser passen, als diese Porzellan-Story.

MfG Forger

Schade, dass es die letzte lange Folge ist.
Naja, dann kann ich es immerhin ohne Abspielprobleme in meinem Browser auf YT angucken…

Momentan läuft bei mir weder in Maxthon (Trident/IE basiert) noch im Failfox die aktuelle PK Folge und FK.tv Folge. Aber vielleicht ist auch nur der Server überlastet oder sowas.

Ich bin auch unendlich traurig. Ihr zwei habt mir in der Vergangenheit viele Filmperlen empfohlen die ich durch euch kennenlernen durfte. Vielen herzlichen Dank dafür. Dadurch, dass ich seltenst auf YT unterwegs bin werde ich wohl eure Sachen auf Dauer aus den Augen verlieren!

Piranha – ein ganz übler Film. Die Punktevergabe kann ich nicht verstehen. Aber wenigstens war Jerry O’Connell kurz vorm Abkratzen witzig. ^^

Was? Jerry O’Connell hat mitgespielt? DER Jerry aus SLIDERS??? Dann muss ich mir den film ja doch noch angucken, wat? :mrgreen:

Also für meinen Geschmack wars die schlechteste Folge.Die Filmauswahl war nicht mein Geschmack.
Aber daß die zukünftigen Folgen nun auf YT erscheinen,kann ich nicht richtig nachvollziehen.Ich werds mir weiterhin denn dann auf MyVideo ansehen,auch mit werbung!!!YT ist für mich zu undurchsichtig.
Was ist,wenn YT wieder alles löscht??? Habt ihr da wirklich so ein blindes Vertrauen?
Ich habe nicht vergessen,wie YT mal mit FKTV umgegangen ist.
Ein Elefant vergisst nie

Was? Jerry O’Connell hat mitgespielt? DER Jerry aus SLIDERS??? Dann muss ich mir den film ja doch noch angucken, wat? :mrgreen:

Ja, DER Sliders-Jerry! Nur wegen der Serie kann ich mich noch an den Charakter in Piranha erinnern. Wenn du sehen willst, wie er witzig abnippelt, dann solltest du den Film sehen. Aber eigtl. ist der Film nur Zeitverschwendung. gg

Das ist nicht der Sliders-Jerry, sondern der Mein geheimes Ich-Jerry :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VLuXJL2GCgk&feature=related[/video]

Was die Änderung des Formates angeht, war dies ja eigentlich abzusehen. Als YT-Partner muss Holger nun einiges an Videos raushauen. Da macht es natürlich Sinn ein so aufspaltbares Format wie PKTV dort zu verwenden.
Da ich auf YT bin stört mich das neue Format nicht wirklich, wobei sich der FK jetzt natürlich mit den ganzen anderen One-Review-Filmen auf Youtube messen muss und dort, zumindest derzeit, in meinen Augen eher den kürzeren zieht.

Ich dachte eigentlich, dass, wenn es schon die letzte Langfolge ist, mit einem lauten Knall zu Ende geht: Und wurde nicht und doch enttäuscht.

Das einzige, was knallte, dafür aber auch Schmerzen verursachte, war mein Kopf, als er auf dem Tisch aufschlug: Das war mit Abstand die schlechteste Folge PKTV, die es je gegeben hat! :smt011

Was PKTV für mich so interessant gemacht hatte, waren nicht hauptsächlich die Filme, sondern das Zusammenspiel von Holger&Mario, die Überleitungen, die ausführlichen Bewertungen - und das ist nun zugunsten der YT-Veröffentlichung auch in der letzten Langfolge weggefallen, damit man leichter schneiden kann.

Ganz ehrlich: Wenn es nur um die Filme geht, lese ich lieber Kritiken, als sie zu sehen, und mit einigen Formaten, die es auf YT und Konsorten gibt, kann PKTV leider nicht mithalten.

