Olympia 2016 in Rio

Also, der CAS hat die Entscheidung der IAAF bestätigt, dass russische Leichtathleten von den Spielen ausgeschlossen sind.

Das ist einfach zu verstehen. Alles darüber hinausgehende überfordert das Textleseverständnis deutscher Journalisten

[B][I]zumal die IWF inzwischen ebenfalls den russischen Verband gesperrt hat[/I][/B]

Nein, zum x-ten Mal: Russlands Gewichtheber sind nicht gesperrt, lediglich um zwei Startplätze für Rio beschnitten.
Heute hat die IWF das Teilnehmerfeld offiziell bestätigt und, siehe da: 5 Männer und 3 Frauen starten für Russland.
Sogar die Namen der Athleten sind bereits bekannt, wie man der Teilnehmerliste entnehmen kann.

Aha!
Jetzt wissen wir auch, woher unser Foren-Baru stammt.
Der Name ist papua-neuguenesisch:

[SPOILER][/SPOILER]

Das kann nicht sein. Dittsche hat postuliert, dass das Pauper-Pig nur Holz frisst, und Baru vertilgt bekanntlich nur Posts.

Alldieweil sägen analog zu den Golfern auch die Tennisspieler am olympischen Ast. Berdych, Raonic, Halep und Pliskova haben sich diese Woche wegen Zika abgemeldet. [I]Zika [/I]ist Esperanto und bedeutet “zu wenig Zaster”.
Halep könnte sich glaubwürdig entschuldigen, wenn sie sich endlich (wie seit Februar geplant) an der Gummel schnippeln lässt.

Lediglich Vika Azarenka hatte eine plausible Ausrede parat.

Endlich wieder Olympia,und ohne dreckige Kommunisten, die nur dopen, was nun offensichtlich bewiesen ist ( DDR und Russland und zahllose Kommsomolzen in den letzten 30 Jahren) um ihren kleinen Piephahn zu kompensieren.
Mögen die freien Spiele beginnen :mrgreen:

[QUOTE=Knight79;468562]Endlich wieder Olympia,und ohne dreckige Kommunisten, [/QUOTE]

Welche “Kommunisten” fehlen denn?
Was hat Russland noch mit Kommunismus zu tun?
Putin ist ein waschechter Faschist, aber kein Kommunist!

Ich mache mir ein wenig sorgen. Offenbar ist das Olympische Dorf unbewohnbar, es gibt Superbakterien(was auch immer das sein soll) und noch vieles mehr. Das ist schwierig alles aus der Welt zu schaffen in den verbleibenden tagen bis zur Eröffnung.

Andererseits sind das die Üblichen Nachrichten, die immer vor solchen Ereignissen kommen.

Diskus-Goldjunge Robert Harting schämt sich für IOC-Präsident Bach, weil der die staatlich dopenden Russen doch noch reingelassen hat.
Also wer so 'ne dicke Lippe riskiert, dürfte entweder nicht ganz sauber sein oder andersrum 100% sauber.
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Moment mal, der Harting, der Doping freigeben wollte. (“Wo Geld ist, wird gedopt”, sagte Harting und schlussfolgerte: “Eigentlich ist es sinnlos, gegen diese Tatsache anzukämpfen.”)?

Also der Harting, dessen Trainer Werner Goldmann in der DDR eifrig Werfer gedopt hat und sich später an nichts mehr erinnern [-]wollte[/-] konnte? Eine Causa über die der Mainzer Sportmediziner Perikles Simon (hinter der SZ-Bezahlschranke) urteilt: “Die DDR-Trainer kannten nur die Trainingsmethoden für gedopte Athleten. Ungedopte Sportler müssen ganz anders trainieren, aber davon haben die keine Ahnung.”?

Is ja’n Ding!

Mit den Informationen ergibt sich schon ein klareres Gesamtbild.
Harting scheint ener zu sein, der gerne losplappert ohne nachzudenken.
Um nicht zu sagen, er ist ein dummer Riese.
Ich schäme mich für ihn.

[QUOTE=Greggy;468511]zum x-ten Mal: Russlands Gewichtheber sind nicht gesperrt.[/QUOTE]

Nun also doch. Der IWF geht seit 20 Jahren schon die Düse, dass bei anhaltendem Negativimage Gewichtheben komplett aus dem Programm gestrichen wird. Deshalb war der Verband der erste, der Kollektivstrafen in seine Charta aufgenommen hatte, gestaffelt nach Anzahl der Dopingfälle pro Jahr und Land.

