Pantoffel-TV - Folge 10

Bei mir kommt im normalen “Ansehen” wieder “html5: Video file not found”.
Im Download klappt es.

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung.

Ich habs weitergegeben… bei mir läuft es einwandfrei!

Bei mir nun auch wieder.

Das war zwar eine gute folge, aber ich würde nicht eine Sache die vorgestellt wurden kaufen

[B]Alles in Butter[/B]
Klingt Langweilig

[B]Snarky Puppy: Family Diner Vol. 1[/B]
Das Klang wirklich gut. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht

[B]The Purge[/B]
Völliger Schwachsinn. Außerdem ist das von den Weihnachtsepisoden von Futurama geklaut

Olympus has fallen:
Für mich der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe (das sogar im Kino).
Sorry, selbst eine bedingte Empfehlung kann ich nicht teilen.

Wer Trash mag, dem könnte das vielleicht noch taugen.

Klaus Kauker war echt super diesmal . Ist schön, wenn er Platten jenseits des Mainstreams bespricht. Vorschlag für das nächste Mal:

Klaus’ Kritik war mal wieder sehr toll. Snarky Puppy werde ich mir definitiv mal geben, ich suche schon seit ner halben Ewigkeit gute, groovige Fusion Bands, die sich von meinem eigentlichen Musikgeschmack abheben.

Um seine Frage nach dem Album des Jahres zu beantworten: Bei mir ist es definitv “Fortress” von der Band Alter Bridge. Diese Truppe gehört zu den wenigen Musikern, die heutzutage den Oldschool Weg zum Erfolg wählen. Nämlich durch einen ehrlichen, ungeleckten Stil, der vom Druck der Radiotauglichkeit nahezu unberührt ist. Dementsprechend klingt Fortress heavy, experimentell, und dank der Stimme vom Sänger Myles Kennedy einfach anders, als vieles, was man in diesem Genre sonst geboten bekommt.

Muss mal kurz ein Lob loswerden.
Ich finde, in letzter Zeit sind die Rezensionen bei Pantoffel-TV wesentlich besser geworden. Liegt es an einer besseren Vorabrecherche?
Jedenfalls gewinnt das Format langsam an Relevanz.
(Wenngleich mich die vorgestellten… Konsumgüter an sich immer noch recht kalt lassen, aber das ist halt Geschmackssache…)

Noch ein kleine kleine Anregung: Ich fänd es irgendwie cool, wenn bei den Büchern immer eine kleine Passage vorgelesen würde. Nils hat das mal (einmal? mehrmals?) gemacht und es hat mir gleich einen guten Eindruck vom Schreibstil des Autors vermittelt (wenngleich ich Stephen King auch ohne Leseprobe für stümperhaft halte).
Immerhin werdem ja auch beim Bereich Musik immer einige Stücke angespielt und bei den Games sieht man Ausschnitte… Bei Filmen zeigt ihr den Trailer.

Die Stephen-King-Kritik war inhaltlich ganz schlimm. Holger sollte sich überlegen sein Magazin ganz einzustellen, wenn er keine Zeit zur ordentlichen Recherche hat! (Stichwort: The Wind Through the Keyhole, die Dunkle-Turm-Reihe, Der Talisman, Das schwarze Haus).

Wenn ich es recht verstehe, ist die Geschichte “The Wind Through The Keyhole” bereits erschienen - ja gut, da war dann mein letzter Satz nicht ganz korrekt. Aber warum damit meine Buchkritik an sich “ganz schlimm” war, erschließt sich mir nicht so ganz…

Ich habe hier gerade mal ein wenig aufgeräumt.

Der Musik-Klaus ist der Einzige, der seine Sache nicht nur ernst nimmt, sondern auch richtig gut macht. Alles Andere ist nur im Kreis sitzen und lückenhafter Wikipedia-Text runterschnattern. Oder irre ich mich?!?