Ich kann zwar verstehen, dass PKTV Mehrarbeit ist, aber: Hättet ihr euch nicht wenigstens für die letzte „richtige“ Folge etwas Schönes, Aufregendes und wirklich auf die neue Präsentationsform Lustmachendes einfallen lassen können :cry: ?

Das ist nunmal die Entropie: Das kann man nicht verstehen!

Das ist nicht der Sliders-Jerry, sondern der Mein geheimes Ich-Jerry :wink:

Verdammt! Mein Weltbild ist zerstört! :smt022 :smt022 :smt022
Gibts auch noch solche Dinger von seinem Bruder Charlie? :mrgreen:

Ihr habt angekündigt, dass Pantoffelkino TV demnächst bei youtube laufen soll.
Gibt es da keine Probleme mit den Videorechten?
Es ist sicher so, dass ihr die Erlaubnis der Leute habt, die euch die DVDs schicken, aber was ist mit den Firmen, die an den Filmen beteiligt waren?
Können die nicht eventuell Beschwerden bei youtube einlegen?

P.S. Irgendwie waren ein paar Outtakes nicht rausgeschnitten.
Sowas finde ich nicht gut. Das gehört höchstens als Zusammenschnitt ans Ende.

Schade, dass es die letzte lange Folge ist.
Naja, dann kann ich es immerhin ohne Abspielprobleme in meinem Browser auf YT angucken…

Momentan läuft bei mir weder in Maxthon (Trident/IE basiert) noch im Failfox die aktuelle PK Folge und FK.tv Folge. Aber vielleicht ist auch nur der Server überlastet oder sowas.

So, jetzt hat es bei mir auch endlich geklappt.

Ja, die Folge war sehr komisch.
Irgendwie hatte es was David Lynch-artiges. Die verwirrenden Schnitte, v.a. zu Beginn, die Outtakes mitten im Video und v.a. die plötzliche Einblendung, dass nun nur noch alles per YT gezeigt wird. Wieso wurde das nicht in der Abmoderation an sich erwähnt ?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Erstmal n kleines Lob, dass ihr euch traut einen Kunstfilm als Porno abzustempeln - Mich wunderts, dass bis jetzt hier noch niemand „Kunstbanausen“ o.ä. geschrien hat.

Was mich ein wenig verwundert hat, wieso ihr euch mit dieser Folge dazu entschieden habt mit verschienden Kameraeinstellungen zu drehen. Nix gegen Marios argwöhnischen Gesichtszüge als Nahaufnahme, aber mich als Zuschauer intressiert auch wie Holger in solchen Momenten dreinblickt - umgekehrt genauso. Als Doppel aus der Ferne seid ihr mir irgendwie lieber :wink:
Intressant auch mal die Person hinter der Kamera zu hören, wobei die Situation im bisherigen Format auch komisch wirkte. Sowas hätte ich eher in Outtakes erwartet…

nochmal wegen dem Titel von Elephant:

Mir ist bei dem Titel „Elephant“ denn auch ein anderes Sprichwort in den Sinn gekommen: „Ein Elefant vergisst nie!“

Dieser Gedanke kam mir auch sofort, zumal die Metapher zum Amok laufenden Elefanten (gegen Wärter/Domteure wegen schlechter Behandlung z.B.) auch nicht weit hergeholt wäre.

Jetzt also nur noch PKTV-Schnipsel auf Youtube… :frowning:

Was ist mit Lieblings-DVDs? Ich mochte dieses Zusammenspiel oder Uneinigkeit bei den Lieblings-DVDs…

Und vor allem wird an dieser Stelle hier offenbar nichts mehr gepostet… YT-Kommentare lese ich generell nicht mehr… Dann könnte ich ja gleich die Bild lesen…

@ Holger: Wirds denn wenigstens wieder Langfolgen der bisherigen Art geben, wenn Du auch mit PKTV den YT-Partnerstatus hast?

Um Spekulationen vorzubeugen: [spoiler]Ich stehe in keinerlei Beziehung zu diesem merkwürdigen Film :D[/spoiler]