Pantoffel-TV - Folge 2

Läuft Pantoffel-TV eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Also ich finde auf der FKTV-Seite nicht [I]einen [/I][B]Link[/B]. Dafür sind die (alten) Pantoffelkino-Folgen bei Youtube verlinkt. Ist da ein Sinn dahinter, wurde hier nur etwas vergessen oder SOLL man gar nicht PTV gucken? :-o

Zunächst mal: Gute Besserung Mario!
Ohne ihn ist Holger irgendwie nur die Hälfte wert (nicht böse gemeint):wink: und wenn er das nächste mal hoffentlich wieder dabei sein kann, gehört er zusammen mit Holger auch auf die gleiche Couch und nicht so separiert wie das letzte mal.:frowning:
Ansonsten fand ich die zweite Testfolge gut. Bin auch der Meinung, dass sie besser strukturiert war. Bezüglich der Film/BD Review ist es halt nach wie vor so, dass ihr über die qualitative Präsentation der HD Scheiben so gut wie kein Wort verliert. Ich fände es jedenfalls gut, wenn ihr da noch besser auf den Punkt kommen würdet.
Bei der Sparte „Musik“ hab’ ich noch einen Vorschlag und zwar ein Review der CD „Black“ von der Dark Electro-Group Project Pitchfork. Da der Frontmann, Peter Spilles sowieso in Hamburg wohnt, könntet ihr den sogar dazu bewegen in euer Studio zu kommen - wäre bestimmt ein Highlight.:cool:

[QUOTE=Scheol;312755]Wann gibbet die nächste Testfolge? [/QUOTE]

Die sollen im zwei Wochen Rhythmus kommen (immer dann wenn fktv nicht kommt. Die Nächste PTV Episode müsste am 29.7 Raus kommen.

[QUOTE=Polstar;312809]Läuft Pantoffel-TV eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Also ich finde auf der FKTV-Seite nicht [I]einen [/I][B]Link[/B]. [/QUOTE]

Die Adresse ist www.pantoffel.tv

Ein Klick auf das Massengeschmack-Logo auf der FKTV-Hauptseite bringt euch zum Ticketshop, wo sich nachsehen lässt, wann die nächsten Aufzeichnungen aller Formate stattfinden (nicht vergessen jeweils drei Tage zu addieren)

Waaaa?!

Noch 5 Tage bis sich hier was neues tut?
Was soll man denn als Kellerbewohner mit ohne Freunde und sozial desorientiertem Verhalten 5 Tage lang ohne sichtbares Material machen?

Pah! C’est nul!

Also man könnte so wie Rentner die aus dem Fenster sehen um Falschparker aufzuschreiben fernsehen um dann alles Kritik würdige dem Fernsehkritiker zu melden.

Man könnte aber auch die in Pantoffel-TV besprochenen filme ansehen und sich selbst eine Meinung bilden und diese dann hier Kundtun. Entsprechendes gilt für Die Bücher, die Musik und die Spiele.
Pantoffel-TV. Denn soweit ich das Konzept verstanden habe geht es genau darum das die einem Tipps geben was man sich mal ansehen könnte, oder so. Irgendwas was man davon noch nicht gesehen hat wird sich doch wohl in dem Umfangreichen Archiv
von Pantoffel-TV finden lassen.

Du könntest wie Jpl oder hieß der JLp ein Video vom letzten Livetalk schneiden und dann warten bis es auf Youtube gesperrt wird :slight_smile:
Alternativ könnte man auch einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen

Ich werde noch nicht ganz warm mit der Games-Rubrik. Jetzt im Spiele-Sommerloch hatte man zum Glück noch ein Thema gefunden, was in irgendeiner Form massentauglich sein kann. Dass in der ersten Pilotfolge The Last of Us gezeigt wurde, hat mir bereits Magenschmerzen bereitet, d. h. im Laufe des Jahres kommen also noch Kritiken zu GTA V, Saints Row 4, Watch_Dogs und Co. Also alles Kram, den eigentlich jeder, der sich für die Rubrik interessiert, kennen sollte.

Mir kamen da mehrere Denkansätze:

  1. Eine Zusammenfassung interessanter Titel, die in den letzten zwei Wochen erschienen sind. Kurze inhaltliche Vorstellung, dann ein kurzes Fazit, ob es was taugt. Das können mal zwei Games, aber auch mal vier oder fünf Games sein.

  2. Massenphänomene komplett ausklammern. Mal eher nischige Titel vorstellen, die nicht jedem bekannt sind, trotzdem gespielt werden sollten.

  3. Games-Rubrik komplett raus und vielleicht Gesellschaftsspiele als Thema rein. Auf YouTube gibt es einige ambitionierte Leute, die Brettspiele toll und prägnant erklären. Dann würde man auch Tür und Tor öffnen für ein eigenes Games-Format, das dann sicherlich umfangreicher und mit mehr Titeln aufwarten kann.

Vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig, weil ich mich halt auch privat über Games informiere und so eher einen Blick drauf habe. Da wäre vielleicht die Meinung eines Nicht-Gamers interessant.

@Schnellzug2

À bas!!

Get the Gringo is’ sooo der Hammer! - Bittschee.

Ich glaube, ich schneide einen Live-Talk zusammen, entlarve Holgers PR-Auftrag von RTL und Kitty Saalfrank und enthülle die heimliche Absicht der Zuschauermanipulation.
In der Audiospur finden sich nämlich hochfrequente Töne, die man ohne Messtools (erhältlich bei http://dieechteundganzewahrheitüberdieilluminati.org.business.hornauer) nicht finden würde. Und nachdem ich meine Tabletten genommen habe, höre ich vielleicht auf mit dem Wischmob zu fighten.

Aber vielen Dank für die Tipps!

[QUOTE=Icetwo;312817]

Die Adresse ist www.pantoffel.tv[/QUOTE]Als ob ich das nicht wüßte. Meine Frage ist aber, wieso ist dieser Link nur versteckt im Forum?
Wieso gibt es zig Links auf der FKTV-„Home“-Seite, aber keinen zum Schwesterprojekt?
Warum muß ich erst oben ne neue Adresse manuell eingeben, wenn ich PTV sehen will?

Oder sollen es gar nicht so viele Leute sehen? Weil es noch in der Testphase ist?

[QUOTE=Brudi;312814]
Bei der Sparte „Musik“ hab’ ich noch einen Vorschlag und zwar ein Review der CD „Black“ von der Dark Electro-Group Project Pitchfork. Da der Frontmann, Peter Spilles sowieso in Hamburg wohnt, könntet ihr den sogar dazu bewegen in euer Studio zu kommen - wäre bestimmt ein Highlight.:cool:[/QUOTE]

Bitte nicht! Ich will mir garnicht vorstellen was dann für Klischees ausgegraben werden. :ugly
Der Peter ist sicherlich ein netter Zeitgenosse. Der würde wohl auch ins Studio kommen. Aber… für ein Pitchfork-Interview sollte man sich zumindest etwas mit der Materie auskennen. :mrgreen:

^^ Sorry, dass mit den Klischees solltest du vielleicht etwas näher erklären. Und - traust du dem Pantoffel Team etwa nicht zu sich fundiert mit Project Pitchfork zu befassen ?!

Servus - soweit alles gut, aber der gute Mario fehlt doch irgendwie. Christian ist nicht wirklich ein „Ersatz“. Zu Pantoffel"kino"-TV gehört Mario einfach dazu. Habe ihn von der ersten Folge an so kennengelernt und möchte ihn nicht missen.

ALLES GUTE, Mario und komm recht bald wieder in die „Pantoffel“! :smiley:

DANKE für den Hinweis auf „Real Humans“ kam gerade richtig - zumal im OTR-Mirrornetzwerk alle 10 Folgen noch in HD zum Download bereit stehen. Also ist genug Futter für ein paar nette Serienabende da. :smiley:

Ja vielen Dank für den Hinweis auf Real Humans. Habe die letzten drei Abende immer etwa so Drei Folgen am Stück geschaut und zwischenzeitlich regelrechte Agressionen bekommen, wegen der nicht, notwendiger Weise, geführten Dialoge und den ausbleibenden Erklärungen. Die Serie ist Streckenweise unlogisch und rückt die sozialen Folgen wie zerbrechende Beziehungen in den Vordergrund, spart jedoch andere völlig aus.
Wie kann es sein das sich ein Hubot in die Polizei einschleicht? Müsste sich die Haut eines Hubots nicht wärmer oder kälter als die 37 grad anfühlen? Warum haben, in dieser Gesellschaft, nicht Wärmesanner in Handys oder als Schlüsselanhänger Hochkonjuktur?
Wie kann die Psychologin schon einen Begriff für die sexuelle Neigung zu Hubots haben? Wo sie doch nicht so alt zu sein scheinen?

Wer mehr als zwei Gedanken in die Serie hineinlegt kann nur agressiv werden.

Ich bin Dankbar über den Hinweis und einige von euch werden da bestimmt auch Ihre Freude dran haben - schaut sie euch an - aber meine Sache ist das nicht … Obwohl ich Dr. Who und andere von kruden Erklärungen strotzdene Serien schaue.

Halli Hallo,

Im vergleich zu Folge 1 Radikal gestiegen Respekt ihr nehmt wirklich uns zuschauer ernst und setzt es um.