Klammheimliche Freude empfinde ich nur angesichts der voreiligen Leichenfledderei der deutschen Qualitätsmedien. So hatte SpOn am Montag geschrieben:
[I]Die IWF wird konsequent bleiben, die russischen Heber ausschließen, sehr wahrscheinlich noch Aserbaidschan, und die Quotenplätze neu vergeben, [B]wodurch auch der Chemnitzer Max Lang nachrücken dürfte.[/B] [/I]

  1. hatte Aserbaidschan ohnehin keine Athleten mehr übrig, nachdem schon vor Wochen zwei Startplätze gestrichen worden waren (2 minus 2 = 0)
  2. Gehen die durch die Disqualifikation der Russen frei gewordenen Plätze an Albanien, Georgien, Moldavien, Belgien, Kroatien, El Salvador, Mongolei und Serbien

Blutkugel-Pechstein hat mal wieder was (in eigener Sache) zu kacken. Wie verzweifelt muss die Alte sein?

[I]“Mir wird total übel, wenn ich - als nachweislich unschuldige Sportlerin, die alles verloren hat - solche Meldungen lese.”[/I]

Nun ja, dass die Dame unschuldig ist, glauben weder das CAS noch Schweizer Zivilgerichte.
Noch übler wird mir, wenn eine Hauptmeisterin der Bundespolizei gemeinsame Sache mit den Hells Angels macht.

Apropos: Ich kotze im Strahl, wenn ich in der aktuellen Causa das Wort “Staatsdoping” vernehme. Der russische Staat hält schützend seine Hand über Athleten, die zu unerlaubten Mitteln greifen. Damit unterscheidet man sich dort nicht wesentlich von den Praktiken, die in BRD, USA und anderswo während des Kalten Kriegs üblich waren.

Es gibt keinen Ukas, der russischen Sportlern das Dopen befiehlt; anders als Staatsplanthema 14.25. Keinem Sportler oder Trainer droht Ungemach, wenn er sich weigert zu dopen.
Minister Mutko ist kein moderner Manfred Ewald, vielmehr gleicht er in Rhetorik und Gebaren Willi Daume.

Im Zusammenhang mit verschleierten Proben in Sotchi sei erwähnt, dass 1984 in Los Angeles eine Reihe von Tests verschwunden ist.
[I]The organizers of the Los Angeles games had refused to provide the IOC doping authorities with a safe prior to the start of the games. Due to a lack of security, medical records were subsequently stolen.[19] A 1994 letter from IOC Medical Commission chair Alexandre de Mérode claimed that Tony Daly, a member of the Los Angeles organizing committee had destroyed the records[/I]

Ihre nachweisliche Unschuld in Sachen Doping leitet Frau Pechstein wohl daraus ab, dass aus wissenschaftlicher Sicht zuletzt Expertenaussage gegen Expertenaussage stand.
Einige Blutspezialisten haben sie entlastet, bzw. die Möglichkeit, dass ihre erhöhten Blutwerte körperliche Ursachen haben könnten, nicht ausgeschlossen.

Nach all den Nachrichten über die Vermüllung Rios geistert nun eine neue Version der Olympiaflagge durchs Netz. Finde die Idee clever.

[SPOILER][/SPOILER]

Was die Übertragung betrifft, war ich von London 2012 echt verwöhnt, weil man im EBU-Livestream beinahe ALLES sehen konnte, wenn man wollte. Ich habe viel Bogenschießen und Boxen gesehen, während ARD und ZDF irrelevante Platzierungsspiele im Feldhockey übertrugen, nur weil da Deutsche zu sehen waren.
Das Angenehmste am EBU-Stream war, dass er unkommentiert lief, nur mit Originalsound vom Schauplatz des Geschehens.

Mit der Rechtevergabe an jedes einzelne Land gestaltet sich das Online-Erlebnis weitaus schwieriger. Ich bin jetzt in der Hand der Öffentlich-Rechtlichen und abhängig davon, was diese für würdig befinden, in ihren “bis zu sechs” (kann also auch 1 heißen) Onlinekanälen laufen zu lassen.

Mit der wohltuenden Abwesenheit von Kommentatorengeblubber ist’s jedenfalls Essig. Verliefen die ersten 10 Minuten der Übertragung des Eröffnungsspiels im Frauenfußball gestern Abend zwischen Schweden und Südafrika erfreulich atmosphärisch, setzte pünktlich mit dem Anpfiff der Salbader von Steffen Simon ein, der mir zwei Halbzeiten lang erzählte, was ich entweder selbst sah, nicht wissen wollte oder gar nicht stattfand.

