Pantoffel-TV - Folge 6

Hier kann darüber diskutiert werden!

[B]Cannibal Diner[/B]
Der Vorspann ist schon schlimm!
Bezüglich der Horrorfilm Klischees, im Vorspann kam mir schon die Frage wieso die Frau, die eine Fahrzeugpanne hat, nicht bei der Straße bleibt, sondern durch den Wald läuft.

[B]The Newsroom[/B]
Klingt sehr interessant und würde ich mir anschauen.
Mario sagt ja eher, dass es langweilig ist und ausser reden nichts passiert. Ist ja genau das Gegenteil was die anderen dazu meinen.
Der Trailer war recht actionreich aufgemacht.

lol, nils stellt einfach mal devildriver vor.
Wie geil ist das denn :D.

Cannibal Diner könnte sich in die 80er-Aera Buttgereit (Nekromantik) und Schnaas (Violent shit) einreihen, ohne jedoch deren KULT-status zu erreichen.
Schon Anfang der 90er hat z.B. die Fa. Westside/Coesfeld mit Filmen wie “Forke des Todes” gemerkt, daß mit solchen Billigstproduktionen keine Mark zu machen war.

Während die Kultfilme wirklich aus Gründen des Hobbies “Horror” entstanden sind, ist “Cannibal Diner” einfach nur Nonsens, der sicherlich nur aus Profit-Gründen erstellt/gemacht/hergestellt worden ist.
Mir entgeht einfach der Sinn, aus welchen sonstigen Gründen solche Machwerke heute noch entstehen sollten.

Aber chapeau! dafür, das Ihr den Film “vorgestellt” habt. Muss ja auch mal sein, wenn man neutral sein will.

Ich bring das jetzt einfach mal an, obwohl ich glaube, dass es nicht realisiert wird: Es wäre für mich (und ich glaube für viele andere auch) komfortabler, wenn ihr die Sprungmarken auch in der downloadbaren Version realisiert. Ich weiß, dass man das auch mit dem MG Player online machen kann, aber ich mag Streamen nicht und wenn man den Podcast nutzt fällt diese Option ja auch weg. Der mp4 Container sollte eine Kapitelfunktionalität bieten und die Timecodes für die Kapitel habt ihr ja eh schon, weswegen das Ganze auch in Sekunden realisierbar sein sollte. Ich bin normalerweise kein Fan von Sprungmarken, aber bei einem so vielfältigen Format wie PTV sind sie meiner Meinung nach opportun und man sollte sie auch in die downloadbare Version packen.

Vielleicht könnt ihr ja mal drüber nachdenken. Die Kapitel habt ihr in weniger als einer Minute in der mp4 (behaupte ich jetzt einfach mal), also habt ihr keinen Aufwand. Und Leute, die die Kapitel nicht nutzen wird es auch nicht stören. Insofern wird dadurch auch niemandem geschadet und manchen geholfen ;).

@STaRDoGGCHaMP

Zunächst einmal möchte ich mich aufrichtig bei Dir entschuldigen, dass das Anschauen der aktuellen Ausgabe von Pantoffel-TV so unkomfortabel für Dich war und danke Dir natürlich für die hilfreichen, technischen Anregungen, die wir selbstverständlich umgehend zu realisieren versuchen, damit so etwas Unbequemes nie wieder stattfindet. Und inhaltlich? Wie war die Sendung? Oder war es schlicht zu unkomfortabel, um es überhaupt auch nur anzusehen? :cry:

Nein, die Sendung war gut. Ich skippe meistens nur die Literatur Beiträge, weil ich als passionierte tote Leseratte, deren letztes komplett gelesenes Buch “Rennschwein Rudi Rüssel” in der fünften Klasse war, nicht viel mit diesen Beiträgen anfangen kann. Und da ist es etwas nervig, wenn man vorspult und schon im nächsten Beitrag landet. Ich glaube einfach, dass es viele Leute gibt, die nicht mit allen Facetten von PTV etwas anfangen können und denen es vielleicht ähnlich geht.

Das ist aber nur eine technische Kritik, inhaltlich war alles in Ordnung. Klaus war ein sehr guter Gast, der sehr interessante Punkte angebracht hat und sehr gut vorbereitet schien. The Newsroom und Cannibal Diner waren übrigens definitiv die Highlights der Folge.

PS: Was sind das denn für Töne vom Beyermacher? So nett und freundlich? Gefällt mir nicht. :mrgreen:.