Nur eins nehmt den Christian ab sofort immer mit als Kritiker, ich war sehr überrascht aber der hat es drauf mit wissen und Vorbereitung bitte den könnte ich mir immer wieder anschauen danke.

Im Gegensatz zu Folge 1 habt ihr euch noch deutlich gesteigert und Kritik umgesetzt. Weiter so! Die Folge hat mir gut gefallen und war eine runde Sache.

Film: Die Kriken zu “Die Wand”, “Schlussmacher” und “Get the Gringo” waren allesamt fundiert, weitgehend strukturiert und es wurde nicht zu viel gespoilert. Christian war ein toller gast. Aber Mario fehlt tatsächlich sehr, gute Besserung!

Musik: Fundiert, aber es wurde zu kurz angespielt, finde ich. Auch nach der kritik weiß ich nicht wirklich, welchem Genre diese Platte zuzuordnen ist (hab sie aber auch beim ESC-Vorentscheid nicht gesehen).

Buch: Ganz gut vorgestellt, aber tatsächlich wieder gespoilert. Das Buch spricht mich nicht sehr an. War aber auch nie ein 14-jähriger Junge.

Serien: Danke für den Tipp, werde es mir mir bestimmt ansehen. Alle Kritikpunkte aus dem Forum von der ersten Folge wurden einbezogen, toll.

Games: Schade, dass es schon wieder ein Ü18-Game war. Shooter - und seien sie auch noch so cool gemacht - sind einfach nicht jedermanns Sachen. zudem scheint es in Insiderkreisen wieder mal alles andere als ein Geheimtipp zu sein. Ich fände es toll, wenn auch mal ein Point-and-Click-Adventure vorgestellt würde.

Technik: Mir ist eigentlich nichts negativ aufgefallen. Auch die BlackSabbath-Kritik sah doch schon toll aus und punktete mit viel Hintergrundwissen, dafür dass ihr ja nun keine Moderationsprofis seid und die Technik für euch neu ist. Respekt, Nils!
So langsam merkt man auch, welche Möglichkeiten das Studio so bietet.

Also, natürlich kann einen nicht alles ansprechen, doch das Format ist toll und ich freue mich auf die weiteren Folgen.

      • Aktualisiert - - -

Noch zum Vorschlag von Splatterwolf: Eine Rubrik Gesellschaftsspiele/Kartenspiele würde ich SEHR begrüßen. Spiele sehr gerne und außerhalb der Messe bzw. dem Magazin Spielbox bekommt man nicht soo viel von Neuerscheinungen mit, da viele große Kaufhäuser bloß die Spiele der großen Verlage führen leider.

Allerdings denke ich nicht, dass diese Rubrik die Games ersetzen sollte. Eher eben eine zusätzliche Rubrik. Doch Krautgaming könnte sich auch etwas mehr bemühen, etwas unbekanntere Games vorzustellen. In dieser Folge zeigen Herbert und Niuls und Holger bei den Serien sehr gut, wie man etwas Interessntes findet - was viele noch nicht kennen. Genau das sind für mich die größten Stärken von PantoffelTV - kleine Perlen finden, abseits des "Massengeschmack"s.
Die Vorstellung bekannter Filme hat allerdings - muss ich zugeben - durchaus auch ihren Reiz - gerade, wenn es so ein herrlicher Verriss wird wie hier bei “Schlussmacher”.

Das ist genau das, was ich schon vorhergesehen habe als damals gesagt wurde “Die Games werden die von Krautgaming übernehmen” - wenn man sich mal auf deren Homepage umsieht, wird man merken, dass da nur solche Shooter u.ä. vorgestellt werden. Für Indietitel scheint sich da niemand zu interessieren.

Ich frage mich weiterhin wieso man nicht YouTube wie RainerSchauder oder TheParappa anfragt, ob die Bock hätten was zu machen. Bei den Beiden stimmt auch die Videoqualität.

Auch ich fande diese Folge wesentlich besser als die erste.

Filme und Serien: Die Filmauswahl fande ich interessant. Ein Drama, eine Kömödie und ein Actionfilm. Sehr Abwechslungsreich. Auch bezüglich des Herstellungsorts Deutschland, Mexiko, Schweden (Serie) viel Abwechslung. Die Serie ist auch noch unbekannt und wirklich ein interessantes Nischenprodukt. Man merkt, dass Pantoffel TV bei Filme und Serien ihre Wurzeln haben. Deswegen
gibt es hier von mir die wenigsten Kritikpunkte.

Der einzige den ich hier unterbringen würde, ist, dass neben den „Neuerscheinungen“ auch Klassiker präsentiert werden könnten (Serie und Filme). Wegen mir auch 1x aller zwei Sendungen und nicht jede Sendung. Auch wenn einiges in den vorherigen Pantoffelformaten verbraten wurde, sollte dies dennoch nicht vergessen werden. Das alte Pantoffelformat, vor dem Sprung zu youtube mit den Eastwood oder den Terence Hill und Bud Spencer Specials war für mich das beste Format.

