Paintball soll verboten werden

Nun ich bin genauso für ein Paintball Verbot wie ich für die Abschaffung der Bundeswehr und der Rüstungsindustrie bin. Genauso bin ich für die Verschärfung des Waffenrechts generell. Kein Mensch braucht Waffen, weder echte noch welche die so aussehen und mit Farbe schießen. Jeder der so etwas braucht ist in meinen Augen krank.

(Aussnahmen mache ich da höchstens für Ordnugshüter und Jäger und ausdrücklich nicht für Sportschützen.)

Nun ich bin genauso für ein Paintball Verbot wie ich für die Abschaffung der Bundeswehr und der Rüstungsindustrie bin. Genauso bin ich für die Verschärfung des Waffenrechts generell. Kein Mensch braucht Waffen, weder echte noch welche die so aussehen und mit Farbe schießen. Jeder der so etwas braucht ist in meinen Augen krank.

(Aussnahmen mache ich da höchstens für Ordnugshüter und Jäger und ausdrücklich nicht für Sportschützen.)

Du hast als Kind niemals Räuber und Gendarm gespielt? Oder mal mit Wasserpistolen andere Nass gemacht? Und du bist nie Als Cowboy zum Fasching gegangen?

Als ich klein war, hatten wir so Öko-Nachbarn nebenan wohnen, die ihre Kinder in den Waldorfkindergarten geschickt haben.
Als wir ein mal zusammen gespielt hatten, und zwar mit aus Stöcken gebastelten Pistolen, hat die Nachbarsmutter das gesehen, und ihre beiden Kinder georfeigt, und dann mit weggenommen.

Falsche Pistolen verboten, aber echte Ohrfeigen erlaubt? Irgendwie seltsam. Aber die CDU scheint ja auch so zu denken.

Außerdem haben Paintballmarkierer nun wirklich kaum eine Ähnlichkeit mit Schusswaffen. Ja, ich habe die schon mal in der Hand gehabt, denn ich habe schon mal Paintball gespielt.
Kinder hab ich allerdings noch nie georfeigt.

Ja ich muss zugeben, dass ich ein bisschen voreingenommen an die Sache herangeangen bin. Vor allem ohne mich mit der Sache zu beschäftigen. Paintball-Waffen sind mir nicht bekannt ich habe noch nie eine gesehen. Ich kenne nur die Softairwaffen mit denen ähnliche Spiele betrieben werden und die wie echte Waffen aussehen.

Ich hatte früher auch Holzwaffen und Wasserpistolen und habe sogar mit beidem auf Menschen geschossen. Bei dem einem imaginär und bei dem anderen mit Wasser. In dem Moment wo es aber echte Waffen sind, oder sie wie echte Waffen aussehen hört bei mir das Verständiss auf. Ich werde mich noch mal mit der Paintball-Sache beschäftigen und evtl. meine Meinung revidieren. :slight_smile:

Sicher gibt es auch Markierer, die Schusswaffen nachempfunden wurden, aber wenn das Magazin mit den ganzen Farbkugeln draufsitzt, besteht eigentlich kaum eine Verwechslungsgefahr mehr. Das ganze hat dann eher Ähnlichkeit mit einer Airbrush, oder sowas.

Da die Spiele im Freien ja sowieso schon verboten sind, besteht eine Verwechslungsgefahr sowieso nicht. Paintball wird in Hallen gespielt, und da werden wohl 1. keine Schusswaffen mitgenommen und 2. alle den Unterschied kennen.

