Oscarnacht 2017

Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal beim ganzen MG-Team für die tolle & unterhaltsame Live-Sendung bedanken!
Es hat richtig viel Spaß gemacht Euch zuzuschauen und die Sendung war Dank der tollen Konstellation an Moderatoren ne richtig informative, humorvolle Liveschalte!

Ein Dank geht auch an den Chat, es hat Spaß gemacht mit Euch allen zu quatschen, mitzufiebern und sich über die ein oder andere Fehlentscheidung (#NoOscarforStarTrekBeyond) aufzuregen!

Und natürlich auch Respekt an die Leute hinter der Kamera, welche die Sendung bis zuletzt organisatorisch begleitet haben!

Lg
und bis 2018!
Corny

P.s:
Schön auch, dass sich aufgrund der fachlichen Qualität bezüglich der korrekten Prognosen der Oscargewinne sich nun mit Volker, Chirley und Mario ein neues „Dreamteam“ für Pantoffel-TV herausgebildet hat :wink:

Auch wenn ich die Sendung bisher nicht gesehen habe (bzw. nur den “Schlag in die Fresse” von ganz am Ende) schließe ich mich Corny83 an. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Moderation und das Durchhalten während der gesamten Nacht.

Auch wenn ich mich wiederhole: Chirley braucht sich nicht hinter bzw. unter Perücke, Cosplay, übertriebenes Makeup usw. zu verstecken.

Die Sendung begann ein wenig holgermäßig (Pro7-Stream :wink: ) war aber sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Fluge. Längen und Werbepausen wurden mit interessanten Gesprächen auch zu anderen Themen überbrückt. Immer wieder schön solche Events bei MG.

Dass die Academy am Ende auch noch den Preis für den besten Film holgermäßig präsentierte hat all diejenigen belohnt, die bis zum Ende durchgehalten haben :mrgreen: .

P.S.: Ich freue mich schon auf ‚Holger reacts to Amélie‘ :lol: .

Frage: Wird es eine ähnliche Übertragung zum ESC in Kiew bei MG geben?

Schaue mir die Aufzeichnung nachher an.

Dadurch dass “Moonlight” doch gewonnen hat, hab ich auch drei richtig getippt :).

@Lurchi

Freut mich für Dich!
Ich hoffe Holger denkt dran, dass durch den Gewinn von Moonlight, nun mit Dir vermutlich noch mehr Kandidaten drei richtige Ergebnisse getippt haben und somit unterm Strich mehr als vier T-Shirts gewonnen wurden (gggg) :slight_smile:

Schade, dass Kimmel trotz der in meinen Augen humorvollen, kreativen und unterhaltsamen Show (kein Vergleich zu den letzten Jahren) aufgrund des „Bester Film“ Chaos angekündigt hat, nie wieder die Oscars zu moderieren:

Kimmel: "Nun, ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Ich gebe mir die Schuld… Es ist nur eine Awards-Show… Ich wusste, dass ich diese Show vermasseln würde. Ich hab es echt getan… Ich verspreche, ich komme nie wieder zurück.

Quelle: [-]Fake News[/-] ARD http://www.tagesschau.de/ausland/oscars-panne-101.html

By the way - [B]der größte Skandal[/B] der diesjährigen Oscars war in meinen Augen nicht die initial falsche Ankündigung zum “Besten Film des Jahres”, sondern das Star Trek Beyond, trotz der offensichtlich überlegenen handwerklichen Qualität, von der Oscar-Jury ERNEUT im Bereich “Make-UP und Hairstyling” übergangen wurde! Wer sich den Clip dazu anschauen möchte - ABC hat ihn inzwischen auf Ihrem Youtube Kanal für die Öffentlichkeit bereitgestellt:

//youtu.be/ziKbGDY3RRc

• Aktualisiert - - -

[QUOTE=LSD;484983]Ich freue mich schon auf ‘Holger reacts to Amélie’ :lol: .
[/QUOTE]

Und ich mich auf das Lucy Kostüm von Nils! ^^

Was ist denn nun mit dem Oscar-Gewinnspiel eigentlich? :slight_smile:

Ich glaube Holger ist noch am auswerten! :wink:

Freut mich, dass es mein „Eilmeldungs-Gag“ in den Filmschnippsel geschafft hat :wink:

//youtu.be/z1Xx2khx4T0

Die Handy-Störgeräusche nervten natürlich sehr.

https://youtu.be/z1Xx2khx4T0?t=343

@Admins

Wird die Oscar-Nacht noch in Full-HD zum download angeboten?
Bisher ist ja leider “nur” ein 720p Downloadfile vorhanden,
während im Movieplayer auch ein 1080p Stream angeboten wird.

Lg
Corny

Sind die T-Shirt-Gewinner mit den 3 richtigen Tipps inzwischen ermittelt?

[QUOTE=Corny83;485347]@Admins

Wird die Oscar-Nacht noch in Full-HD zum download angeboten?
Bisher ist ja leider „nur“ ein 720p Downloadfile vorhanden,
während im Movieplayer auch ein 1080p Stream angeboten wird.

Lg
Corny[/QUOTE]

Und wenn wir schon bei Fragen nach uralten Liveaufzeichnungen sind - wo ist das Video zur Oscarnacht 2016?:slight_smile:

[QUOTE=maddyxx;485378]Sind die T-Shirt-Gewinner mit den 3 richtigen Tipps inzwischen ermittelt?[/QUOTE]

Also ich wurde schon vor über einer Woche angeschrieben.

Würde mich interessieren, wie viele Gewinner es denn nun gab. Fünf müssten es mindestens sein.

Ich hatte ja leider “nur” zwei richtig und somit knapp vorbei.

@KevinTH

Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es nur 4 Leute, die 3 richtige hatten, und diese 4 hatten La La Land als besten Film gewählt. Von daher bleibt es dann bei den 4.

[QUOTE=videoman96;485393]@KevinTH

Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es nur 4 Leute, die 3 richtige hatten, und diese 4 hatten La La Land als besten Film gewählt. Von daher bleibt es dann bei den 4.[/QUOTE]

Es müssen mindestens 5 sein.

Hab zwar Hauptdarsteller falsch getippt und wurde da schon aussortiert, aber dadurch dass “Moonlight” doch noch bester Film geworden ist, hatte ich auch 3 Richtige :D.

Eigentlich hieß es doch dass alles richtig sein muss, deswegen hat Holger ja auch “keine Shirts” gefeiert als die Sache richtig gestellt wurde.

@6 of Brot

Ja, aber danach ist ihm eingefallen: “Diejenigen, die am meisten richtig haben”. Letztes Jahr musste man alle Tipps richtig haben.

[QUOTE=videoman96;485408]Letztes Jahr musste man alle Tipps richtig haben.[/QUOTE]

Weiß nicht genau ob das so vorher gesagt wurde, aber es gab ja jemanden der alles richtig getippt hat.