@STaRDoGGCHaMP

…und da hast du auch völlig recht, denn kein wort davon war ernst gemeint ! :evil: du zappst meine buchkritiken, die so monumental und episch sind, dass bereits reich-ranicki bei mir anruft, ich aber kein bock habe, da ranzugehen, weil ich diese art von telefonat nun mal grundsätzlich ablehne? :twisted: du erwähnst mit keinem wort meine epochale cd-besprechung? :x muss ich dir erst den sänger von devildriver auf den hals hetzen, damit du jetzt mal was verdammt scheiß nettes sagst??? :mad: und das rate ich dir, denn sonst komme ich zu dir nach hause (und zwar mit dem sänger von devildriver !!!) capiche? :mrgreen:

[post=323889]@Beyermacher[/post]

Endlich sprichst du mal wieder Deutsch!

@[B][U]Devildriver[/U][/B]

Generell kann ich mit Death Metal was anfangen.
Ich werde da mal reinhören und entscheiden, ob ich den Sänger mag oder nicht.
Denn die Musik steht und fällt mit der Stimme.

Kennst du eigentlich Scar Symmetry?
Episch, wenn die in den Strophen den Puls hochtreiben um mit dem Refrain einen melodischen Orgasmus zu evozieren.

@[U][B]The Newsroom[/B][/U]

Episch.

Auch wenn die Gesellschaftskritik paradoxerweise von (für mich unangenehmen) US-Patriotismus der triefenden Sorte untergeht, so baut die Sendung da Dramaturgie auf, wo eigentlich keine ist.
Das ist vom Writing und Schnitt definitiv meisterlich.

@[B][U]Games[/U][/B]

Beide Gamescom-Berichte waren der Höhepunkt von PTVs Games-Sektion.
Hat mir sehr, sehr gut gefallen!

@[U][B]Bücher[/B][/U]

Schon von der Thematik waren beide nichts für mich.

@[B][U]Rest[/U][/B]

Ich hasse (hasse, hasse) Horrorfilme. Egal ob Trash, Splatter, Folter oder was weiß ich.
Nee, das macht mein Herz nicht mit.

Wonderstone sah recht witzig aus. Erinnerte mich etwas an die Eisprinzen.

Klaus ist ein sympathischer Studiogast gewesen und man freut sich sowieso immer, wenn er in FKTV auftaucht.

Also, eine gelungene Sendung!

[QUOTE=Beyermacher;323889]capiche? :mrgreen:[/QUOTE]
Schon besser :ugly. Schon mal an ein “Rage” Format à la Hassknecht gedacht? Von mir aus auch als Rubrik in PTV. Du nimmst dir ein Buch/Film/DVD o.Ä. und regst dich 2-3 Minuten vor dem Greenscreen darüber auf (Name: “Nils tobt”). Da würde ich sogar nicht skippen wenn es um Literatur geht ;).

Eine tolle Sendung mit rundum gelungenen Beiträgen. Auch wenn ich kein DevilDriver-Fan bin fand ich es toll das damit eine Metall-Scheibe dabei war und es scheint beim ersten hinhören tatsächlich besser zu klingen als deren alten Sachen,

@Beyermacher
das wohl epochalste an deiner Besprechung war der anschließende Blick von Holger (24:52)…einfach klasse

@scheol

wenn dir scar symmetry gefällt kannst du dich doch sicher auch für demonhunter begeistern können? (der scarsym sänger hat auch auf einer Scheibe einen Gastauftritt)

@Chemikus

Demon Hunter klingen wie eine gute Mischung aus Soilwork, In Flames und (tatsächlich) Scar Symmetry.
Zwar fällt mir auf der True Defiance beim ersten Track auf, dass die Drums wohl aus der Konserve kommen (Vermutung!),
aber die Rhythmik der Gitarren ist gut und der Sänger ist nicht nervig (was oft in dem Genre ist, besonders wenn sich die Stimme “gepresst” anhört, wie es bei einigen Teeny-Bands üblich ist).

Ist gut. Danke für den Tipp!

@STaRDoGGCHaMP

na, denn zieh dich mal warm an, denn nicht nur der winter kommt, sondern auch ich…und zwar als netzprediger! und das wird wahrlich kein zuckerschlecken! für keinen von uns! hab als konzept vor allem, dass ich auf keinen fall political correctness ausleben werde. für so`n quatsch hab ich weder zeit noch hab ich da bock drauf. mein ruf ist zudem schon dermaßen ramponiert, dass man mir den netten nachbarn eh nicht mehr abnimmt…nun ja…nützt ja nix…man MUSS es ja nicht abonnieren, ist ja keiner in beugehaft hier…ich werd halt einfach versuchen, mein eigenes ding durchzuziehen…so gut es eben geht…wenn der führer mich denn lässt…und wenn’s scheiße ist, werdet ihr mich im forum das schon irgendwie wissen lassen…da hab ich keine sorge…rock on !!!.