Wenigstens ging diesmal bei der Premiere alles glatt. Nicht so wie vor vier Jahren.

Mit dem Zweiten hört man besser. Gestern gab’s unzerquatschten Fußball im ZDF-Stream. Dafür ein dreifach donnerndes Hurra! Mir wäre angesichts der Qualität von Dänemark - Irak auch nix eingefallen, was man hätte dazu sagen sollen.

Dem bedauernswerten Linearzuschauer bot sich das erwartbar schröckliche Tableau. Während der Livestrecke im ZDF stand Katrin Müller-Hohenstein stundenlang wie ein Rhabarber mit Glubschaugen im Studio und nervte wie immer mit Schlandseligkeit.

Statt Livesport zu übertragen, erging man sich in endlosen Zusammenfassungen längst vergangener Spiele, um dann irgendwann direkt zu zeigen, wie die Koreaner den Fijis die Bude vollknallen, während parallel ein episches Match stattfand.

Ich habe derweil heute meine Lieblingsathletin gefunden: Die bhutanische Bogenschützin Karma Karma. Ich frage mich nur, ist sie eine Bitch oder ein Chamäleon?

ARD zeigt vor 17 Uhr Werbung.
Gibt’s in Sachen Werbeblöcke eine Sonderregelung bei Olympiaübertragungen?
Werden wir auch außerhalb der gewohnten Zeiten zwischen 17 Uhr und 20 Uhr mit Werbeunterbrechungen rechnen müssen?

Vor 17 Uhr Werbungzeigen scheint vom Staatsvertrag her erlaubt zu sein.

[I]“Werktäglich dürfen höchstens bis zu 20 Minuten Werbung ausgestrahlt werden. Nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist es für ARD und ZDF generell verboten, Werbung zu senden. Das ZDF strahlt in der Regel werktäglich sieben Werbeinseln aus.”[/I]

Aber was ist mit dem 20 Minuten Limit?

Beim Boxen fehlte heute einer. Als er kämpfen sollte, saß er in Untersuchungshaft. Der Marokkaner hatte versucht, im Olympischen Dorf mit zwei Putzfrauen in den Infight zu gehen.

Nachträglich völlig absurd gerät das Gewichtheben der Frauen von 2012 in der 75kg-Klasse. Wie’s aussieht, waren alle drei Medaillengewinnerinnen gedopt, so dass die charmante Viertplatzierte Lidia Valentin gute Chancen hat, mit vier Jahren Verspätung die Goldmedaille zu bekommen.

Ich will dass die deutschen Schwimmer die nächsten 4 Jahre nicht einen einzigen Cent aus der Sportförderung bekommen-die Saufen genau so gnadenlos ab wie in London-DAUERVERSAGER und nieten sind das.

Zu hören im Judo-Livestream: Der Eurosport Sumo Experte

OK, meine Befürchtung hinsichtlich möglicher Werbebreaks war unbegründet.
Nach dem einen Werbeblock um ca. 13:30 Uhr folgte kein weiterer mehr.

Mein Fazit heute:

  • Die Amerikanerin, die Gold im Luftgewehr-Wettbewerb geholt hat, sollte mal auf Ritalin getestet werden.
    Sie ist Studentin. Das müsste als Begründung reichen.

  • Franzi von Almsick sollte mal den den Sand aus dem Kopf nehmen. Scheint das Sprachzentrum zu beeinträchtigen.

  • Horror-Verletzungen beim Turnen.
    Die Knieverletzung des deutschen Andreas Toba wird locker getoppt…
    [SPOILER][/SPOILER]
    …durch den Beinbruch des Franzosen Saim Ait Said:
    [SPOILER]
    [/SPOILER]

@MBS

Wenn die Dopingprobe kein Positives Ergebnis bringt sollte man bitte irgendwelche weiteren eh alle Gedopt sätze bitte unterlassen. Keine Positive probe kein Beweis und dann auch keine Vorverurteilungen.
Und so ganz nebenbei: Die Dopingkontrolleure haben die Liste und damit auch die Substanzen auf die getestet wird.

Man ist der Rethy ein-nee, dass der eben echt gesagt hat die Kanadier rechnen sich evtl was gegen Indien aus-ich habe echt fast keine Ahnung von Hockey, aber dass die Inder zu DEN Hockeynationen überhaupt gehören so viel weiß selbst ich, gerade gegen die wird sich Kanada gar nichts ausrechnen. Bitte lasst einen Fußballreporter beim Fußball und schickt ihn nicht zum Hockey.