Paintball soll verboten werden

habe grade folgendes entdeckt:
http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html

Wenn ich sowas schon lese… Ich bekomme langsam eine unglaubliche wut auf die Politiker!!!

edit: Und wiedermal eine Umfrage auf der verlinkten Internetseite von dir. 80% der Leute sind gegen das verbot. Interessiert das unsere tollen Politiker? NEIN, denn es ist Wahlkampf.

„Dabei wird das Töten simuliert“, sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.„Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben“, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der „Berliner Zeitung“.

Mann oh Mann… :roll: Wie wirklichkeitsfremd kann man sein? Ich halte zwar nicht viel von Paintball, aber solche Forderungen sind absurd. Ich wette von diesen ach so moralischen Politikern hat keiner früher Räuber und Gendarm u.ä. gespielt. Wie oft haben wir als Kinder mit einem Arsenal aus Spielzeugwaffen irgendwelche Western oder Kriegsfilme nachgespielt? Da fiel auch mal jemand „tot“ um. Das waren einfach spannende Abenteuer-Spiele an der frischen Luft und keiner ist deshalb später zum Verbrecher geworden. Und warum sollen sich Leute, die vielleicht einen drögen Alltag haben nicht beim Paintball austoben?

Übergewichtige, Raucher, PC-Game-Zocker, Painball-Spieler… Wer muß als nächstes als Sündenbock herhalten?

Ich bin gespannt wann jemand auf die Idee kommt Schach oder den Fechtsport zu verbieten.

In einer Zeitschrift las ich vor Jahren einen Artikel, in dem es darum ging mit welchem Wort Deutschland im Ausland am meisten in Verbindung gebracht wird: „Verboten!“ Das wundert mich nicht. Gerade im Moment scheint die Politik einem ausgeprägten Kontroll- und Verbotswahn erlegen zu sein. Wie war das noch gleich: „Einigkeit und Recht und …?“

In der Bundeswehr hat man Kontakt zu echten Waffen, die nur dazu gedacht sind, andere zu töten. Trotzdem muss sich jeder 18 jährige Deutsche mit diesen Verein auseinandersetzen.
Aber egal, wenn man Spiele wie Paintball verbietet, wird bestimmt niemand mehr Amoklaufen :ugly

In der Bundeswehr hat man Kontakt zu echten Waffen, die nur dazu gedacht sind, andere zu töten. Trotzdem muss sich jeder 18 jährige Deutsche mit diesen Verein auseinandersetzen.
Nun, eigentlich hast du ja Recht mit der Grundaussage, aber es muss sich ja nicht jeder 18jährige damit auseinandersetzten, immerhin kann man auch Zivildienst machen.

@sikev und kratzkopf

Siehe hierzu Art. 4 III 1 GG:

Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst an der Waffe gezwungen werden.

Es wird niemand gezungen mit Waffen umzugehen! Noch nicht mal im Verteidigungsfall.

Es wird niemand gezungen mit Waffen umzugehen! Noch nicht mal im Verteidigungsfall.

Es wird auch niemand zum Paintball gezwungen.

Paradox ist die ganze Sache schon irgendwie - da wollen unsere tollen Politiker nach und nach alles verbieten, was “töten” simuliert oder nachahmt oder Gegenstände (z.B. Sportwaffen), mit denen man missbräuchlich auch jemanden töten kann. In keinem dieser Fälle wird aber wirklich jemand dazu ermuntert oder gar “ausgebildet” dazu.

Tja, und dann haben wir die Bundeswehr. Und was wird da - logischerweise mit vollster Absicht - ausgebildet und ständig geübt? Verteidigung und, leider untrennbar damit verbunden, das Töten anderer Menschen!!

Streng logisch müsste man tatsächlich als erstes “den Krieg” und die dazu notwendigen Armeen/Soldaten verbieten… und mit geeigneten Mitteln verhindern. Geht aber nicht, gell?

Was verbieten die denn nun als nächstes? Das Werfen von Schneebällen im Winter? :totlach

-Catboy

Ist schon klar, das es nicht am Paintball liegt. Das hat auch alles nichts mit logischem oder konsequentem Handeln zu tun, was die Politiker da veranstalten. Es wird eben nur nach Bauernopfern gesucht um den Poebel zu beruhigen.