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;323891]Schon besser :ugly. Schon mal an ein “Rage” Format à la Hassknecht gedacht? Von mir aus auch als Rubrik in PTV. Du nimmst dir ein Buch/Film/DVD o.Ä. und regst dich 2-3 Minuten vor dem Greenscreen darüber auf (Name: “Nils tobt”).[/QUOTE]
Das wäre schon genial!

[QUOTE=Beyermacher;323897]
na, denn zieh dich mal warm an, denn nicht nur der winter kommt, sondern auch ich…und zwar als netzprediger! und das wird wahrlich kein zuckerschlecken! für keinen von uns! hab als konzept vor allem, dass ich auf keinen fall political correctness ausleben werde.[/QUOTE]
Da bin ich dann echt gespannt und freu mich drauf :mrgreen:

@Beyermacher Erst mal schliesse ich mich meinem Vorposter nix an, der hat schon zitiert was ich wollte, brauch ich also nicht wiederholen, und möchte dann ergänzend fragen, ob Du nicht vlt wirklich so einen Part übernehmen willst auch was das Forum angeht, indem Du bestimmte Themen aus aktueller Diskussion aufgreifst bzw Leserbriefe oder Kommentare mal anders beantwortest?
Aber nicht nur als rant, sondern eher in dem Stil wie hier: http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?13145-Folge-121-DarkViktory-zappt-Das-Kanzlerduell&p=323884#post323884

Witzig, sarkastisch und bissig - daraus könnte ne echte Marke werden, ähnlich wie Hassknecht aber eben doch anders, mit eigenem Stil, bewusst nicht PC, nur auch nicht prollig (das ist wichtig, es darf nicht niveaulos werden, das geht schnell nach hinten los).
Solche Bilder wie mit den Ducks müssen einem erst mal einfallen ^^ Allerdings sind das ja Enten, ist es noch Kannibalismus wenn die Gänse essen? Andererseits wäre es schon shocking, wenn Donald Duck seinen Vetter Gustav Gans verspeist :shock:

Aber ganz im Ernst: falls Dir der Gedanke nicht längst selbst kam, überlegs Dir doch bitte mal, ob Du nicht so ne Figur kreieren kannst, das fände ich sehr geil, und eloquent bist Du ja - und verrückt genug offensichtlich auch (im positiven Sinn versteht sich) :cool:

[QUOTE=Beyermacher;323897]und zwar als netzprediger! [/QUOTE]

Beim Zeus ! Le dieu du carnage kriegt ne eigene Sendung…:mrgreen:
Ja ist denn schon Weihnachten ?

Ich habe mir gerade eine Folge von Kauker bei Kika angeschaut, und ich finde er macht seine Sache echt richtig gut:
http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?programm=110&id=32538&ag=4

[QUOTE=Tilman;325111]Ich habe mir gerade eine Folge von Kauker bei Kika angeschaut, und ich finde er macht seine Sache echt richtig gut:
http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?programm=110&id=32538&ag=4[/QUOTE]

Sehr geil! Besser kann man einen Song nicht komplett durchanalysieren, macht viel Spaß. Gibt’s da bisher nur ein Video, weil ich sonst nix finde? Das angesprochene “Get Lucky” zB.

Das weiß ich leider auch nicht. Diese Sendung kann man ja noch “44 Wochen” ansehen, aber mehr finde ich leider auch nicht, außerdem ist die Kika-Mediathek noch beschissener als die ebenfalls schreckliche ARD-Mediathek :mad:

Ich weiß es ist 2016 aber ich wollte man fragen ob wer weiß ob Klaus beim KIKA noch in dieser Sendung arbeitet. Von Klaus höre ich zur Zeit gar nichts mehr. Vielleicht ist er bei Netzprediger noch zu hören aber auf seinen YouTube Kanal kommt nichts mehr. Anscheinend hat er sehr viel tun. Das hier ist mal eine der ersten Folgen von Pantoffel-TV. Hier war auch noch der Literatur Bereich da. der Musik und der Games Bereich. Die Folge hat mir insgesamt gefallen.