Und als nächstes kommen die Bohrmaschinen dran, weil viele Ähnlichkeit mit einer Maschinenpistole haben :smt005

Sag das nicht, irgendwann wirds sonst noch einen Amoklaeufer geben, der sich fuer Rambo haelt und Zivilisten Loecher in den Kopf bohrt…

Ich hab gerade auf Youtube einen lustigen RTL-Beitrag über das Thema gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=qd88HrSEuP4

Ein Journalist macht einen “Selbstversuch”. Er kommt zu dem Schluß, dass so ein Gelatineball auch ganz schön Aua machen kann, wenn er einen trifft. Er geht im Kommentar eines Spiels an dem er teilgenommen hat davon aus, dass man ihn absichtlich da trifft, wo es weh tut.
Vorher kleidet er sich aber in einem Fachgeschäft ein. Er betont mehrmals dass die Kleidung, die er sich besort ihn wie einen Terroristen aussehen lässt, obwohl er eher wie ein Motorcrossfahrer aussieht. Er lässt sich erklären, warum Markier so genannt werden, und nicht Waffen. Die sind eben nicht da um jemanden zu verletzen, außer Gefecht zu setzen, weh zu tun oder zu töten, wie Waffen das generell sind, sondern eben nur zum markieren. Ob Kinder sich die kaufen könnten wird erörtert. Nein, weil die noch nicht 18 sind.
Aha. Der Reporter kommt zu dem Schluß, dass die Markierer ab 18 sind, weil sie eben doch Waffen sind.

Machen wir Kalaschnikows zur Grundausrüstung von Kindergartenkindern. Dann können es obiger Argumentationsweise nach keine Waffen sein. Wenn es Waffen wären, wären sie doch für Kinder nicht erlaubt, oder?

Das ist ja, wie ein Verbot von Äpfeln zu überprüfen, und zu dem Schluß zu kommen, dass Äpfel gefährlich sind, weil sie verboten sind, und deshalb auch verboten gehören.
Da dreht sich einem alles in der Birne.

Oh je, da hat die Politik wieder ein Hobby ins Auge genommen, dass sich nicht wehren kann. Wie die junge Dame in dem Beitrag angedeutet hat, würde niemand auf die Idee kommen Fechten zu verbieten, weil es eben eine solide Fangemeinde hat, während die Paintballer-Community eben sehr klein ist.

Was ich persönlich noch dazu sagen kann:
In Amyland habe ich auch 'mal Paintball gespielt. Die Schutzkleidung bestand aus einer Maske, einem Helm und einer Schwimmweste(ungelogen). Das ganze wurde im freien gespielt und es waren so ziemlich alle Altersgruppen vertreten. Fast wie eine Art Volkssport. Es ist zwar nicht ganz meine Sportart aber es hat schon 'ne Menge Spaß gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall das ganze mal auszuprobieren.

Ich zocke regelmäsig Paintball und es ist einfach nur WITZLOS was diese Deppen da vorhaben! :smt021
Diese ganze Diskussion nach dem Amoklauf “Paintbal=Killerspiel?” ist doch lächerlich.
Keiner der Amokläufer hat Paintball gespielt und auch wenn, ist es kein Grund das zu verbieten.
Was ist wenn ein Amokläufer vorher intensiv Poker gezockt hat, sollte man dann Pokern verbieten? :smt009

Paintball hat weder in Hallen noch auf dem Gelände (im Freien) was mit Krieg zu tun, ok Woodland ähnelt dem"Krieg spielen" ein wenig aber wer das schon mal gezockt hat, wird sofort merken: DAS IST NUR EIN SPIEL. :smt023

Das sind so viele Arbeitsplätze die sie damit streichen würden, und außerdem müsste man dann immer weiter gehen:
Fechten, Wasserpistolen usw. usw.

Die Leute wollen das doch nicht weil sie sich um uns Sorgen machen, und weil sie Amokläufe verhindern wollen lol… das geht den sowas von am Arsch vorbei :smt022

Die Sache hat sich ja eh schon erledigt.Und das schon seit ein paar Wochen. Das Paintballverbot wurde ganz von der Tagesordnung gestrichen. Die Politiker haben eingesehen, dass sie etwas voreilig gehandelt haben. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html

Gute Sache, leider sind da aber noch die “anderen Killerspiele”, wo man nach Verboten schreit.
Gerade war die Innenministerkonferenz auf der die Rufe gerade ganz laut waren.

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2056