Ist schon klar, das es nicht am Paintball liegt. Das hat auch alles nichts mit logischem oder konsequentem Handeln zu tun, was die Politiker da veranstalten. Es wird eben nur nach Bauernopfern gesucht um den Poebel zu beruhigen.

dass tuhen sie aber nicht mit absicht sie denken: ich muSS Die welt retten.
oder das böse muss vernichtet werden :roll:

Wer Herr Bosbach nicht kennt, der möge auch einer der Hart aber (un-)fair-Sendungen gucken, die kurz nach dem Amoklauf von Winnenden ausgestrahlt wurde.
Da kann man ganz klar erkennen, wie Ahnungslos und Unwissend er ist.

Hoffentlich wird diese Petition gegen ein Verbot freigegeben: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1671

Wer es aktuell nicht mitbekommen hat, die Politik ist scheinbar vollkommen am abdrehen, liegt wohl am Wahlk®ampf. Jedenfalls melden sich nicht nur Leute für ein Paintball/Laserdrom-Verbot (versucht man schon seit 1995 zu verbieten) sondern auch haufenweise Leute die etwas gegen die anderen Killerspiele (Videospiele) auszusetzen haben. Aktuell waren es die Grünen: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1704

Edit: Zum Topic noch ein frischer Link: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1709

MfG
Thomas

„Die 70.000 Unterstützer der Online-Petition repräsentieren nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung, die meisten Deutschen wollen Kinderpornos gesperrt wissen“,

Wollen die es eig nicht verstehen oder umgehen die absichtlich fakten?

Dann könnens ja gleich Petitionen abschaffen, oder die Grenze auf 40 Mio heraufstetzen.

http://www.spiegel.de/video/video-1002330.html

Das ist ganz lustig. Erst “Deutschland schickt Soldaten nach Afghanistan”, im Beitrag danach kam dann “Deutschland verbietet Paintball weil man da das Töten simuliert”. Wie schön das die Realität gefördert und die “Simulation” verboten wird.

Aktuell waren es die Grünen: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1704

Es waren nicht DIE Grünen sondern zwei Mitglieder, die sich geäußert haben. :roll:
Offiziel ist mir bisher kein Beschluss bekannt der in diese Richtung geht, da die letztes Wochenende Parteitag hatten und ihr Wahlprogramm beschlossen haben und auf diesem nichts dergleichen auf der Tagesordnung hatten, sollte die „Unschuldsvermutung“ gelten :wink:

Paintball bleibt weiterhin erlaubt:
Klick

Ich persönlich würde lieber auf Painball verzichten, als auf die Freiheit des Internets, aber das ist immerhin schon mal sowas ähnliches wie eine gute Nachricht.
Das “vorerst” und die angedrohten Kleidervorschriften stimmen mich allerdings nachdenklich.
Und was soll der Mist mit dem Mindestalter? Wie weit soll das denn noch angehoben werden? Paintball erst ab 30? Wir sollten Berlin und sicherheitshalber auch Bonn einmauern, solange alle Politiker drin sind, und uns dann selbst verwalten. Die momentane Bundesregierung würde das wahrscheinlich aber noch nicht einmal merken, und dem nicht vorhandenen Volk weiter unsinnige Vorschriften machen.

Das klingt ja so, als dürfe man in Zukunft nur in rosa Osterhasenkostümen Paintball spielen. Na, da werd ich mir dann erst recht nen Paintballcenter suchen und mitspielen. Das wird bestimmt noch richtig beliebt! :mrgreen:
Am besten wären ja Teletubbie-Kostüme, wer wollte die nicht immer schon mal Ausschalten wenn sie einem (im Fernsehen) über den Weg liefen? :smt072
Paintball oder LaserTag als Fernsehtherapie!

Wenn sie so ein Verbot wirklich durch Kriegen würden, würde ich auch langsam mal Anfragen, warum nicht “Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands”, Merklin-Eisenbahnen oder Simulationsspiele wie EEP schon längst verboten wurden. Sowas sind die wahren Gründe warum sich Menschen vor Züge werfen. (Ich weis das Gleichnis ist Böse. u_u )

http://www.heise.de/newsticker/Koalitio … ung/137815

Paintballverbot war wohl nicht populär genug.

Mit dem Echo hat Herr Bosbach wohl nicht gerechnet. In einem Interview bei Spiegel-TV geht er förmlich an die Decke, weil ihn alle immer nur auf Paintball ansprechen.

Oh, wie wenig gut sich das alles in einem Wahljahr macht, liebe CDU…