Bücher:

Herbert ist sehr nett, aber sein Buchgeschmack scheint einfach nicht meiner zu sein. Das zweite Buch war auch wieder ein luftig leichtes Alltagsbuch über Jungs und „Ihre“ Welt. Die Seitenzahl von 230 war auch in etwa ähnlich.

Was mich aber mehr interessieren würde, neben solchen Bücher die sicher auch vorgestellt werden sollen, wären wirkliche Schinken aus Bereich:

Fantasy (Eis und Feuer/Geheimnis der großen Schwerter, ja auch HDR)

Sciene Fiction (sehr schwieriger Lesestoff da viel Fantasie gefragt, z.B. das Schiff etc.),

Thriller (gerne auch blutig mit intelligenten Handlungsaufbau und Täterverfolgung, hier gibts ja haufen Skandinavische Sachen)

Drama (auch mal eine nicht so schöne Geschichte zum mitfühlen, das Leben ist nicht nur „schön“, von mir aus auch über Teenager, wie z.B. „Die Einbahnstraße“) oder

Mistery (Stephen King, Illuminati etc.).

Wie gesagt, einfach mehr Abwechslung und das Ende bitte nicht verraten :wink:

Auch wäre hier vielleicht mal interssant zu wissen, wie Herbert zum Thema klassische Bücher und E-Book steht. Ein Vergleich und Empfehlung warum E-Book und wenn ja welches der vielen Alternativen auf dem Markt oder warum doch lieber klassische Bücher, wäre doch für einen Leseeinsteiger interessant.

Musik:

Nun, Musik ist wohl der Bereich der mich eigentlich gar nicht interessiert. Ich denke aber, dass Klaus Kauker ruhig bei seiner Fachsprache bleiben sollte, den jene die mit Musik was anfangen können, bringen bestimmt ein gewisses Grad an Basiswissen mit.

Aber auch hier wäre denke ich auch interessant, mal Klassiker (Michael Jackson legendäre „Thriller“ Album) mit einzuspeisen. Nicht jede Folge, aller zwei reicht hier auch aus.

Ist das Thema Musik „Hardware“ vielleicht ein Thema? Also welche Marke für welche Instrumente, welchen CD Player, welchen MP3 Player?

Games:

Wohl das schwierigste Thema, ich denke auch, dass es besser wäre, diese Sparte ganz zu canceln. Nicht dass Hendryk das nicht gut macht, der Hauptgrund sehe ich einfach darin verankert, dass die Fernsehrkritiker mit diesem Bereich nichts anfangen können. Während bei Musik und Büchern auch immer eigenes Feedback zum tragen kommt, ist Games wirklich ein Bereich, der wie ein Fremdkörper wirkt.

Dazu gibt es bei dieser Sparte wohl die größte Auswahl im Internet, so dass diese nicht unbedingt hier enthalten sein müßte. (z.B. PC Spiele -> stayforever.de sehr tolle Podcast unbedingt mal reinhören an jene die mit Gaming was anfangen können, Konsolentitel -> die game one Fraktion und diverse youtube channels und online magazine wie 4players.de, yiya.de etc.)

Was die Inhalte anbelangt, so gefällt mir, dass Hendryk nicht ein so ein klassischen Tester eines Zeitungsmagazines ist und nicht jedes Spiel hochjubelt, sondern ganz klar auch seine Meinung zu den Schwächen des Spiels sagt. 6 Stunden Spielzeit ist einfach ein Witz für ein Vollpreistitel. Handlung? Gibt es keine! etc. sehr schön.

Nur fände ich hier zum einen, mehr Abwechslung im

Genre (wo Rollenspiele, wo Strategiespiele, wo Aufbauspiele, wo Sportspiele? etc…),

im Alter der Spiele (Geheimtipps wie Planescape Torment, Vampire Bloodlines, Klassiker wie Warcraft 3, Anno, Siedler 2 oder Baldurs Gate)

und auch auf der Plattform interessant. Deutschland ist nun mal das Land, wo Computerspiele vorwiegend auf dem PC gespielt werden, anders als im Ausland. Folglich kann ich „the last of us“ auf wenn mich das Spiel gleich „anmachte“ gar nicht spielen da Playstation exklusiv.

Davon abgesehen ist natürlich auch ein Vergleich der neuen Generation der Spielekonsolen, für einen „Konsolleinsteiger“ bzw. ein „Nachkäufer“ interessant.

Auch hier neben der reinen Softwarebetrachtung (das eigentliche Spiel) auch die Hardwarebetrachtung (welche Konsole für welchen Spieletyp geeignet etc.)